Suchen Menü

Frage wegen MOE???

Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage:
Mein Neffe hat eine eklige MOE und der Arzt hat sie übersehen. Inzwischen ist ihm das Trommelfell geplatzt. Was bedeutet das jetzt für ihn? Kann man das wieder "reparieren"???
Meine Schwägerin kommt nächste Woche zu uns, und ich möchte sie nicht unbedingt an Weihnachten mit diesen unwissenden Fragen löchern (sie mag das nicht) und daher dachte ich, ich frag Euch mal, vielleicht kennt sich ja jemand aus. Julian und Alina sind zum Glück bisher davon verschont geblieben.
liebe Grüße und ein schönes Wochenende
anja
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen MOE???

Hallo Anja, das ist überhaupt nicht schlimm. Bei einer MOE sammelt
sich im Ohr Eiter, und wenn das Trommelfell platzt, gehen die
Schmerzen zurück und der Eiter fließt ab. Das kann noch eine ganze
Weile so weitergehen, macht dem Kind aber in der Regel nichts aus.
Ladis hatte noch einige Wochen Ausfluss, aber weder Fieber noch
Schmerzen. Mittlerweile ist alles wieder okay. Das Trommelfell wächst
nach einer Weile wieder zu. LG Johanna

Re: Frage wegen MOE???

Hallo Johanna,
danke für Deine schnelle Antwort. Dann bin ich ja beruhigt und stehe nicht wie dumm da...
Schönen abend noch
lg anja

Re: Frage wegen MOE???

Hallo Anja,
mach Dir keine Sorgen, so sollte es sein. Das Sekret sammelt sich hinterm Trommelfell, kann nicht zurück ablaufen, es sammeln sich Keime. Im Besten Fall öffnet sich das Trommelfell ("Platzen" ist nicht ganz richtig, es gibt nur eine kleine Öffnung, damit das Sekret ablaufen kann, kleiner als z.B. ein Röhrchen, das bei einigen MOE-Kindern eingesetzt wird)und das Sekret kann ablaufen, das kann auch ein paar Tage dauern. Ein Super homöopath. Mittel bei MOE:
Apis Levistikum von Wala, 5x5 tgl., wenn das Ohr dann "läuft": Silicea Comp., Wala, 5x5 tgl.
Hat bei unserer Paula (Nr. 2) mindestens 10 Male sehr gut geholfen, sie hat nie ein Antibiotikum benötigt.
LG, Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen