Suchen Menü

Frage wegen Kinderwagen

Hallo
Wir waren heute im Geschäft wegen KiWa.
Dort wurde der Hartan Racer S sehr günstig angeboten.
Allerdings sind wir nicht sicher wegen den drehbaren Vorderrädern? Ich fürchte sie könnten blockieren oder hängenbleiben und insgesamt unpraktisch sein.
Hat jemand von euch auch so einen Wagen mit Drehrädern vorn und Erfahrungswerte?
Danke und lg Eva (23.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Kinderwagen

Hallo Eva, ich war heute bei einer Freundin, die hat das gleiche Modell und ist sehr zufrieden, bis jetzt, allerdings ist der kleine auch erst 6 Wochen alt. Sie hat gesagt sie hat ihn extra wegen der Räder gekauft.
Hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.
Glg. Tanja
(27+0)

*einschleich*

Hallo Eva,
hab so einen mal geschoben und muss sagen, dass er sich prima fährt. Etwas gewöhnungsbedürftig aber doch gut! Ich persönlich habe mich für einen Hartan Topline entschieden.
LG von Anni 37. SSW

Re: Frage wegen Kinderwagen

hallo Eva,
bei uns im Amiland gibt es gar nichts anderes. es erstaunt mich gerade, dass es doch noch feste raeder gibt. merkwuerdig. auf jeden fall schieb ich Paul seit 18 monaten damit rum und mir is noch nie was dabei aufgefallen, negativ wie positiv.
viele gruesse
Petra

Re: Frage wegen Kinderwagen

Hallo!
Wir haben zwar den Quinny Freestyle 4-XL aber der hat auch schwenkbare Vorderräder - und das ist wirklich toll! Für Max hatten wir noch einen Peg Perego-Kinderwagen (der auch nicht schlecht war), aber der Quinny ist schon noch mal was anderes, viel handlicher und beweglicher.
Fazit: schwenkbare Vorderräder kann ich persönlich nur empfehlen!
Viele Grüße
Nina (31. SSW)

Re: Frage wegen Kinderwagen

Hallo Eva,
wir haben uns für den Racer S entschieden. Gerade wegen der Räder, da du den besser lenken kannst und nicht immer nach unter drücken mußt wenn du ihn zur Seite schieben willst. Das geht auf dauer sehr in die Arme und in den NAcken. Da wir unsere Kleinen ja auch noch nee Zeit schleppen wäre es schon sinnvoll dann der Schulterparie eine Schonung zugönnen.
Was noch sehr positiv für den HArtan spricht ist das Gestehl, es ist wohl momentan mit eines der leichtesten die auf dem Markt sind.
Ich hoffe du kannst was damit anfangen.
Liebe Grüße Jenni mit Katharina inside 27+5

*maleinschleich*

Hallo Eva, wir haben den Racer XL und haben uns bewusst für einen ohne Schwenkräder entschieden, weil wir viel Spazieren sind und das auch im Feld oder Wald. Mit Schwenkrädern ist das ganze nicht so einfach,da die Räder einfach kleiner sind und über Wurzeln und durch Schlaglöcher, mit nur festgestellten Rädern?? Kommt drauf an, für was Du ihn brauchst (nur Stadt, dann auf jeden Fall zu empfehlen, oder auch Feld). Am besten machst Du mal eine Umfrage in einem Forum, die das schon "ausgetestet" haben. Das Mai-Juni-2003 Forum ist Dir bestimmt gerne behilflich. LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen