Suchen Menü

Frage wegen Hände im Mund stecken

Jonas hat jetzt angefangen, wie wild seine Patschefinger in den Mund zu stecken. Am liebsten wär ihm die ganze Hand *gg*. Ich kann ihn zwar ab und an den Schnuller schmackhaft machen, aber er lüllert echt bei jeder Gelegenheit an den Händchen. Dadurch ist auch immer das Bündchen am Ärmel nass und scheuert auf der nassen Haut. Jetzt hat Jonas an beiden Händchen schon rote Stellen. Ganz schlimm ist es in den Hautfältchen am unteren Handgelenk und zwischen den Fingerchen (warum schreib ich alles mit "chen" *kopfschüttel* *gg*) und auch am Hals, weil ihm da die Lülle auch immer hinläuft. Was kann ich da machen? Wir benutzen für den Po die Windelcreme von Weleda, kann ich die dafür auch benutzen? Kann jemand was empfehlen??
Danke für Eure Antworten.
LG Sarah mit Jonas (11W 2T)
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Hände im Mund stecken

Hi Sarah!
Das gleiche Problem hat Xenia zur Zeit auch! Ich nehme für die Handgelenke und das Gesicht die Calendula-Babycreme von Weleda und für den Hals ganz normales Babypuder von Babylove, seitdem ist die Haut nicht mehr so rot.
Hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen!
Die dicke Manuela und Xenia (15wo1t)

Re: Frage wegen Hände im Mund stecken

Hallo Sarah,
genau diese Creme habe ich Emilia und auch schon den Großen überall hingeschmiert wo es rot wurde und das hilft echt super!
Diese Creme ist nie verkehrt!!! Einem Freund von mir hat sie sogar bei Neurodermitis geholfen.
In der Halsfalte war bei Emilia alles rot und nach einmal eincremen sieht das schon wieder viel besser aus! Ich würde es auf jeden Fall damit versuchen, denn diese Creme kann man ja völlig bedenkenlos verwenden!
GGLG chris

Re: Frage wegen Hände im Mund stecken

Hallo Sarah,
also wir benutzen für solche Fälle immer Linola Fett Salbe. Die besteht nur aus ungesättigten Fettsäuren und sonst gar nichts. Und hilft echt prima. Haben wir schon im Krankenhaus benutzt für wunde Stellen an den Handfältchen.
LG lami mit Leona 12W3T

Re: Frage wegen Hände im Mund stecken

kannst auch Kaufmanns Kindercreme nehmen. Die hilft bei uns immer total schnell. Da Maxi so viel spukt, hat er auch etwas wunde Halsfalten manchmel - dann trockne ich die Falten mit einem Tuch und creme sie dünn mit Kaufmanns Kindercreme ein (benutze ich sonst fürs Gesicht). Zudem riecht sie auch voll gut. Tip habe ich von meiner Hebamme.
Gruß Tinchen + schon schlafenden Maximilian (14W 4T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen