Suchen Menü

Frage wegen Saugergröße! Laang!

Hallo Ihr lieben habe auch mal eine Frage.
Habe gestern die Sauger von den Flaschen auf die für den 6 Monat getauscht. Nun trinkt sie heute total schlecht und braucht lange bis die Flasche leer ist. Heute früh die erste Flasche um 7.00 Uhr hat fast eine 3/4 Stunde gedauert und da hat sie gerade 110ml getrunken. Kann das an den Saugern liegen? Ich dachte da ist nur die Größe anders und nicht die Lochgröße oder kann das an der Beikost liegen das sie "Streikt" sie ißt aber auch nicht viel Brei höchstens 2 Löffel und da macht sie kaum den Mund auf nur mit Ablenkung. Was soll ich tun? Beikostpause will ich sowiso machen oder soll ich die kleineren Sauger wieder nehmen woran kann das liegen?
Vielen DAnk für Eure hilfe!
Wichtelina
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Saugergröße! Laang!

hm, vielleicht hast du dich in der saugergröße vergriffen und s statt m gekauft?
falls es nicht funktioniert das sie mit den neuen saugern trinkt würde ich vorerst die anderen wieder drauftun.
lg penina

Re: Frage wegen Saugergröße! Laang!

Hallo,
ich wusste gar nicht dass es Sauger ab dem 6. Monat gibt. Ich kenne das nur von den Schnullern und die grossen ab dem 6. Monat mag Linus (6,5Monate) noch nicht nehmen (er würgt immer, wenn ich`s bei ihm probiere). Ich habe Nuk First Choice Flaschen und nehme immer noch die S-Sauger, da Linus noch Pre-Milch bekommt. Ich an deiner Stelle würde wieder auf die anderen Sauger umstellen, wenn deine Kleine die neuen Sauger nicht mag (ist ja vielleicht ähnlich wie bei Linus die grossen Schnuller).
Gruss,
Petra

Re: Frage wegen Saugergröße! Laang!

Hallo Wichtelina!
Dominik nimmt schon relativ lange die Sager ab 6 Monate, aber egal welchen er genommen hat, wir haben immer die Löcher etwas vergrößert, ansonsten saugt und saugt er, aber nichts kommt raus, da frustrierte ihn immer und wollte dann gar nichts mehr trinken!
GLG
Michaela&Dominik

Re: Frage wegen Saugergröße! Laang!

Hallo,
ich habe gehört (hat angeblich ein Kia gesagt), dass man das gleich umstellen soll, wegen der Kieferform. Hat mit den Schnullern relativ schnell geklappt, aber mit den Flaschensaugern nicht. Ich wart noch ein bißchen und versuchs dann ab und zu mal wieder. Obwohl die Loch göße gleich ist, tranken beide kaum was davon.
GGGLG Katja

Re: Frage wegen Saugergröße! Laang!

Hallo!
Das ist uns auch passiert. Charlotte brauchte eewig für ihre Flasche. 3/4 Stunde für 100 ml. Wir waren beide richtig frustriert! Ich hatte mich nicht verkauft. Es waren die 2er-Milchsauger!! ich bin dann wieder ins Geschäft und habe die 2er-Breisauger gekauft. Mit denen gehts wunderbar. Sie verschluckt sich nicht und die Flasche ist wieder wie gewohnt in 20min. leer!
Lg Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen