Suchen Menü

Frage wegen Emla Pflaster .

Hallo!
Ich schleich mich aus den Mai-JUni Forum ein und habe eine Frage zum Emla-Pflaster.Bei meinen zweiten KInd steht jezt bald die erste Impfung an.Jezt habe ich vor kurzem was von einem sog.Zaubepflaster gehört.Das die Haut lokal betäubt und somit das impfen schmerzfrei macht.Jezt wollte ich fragen da eure Zwerge ja schon älter sind und so manche IMpfung hinter sich haben.Ob eine von euch dieses Pflaster benutzt hat und was für Erfahrungen ihr gemacht habt.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen
Mit lieben grüßen
djhasi&anhang
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Emla Pflaster .

hallo,
ich kenn das Pflaster, hab es mal bekommen, da ich panische Angst vor Spritzen habe. Aber bei einem Baby ist das nicht nötig. Ganz ehrlich, Tim hat noch nicht mal gezuckt, es ist dann eher, wenn das Zeug reingepritzt wird, aber schmerzhaft ist das wohl nicht. Würde es also nicht machen, haben 3 Impfungen wirklich locker ohne geschafft;-)) GLG, Anja und Tim

Re: Frage wegen Emla Pflaster .

hallo,
ich hab meine kiä auch vor der 1. impfung danach gefragt und sie meinte, dass das bei einer spritze nicht notwendig sei und eher für zugänge usw gedacht sei. ich hab ihr vertraut und siehe da, er hat nicht mal geweint.
lg
deniz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen