Suchen Menü

Frage wegen Osanit-Kügelchen

Huhu, nach der Baby-Hausapotheken-Umfrage letztens habe ich mal Majas aufgefrischt. Unter anderem auch Osanit-Kügelchen, die ich aber jetzt noch nicht brauche.
Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Homöopathie und Globulis bei Babys. Man soll ihnen ja die Kügelchen in den Mund geben, aber irgendwie habe ich Angst, dass sie diese kleinen Dinger aus Versehen einatmen können bzw. sich daran verschlucken. Oder ist meine Angst unberechtigt?
Danke und GLG
Anja&Maja
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Osanit-Kügelchen

Also meine Hebi hat mir für Paul damals schon in der 1. woche Globuli gegeben. sie meinte, am besten sei es, wenn man die Dinger unter die Zunge geben würde. Sie lösen sich sehr schnell auf und unter der zunge würden sie eigentlich am Besten wirken.
LG Sibylle

Re: Frage wegen Osanit-Kügelchen

Hallo Anja!
Keine Angst da passiert nichts.
L.G. Kirsten

Re: Frage wegen Osanit-Kügelchen

Hallo Anja!
Jonas hat ab der 2. Woche Globuli wegen seines verschleimten Auges bekommen. Meine Hebi sagte, am besten in die Backentasche legen. Selbst wenn er sie aspiriert (wird das so geschrieben?) lösen sie sich durch die Lungenflüssigkeit ganz schnell auf und es passiert gar nichts.
Ist uns aber noch nicht passiert. Jonas schmecken die übrigens ganz lecker, sind ja auch süß. Er schnalzt dann richtig mit der Zunge und grinst sich ein.
LG Sarah mit Jonas (10W 4T)

Re: Frage wegen Osanit-Kügelchen

Hi Anja!
Meine Hebi sagt man soll sie in die Backe legen aber aufpassen daß man die Kügelchen nicht mit der Hand berührt weil die Wirkung sofort bei Hautkontakt freigegeben wird. Ich denke nicht daß da etwas passieren kann.
GLG Manuela und Xenia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen