Suchen Menü

Frage wegen Geschlechtsteilname?

Hallo Mädels,
Flo sagt im Moment zu seinem Glied noch Popo *grins*, obwohl der ja eher hinten sitzt.
Ich weiß nicht genau, ob ich Pipimann oder sowas sagen soll, wie nennt Ihr es denn?
LG Stinni
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Geschlechtsteilname?

Hi,
also wir sagen Penis und Popo. Selten auch Pullermann. War für mich auch gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie finde ich es besser alle Körperteile bei ihrem Namen zu nennen.
LG Janna

Re: Frage wegen Geschlechtsteilname?

Hallo Janna,
genau das habe ich auch gedacht. Penis ist halt der normale Name und den sollte er ja kennen, aber es klingt so, wie soll ich sagen, steril???
Irgendwie wirklich gewöhnungsbedürftig, mal sehen, was noch kommt.
Ich weiß auch nicht, ob zwei oder mehr Namen Flo nicht verwirren???!!!
Mmmh, mal sehen...
LG Stinni

Re: Frage wegen Geschlechtsteilname?

Ich nenne es Penis. So richtig tolle Wörter gibt's für die
Geschlechtsteile im Deutschen halt nicht. Meine Eltern waren noch so
linke 68er; damals war es ganz in, im Zuge der sexuellen Befreiung
"Pimmel" und "Möse" zu sagen. Obwohl ich damit aufgewachsen bin, ist
das gar nicht mein Ding, ich sage ganz spießig "Penis" und "Scheide". :-)
LG Johanna

Re: Frage wegen Geschlechtsteilname?

Hallo,
bei uns heisst das auch ganz spießig Scheide oder Penis. Ganz selten sage ich mal Schniepel...
Da Malte jetzt alles nachplappert ist das aber auch ganz witzig. Neulich wickle ich ihn, mein Mann kommt nach Hause und Malte ruft ihm zu: "Papaaaa! Kein kleiner Penis mehr!" (Der war ja jetzt in der Pampers.
Thomas hat dann erstmal überprüft, ob ich seinen Sohn nicht entmannt habe... *gggg*
LG, Jana

Re: Frage wegen Geschlechtsteilname?

Huhu!
Also mit Penis kann ich mich nicht anfreunden. Das klingt wirklich soooo steril. Wirsagen Pipimann.
GLG Sarah mit Jonas (22MoN)

Re: Frage wegen Geschlechtsteilname?

Hallo Stinni,
wir sagen bei Amy immer Pipimaus. Amy meint auch, dass sowohl Pipi als auch kacka aus der Pipimaus kommen ;-)
Ich bin auch mit "Pipimaus" aufgewachsen und ich kann heute trotzdem Scheide oder Vulva sagen, oder um welches Geschlechtsteil es entsprechend geht ;-)
Ich versuche zu differenzieren:
Wenn wir spielerisch wickeln und Amy schon Pipi sagt, dann bleibe ich dabei.
Wenn wir zum Doc gehen oder es später um ihre Anatomie geht und Amy etwas wissen will, dann werde ich natürlich auch die "offiziellen" Bezeichnungen verwenden.
LG,
Anne

Re: Frage wegen Geschlechtsteilname?

hi stinni
wir sagen so wie es richtig heisst, also penis und scheide. natürlich nennen wir den penis auch mal pipimann oder so, aber wir sagen immer dazu, dass er auch penis heisst.
lg anja

Re: Frage wegen Geschlechtsteilname?

Hallo,
wir sagen "Scheide" und "Pipimann". Penis ist mir doch auch zu steril. Vor allem, weil Lea doch ganz gerne mal erzählen muss, wer da was hat. Da ist es doch etwas schöner, wenn sie auf einen Mann zeigt und sagt, er hätte einen Pipimann wie Papa. :-)
LG
Katrin

Re: Frage wegen Geschlechtsteilname?

hallo stinni,
wir nennen die dinge beim namen und sagen somit penis und scheide.
lg claudi

Re: Frage wegen Geschlechtsteilname?

Hallo Stinni,
wir sagen Schniedel dazu.
Eigentlich wollen wir später schon eher Penis dazu sagen, aber irgendwie klingt das in seinem (jetzigen) Alter noch zu "erwachsen" :-)
LG Ute

Penis - Shayan sagt "Piepis"

Re: Frage wegen Geschlechtsteilname?

Hi Stinni,
also wir sagen Pipimann;-)
Find ich jetzt auch nicht schlimm,mein Großer wusste mit 3-4Jahren dann auch die korrekten Namen,ist also im KiGa nie irgendwie angeeckt...
LG Nina

Mimi und Popo---lg--->

Bei uns ist das der Pipi

Re: Frage wegen Geschlechtsteilname?

Hi Stinni, hast ja wieder ne witzige Frage angeregt. Wie gut, dass ich ein Mädchen habe... da ist zur Zeit noch fast alles mit Popo zu erklären. Eine Bekannte von mir sagt "Muschi" aber das find ich jetzt wirklich völlig daneben. Schneckchen vielleicht noch eher *kicher*... Aber ich denke in Deinem Fall ist doch Pipimann oder Pullermann völlig o.k. Flo kriegt schon früh genug mit, wie steril die schönsten Sachen am Körper wirklich heißen *lach*. Grüße, Bichen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen