Suchen Menü

Frage wegen Erkältung

Huhu,
kann mir jemand sagen, wie lange so eine Erkältung im Schnitt dauert bei so kleinen Würmchen?
Paul sein Husten klingt schon stark bellend, aber ich denke auf dem Weg der Besserung? Gibt es Hilfen wie ich ihm das Abhusten erleichtern kann? Ich geb ihm vom KiA verordnet Efeublätterxtrakt als Saft (Prospan). Aber im Moment röchelt er immer so als ob der Schleim feststeckt im Hals und nicht richtig raus kommt.
Danke für eure Antworten schonmal
Antje
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Erkältung

Hallo Antje!
Also, zuerst habe ich mal keine Ahnung, wie lange sowas dauert,aber ich denke mal nicht all zu lange, ist ja bestimmt noch etwas Nestschutz da!
Versuch mal, ihn abzuklopfen! Lege ihn auf den Boden oder Tisch mit einer Decke. (nicht auf den Wickeltisch, die Unterlage sollte nicht zu weich sein!)
Dreh ihn auf den Bauch und klopfe mit der Hand (leg die Hand zuerst auf, damit du siehst, wie du deine Hand krümmen mußt, damit du beim klopfen mit der ganzen Hand aufkommst) beide Lungenflügel ab. Nicht zu sanft, der Kerl darf ruhig etwas wackeln, trau dich ruhig etwas fester, sonst bringt es nichts, du weißt eh´ wenn du ihm wehtun solltest. Das machst du etwa 1 min auf jeder Seite, und dann nochmal zwischen den Schulterblättern dasselbe. Das erleichtert das Abhusten total! Mein Großer ( 4 1/2 Jahre) legt sich mittlerweile freiwillig hin, wenn er Husten hat.
Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu komplifizwickt von mir geschildert?
Viel Erfolg!
GGGLG
Lu

Re: Frage wegen Erkältung

Hallo Antje,
bei uns hat die Erkältung ca. eine Woche gedauert. Ich habe Shayan Plazenta-Nosoden gegeben, das sind homöpathische Kügelchen, die aus seiner Plazenta gemacht wurden und für alle möglichen Krankheiten eingesetzt werden können. Hat ziemlich gut geholfen!
LG und gute Besserung dem kleinen Schatz!
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen