Suchen Menü

Frage wegen Glückskäfertragesack!

Huhu Mädels!
WAS zieht ihr euren BAbys unter dem Glückskäfersack an.HAbe das GEfühl das mein Kleiner Schatz zu warm angezogen ist.Denn der Kopf ist ja noch im SAck verschwunden da bekommt er ja kaum Luft ran.
Als es letzte Woche warm war,habe ich ihm nur ein Mützchen angezogen(kommt ja kein wind rein).Aber heute hatte er ne JAcke & Mützchen an und war am Kopf total warm und die Fontanelle war eingedrückt.
Mh,wie macht ihr das so?Und ab wann setzt man das Höschen eine Knopfleiste höher?
Und wie bekommt mein Kleiner im SAck überhaupt genügend Luft wenn der Kopf nicht oben rausschaut?
Freue mich über eure Erfahrungen/Berichte.:o))
LG Mona
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Glückskäfertragesack!

Ich habe Amy bis jetzt nur in der Wohnung im Tragesack gehabt und auch da gemerkt, daß es ihr schnell zu warm werden kann, wegen meiner Körperwärme.
Meine bekommt genügend Luft. Der Kopf ist auch nicht ganz im Sack, sondern schaut doch etwas heraus. Ich stell gleich noch 2 Bilder ins Profil, dann kannst du sehen, wie meine Kleine drinnen sitzt.
LG Manuela

Re: Frage wegen Glückskäfertragesack!

das mit den Fotos funktioniert grad nciht, mach ich dann morgen
LG und Gute Nacht
Manuela

Re: Frage wegen Glückskäfertragesack!

Übrigens,schöner Name Amy :o)),unsere 2.Tochter heißt mit Spitznamen so.Richtig heißt sie Amelie.:o))
LG Und N8 Mona

Re: Frage wegen Glückskäfertragesack!

Huhu MAnuela!
Ohja das wäre ja lieb mit den Bildchen.Mein Kleiner verschwindet ganz im Sack und es schaut nur sein Mützchen oben raus,aber auch nur weils ne Zipfelmütze ist*g*
Mh,ich hab schiss das er zuwenig Luft bekommt.
HAst du die Knöpfe auch noch ganz unten sitzen?Und a wann macht man sie höher?
GLG Mona

Re: Frage wegen Glückskäfertragesack!

Ich habe die Knöpfe ganz oben sitzen. Man verstellt dann nach unten, je größer die Kinder werden. In der Beschreibung steht für die ersten Wochen die obersten Knöpfe, dann bei 2-3 Monaten sie mittleren usw. Vielleicht ist dein Kleiner ja deswegen so weit unten?
LG Manuela

Re: Frage wegen Glückskäfertragesack!

Manngenau das iss es,habe die Knopfleiste ganz untern gahbt.*schäm*Hoffe das es für die 3 mal wo er drinn saß nicht schlimm war.
GLG Mona

Re: Frage wegen Glückskäfertragesack!

Hallo Mona,
wir hatten bei Dinah den Sack und da war sie auch immer ganz drin verschwunden. Wir hatten auch Angst, dass sie keine Luft bekommt, haben anfangs ständig nachgeguckt, ob sie noch lebt ;-)
Wir haben dann immer geguckt, dass sie den Kopf zur Seite nimmt.
Emil mag das Tuch lieber und jetzt ziehe ich ihm meist keine Jacke mehr drunter, auch nicht draußen. Einfach Hose, langer Pulli und Mütze.
LG Jula

Re: Frage wegen Glückskäfertragesack!

Hallo Mona,
also bei dem Wetter (kalt und regnerisch) hat Emily im Glückskäfer im Haus genauso viel an wie ohne... Wenn ich rausgehe, ziehe ich ihr noch ein Mützchen an und schließe dann meine Jacke teilweise über ihr.
Bei dem warmen Wetter vor ein paar Tagen hatte ich sie im Tragetuch mit draußen und da hatte sie nur einen langärmeligen Body an und dicke Socken, da ich sie in der Wickelkreuztrage trage, in der sie drei Stoffbahnen über sich hat.
Greif Deinem Söhnchen doch einfach mal zwischen die Schulterblätter - meine Hebi meinte, das wäre der Punkt wo man merkt, ob dem Baby wirklich zu warm oder zu kalt ist.
Alles Liebe
Anke + Emily 8w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen