Suchen Menü

Frage wegen Schlafsack

Hi Mädels!
Meine Kleine (geb.29.03.) fängt jetzt an sich zu drehen. Bis jetzt habe ih sie immer mit einer Decke zugedeckt und die Seiten der Decke am Bettrand festgeklemmt. Jetzt habe ich aber Angst daß sie mal drunterkriecht und ich es nicht merke. Meint Ihr mein Schlafsack (110 cm) ist noch zu groß für meine Kleine (60 cm)? Der Schlafsack sieht an Ihr noch so groß aus, da habe ich Angst daß sie mit dem Kopf reinrutscht weil der Ausschnitt so groß ist. Wie macht Ihr das denn so?
LG Manuela
p.s. wenn ich Euch nicht hätte! Schonmal Danke!
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Schlafsack

Hallo Manuela,
ich glaube als Richtgröße für den Schlafsack gilt Körperlänge (ohne Kopf) + 10 cm. Da wird 110 cm wohl noch zu groß sein. Meine Tochter hat zur Zeit einen Schlafsack mit 70 cm Länge und müßte so um die 65 cm groß sein. Wichtig beim Schlafsack ist aber, dass der Kopf nicht in die Öffnung reinrutschen kann. Wenn das der Fall ist, würde ich ihn nicht benutzen.
LG Andrea

Re: Frage wegen Schlafsack

Hi,
also ich denke der ist eindeutig zu groß. Ich hab nen Schlafsack der ist 70 cm und der passt Marten (ca. 63 cm) jetzt wie angegossen (bei ebay neu ersteigert für 15 ?). Als nächstes werd ich dann nen 90 cm Schlafsack nehmen. An Deiner Stelle würd ich mir auch noch nen Kleineren zulegen. 110 cm trägt meine Nichte und die wird im August 2 ;-). Ich denke das Geld ist gut angelegt. Mit ner Decke ists mir nämlich auch zu blöd. Marten strampelt die immer weg und ich muß ständig laufen und ihn wieder zudecken.
LG Janna

Re: Frage wegen Schlafsack

Hallo Manuela!
Schließe mich den Vorschreiberinnen an. Der Schlafsack
ist zu groß. Jonas trägt zur Zeit noch einen Pucksack
mit einen langen Body. Als nächstes bekommt er einen
Schlafsack mit 70cm Länge.
LG Birgit

Re: Frage wegen Schlafsack

Hi Manuela,
ich hab jetzt den ersten schweren Herzens ausrangiert,denn er ist zu kurz :-((.Aber ich hab jetzt einen langen,der mit Knöpfen verschlossen wird.Da hab ich einfach die Knöpfe etwas nach innen versetzt,so das Pia's Kopf nicht durchpasst.Aber nen 110 würd ich auch noch nicht nehmen.Versuch doch sonst mal nen Pucksack.Meinen hab ich von Tchibo für 5 Euro.Den kannst Du dann immer ein Stück weiter nach unten machen.Passt so auch länger.
GLG Immi+Pia

Re: Frage wegen Schlafsack

Hallo Manuela,
ich habe für unseren Kleinen seitdem wir vom KH zuhause sind einen Pucksack. Damits etwas kuschliger ist, wickle ich ihn noch in ein Moltontuch ein (er liegt drauf, kann sich das sozusagen nicht über den Kopf ziehen). Damit schläft er eigentlich sehr gut. Schlafsäcke habe ich auch schon, die sind aber alle noch recht groß.
Gruß Tinchen + Maximilian (12W 5T) www.maximilian-schmitz.de

Re: Frage wegen Schlafsack

Hallo Manuela,
die Frage hatte ich mal bei uns gestellt und diese Antworten bekommen:
http://kind.qualimedic.de/Q-5480646.html
Tip noch: Wenn er unten zu lang ist, dann nimm ein Zopfgummi und mach das rum ;o) Hilft, hab es auch probiert.
Übrigens ist der Schlafsack kein Grund, sich nicht zu drehen, das schafft Emilie auch im Schlafsack ;o)
LG SAmira mit Emilie *04.11.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen