Suchen Menü

Frage wegen Hochstuhl

Hallo Mädels,
Lil ist ja erst 12wo alt und kam ja 9wo zu früh. Sie ist in ihrer Entwicklung ja schon weit ab kann ja logischer weiße noch nicht sitzen.
Daher jetzt meine Frage. Es gibt doch von Brevi und Prima Pappa diesen Hochstuhl was man in verschiedene Höhen und Sitzpositionen auch Liegepositin verstellen kann. Ich würde gerne so einen kaufen und sie inder Liegeposition zu uns an den Tisch setzen/legen. Meint ihr ich kann das machen??
Denn egal wann wir essen sie wird wach.
LG
emme
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Hochstuhl

Hallo Emme,
also wir haben den Prima Pappa. Und diesen kann man ja auch in Liegeposition verstellen. Aber richtig liegen tun die kleinen Zwerge da nicht drin. Julia ist 17 Wochen und ich habe sie jetzt erst ringesetzt. Wie der andere Hochstuhl aus deinem Text ist, weiss ich nicht. Aber wenn deine Maus schon sitzen will, denke ich das es für ein Paar minuten zum Essen, schon gehen würde.
Gruss Kerstin und Julia 17w+4t

Kinder sollen erst sitzen, wenn sie sich aus eigener Kraft in diese Position bringen können und die Muskulatur auch so gekräftigt ist, dass sie selbst sitzen können. Alles andere belastet die Wirbelsäule und die Hüften zu stark. Essen dauert ja mindestens 15 Minuten, und das finde ich für ein 12 wo-Baby noch zu lange. Mal kurz zum spielen oder schäkern geht sicherlich.
Den Hochstuhl, den man auch in Liegeposition stellen kann, kenne ich leider nicht hört sich aber gut an, dann braucht man später nicht noch mal was kaufen.
LG Beate + Adrian (heute auch 12 wochen)

hallo,
also ich kann dir nicht sagen, ob oder ob nicht, weil das echt vom kind abhängt. wenn sie aber nicht will, wird sie schon brüllen, denn wenn die muskulatur noch nicht genug da ist, sackt sie zusammen und das ist unangenehm.
wir haben den prima pappa und ich finde, da sitzt er fast so wie im baby safe. allerdings lass ich ihn da auch nicht lange drin sitzen.
aber ein orthopäde würde sicherlich abraten, denke ich.
mach das, was dein bauch dir sagt. damit fahr ich am besten, denn alles hat ein für udn ein wieder.
lg
wegner0905 mit kiran-derya 16w

ich habe den prima pappa und bin total begeistert und wurde zu emmas lieblingsplatz ausgewählt..ich hsbe diesen Königssitzverkleinerer von ikea drauf und das ist klasse.emma ist 11 wochen alt
lg
silke

Hallo emme, meiner Erfahrung nach werden die Mahlzeiten im Laufe der Zeit viel ungestörter. Erstens entwickelt das Kind einen Rhythmus, d.h., man kann sich ganz gut darauf verlassen, dass es zu einer bestimmten Zeit schläft, und das Essen so planen. Und zweitens kann man dann auch mal was machen, wenn das Kind wach ist. Ladis kann sich mittlerweile, wenn er nicht gerade müde ist oder Hunger hat, prima mal eine Weile allein beschäftigen. Er ist wohl im selben Zimmer wie wir, im Stubenwagen oder auf der Krabbeldecke, aber fordert nicht mehr 100% ungeteilte Aufmerksamkeit. Ob das mit dem Hochstuhl bei Deinem Kind funktioniert, musst Du wohl ausprobieren - manche Kinder wollen einfach Körperkontakt. Vielleicht wird aber alles von ganz alleine besser. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen