Suchen Menü

Frage wegen Einleitung...

Hallo Mädels,
wenn sich bis Freitag nix tut,soll bei mir eingeleitet werden.Wer von Euch wurde womit eingeleitet und wie lange hat es dann gedauert,bis Eure Würmer auf der Welt war?
Hab grad im Lexikon geguckt und da stand was von bis zu 17 Stunden,das kommt mir ja ewig lange vor :-((
GLG Immi+Zoé ET+7/-5
Bisherige Antworten

Sehr gute Frage, die mich auch interessiert......

Bin ganz gespannt auf die Antworten. Vor allem, da bei uns beiden ja der Mumu schon entsprechend auf ist( 3 bzw, 4 cm)
LG Karen ET+8

Re: Frage wegen Einleitung...

Hallo Immi,also ich bin zweimal eingeleitet worden,jeweils einmal mit Belastungstropf und einmal mit Tabletten die ich schlucken musste.Als ich den Wehenbelastungstropf bei meiner mittleren bekam war ich auch schon 6 Tage drüber und brauchte nur noch einen anschubs.Die kleine war dann innerhalb 5 Std. da.Hatte dann wohl eine PDA da die Wehen Hammermäßig waren.Bei meiner kleinen bekam ich Mittags die Tabletten und um 15 Uhr bekam ich Wehen.Um knapp viertel vor Acht war sie dann da.Brauchte keine PDA.Meine erste bekam ich per KS.LG Bianka

Re: Frage wegen Einleitung...

Hi Bianka,
ich hab heute bei der FÄ echt gejammert,aber sie sagt,das sie ohne Ärztliche Anweisung nicht früher einleiten.Ich werde also bestimmt noch bis Freitag rumtingeln,wenn ich meinen Doc nicht dazu bekomme,mir vorher einen Termin zu machen:-((
GLG Immi+Zoé ET+7/-5

Re: Frage wegen Einleitung...

Hallo Immi, Einleitung kann wohl sehr schnell gehen, kann aber auch
überhaupt nicht anschlagen. Das hängt u.a. davon ab, ob Dein Kind
bereit ist, Dich zu verlassen. Manchmal hat es ja einen Grund, dass es
noch dauert. Hast Du mal überlegt, evtl. am Vorabend der Einleitung
einen Wehencocktail zu nehmen? Meine Hebamme meinte, dass
Einleitungsversuche und auch Wehencocktails abends
erfolgversprechender sind als morgens, weil die Plazenta abends besser
arbeitet. Deswegen finden auch so viele Geburten nachts statt oder
gehen dann los. Ich habe schon mehrfach gehört, dass eine durch
Wehencocktail angestoßene Geburt angenehmer und auch schneller sein
soll als eine durch Wehentropf eingeleitete. LG Johanna

Re: Frage wegen Einleitung...@Johanna

Hi Johanna,
den Cocktail hab ich ja schon hinter mir.Der hat nix bewirkt-hate noch nicht mal Durchfall :-((Und ich glaub nicht,das ich den nochmal haben muß-der war ja sowas von ekelig,das ich schon Mühe hatte,den überhaupt runter zu kriegen
GLG Immi+Zoé ET+7/-5

Re: Frage wegen Einleitung...@Johanna

Hallo Immi, welches Rezept hast Du denn genau genommen? Mein Cocktail führte nach 1 h zu regelmäßigen Wehen alle 3 min.. 5 Stunden später (aber eigentlich nur knapp 3 heftige Stunden) war Elisa geboren.
Anscheinend ist es gar nicht so sehr das Rizinusöl, sondern vor Allem die Eisenkraut-Urtinktur, die so "durchschlagen" soll.
Hier mein Rezept, einzunehmen am besten gegen 22 Uhr - wie Johanna auch schrieb:
1 El. Mandelmus
2 El. Rizinusöl
1 Piccollo
1 Glas Aprikosensaft
3 Tropfen Eisenkraut (verbena) Urtinktur von DHU (hat die Hebamme sicher da)
Dieser Cocktail schmeckt eigentlich ganz OK, Durchfall habe ich davon nicht bekommen!
Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, egal was kommt!
Alexandra

Re: Frage wegen Einleitung @Alexandra

Hi Alexandra,
das kann ich Dir nicht sagen.Den hat die Hebi mir fertig angemixt mitgebracht.Aber mit Sekt und Aprikosensaft war der auch.Ich fand den sowas von wiederlich*bääääh*
Ich hab mich jetzt so lange "gequält" das ich die letzten 5 Tage wohl auch noch schaffen werde.Unser Sofa ist grad ausm Leim gegangen-also werden wir am Dienstag gleich losdüsen und ne neue Sofa-Garnitur kaufen :-))
Ich konnte die alte eh nicht mehr sehen...
GLG Immi+Zoé ET+7/-5

Re: Frage wegen Einleitung @Alexandra

immi..den coctail den unesere hebammenpraxis nimmt...hätte ich auch nur uinter aufsicht nehmen dürfen da fast immer erfolg...vielleicht doch anderes rezept??? kerstin

Re: Frage wegen Einleitung @Alexandra

Hallo Kertin und Immili,
ich stand in tel. Kontakt mit meiner Hebamme, die an dem Abend Dienst im KH hatte. Sie hatte mir auch vorher eingeschärft, dass ich, wenn die Wehen einsetzten sollten, oder gar die Fruchtblase platzen sollte (so wars dann auch) nicht lange fackeln dürfe und dann sofort ins KH fahren soll. Deshalb habe ichs an diesem Abend gemacht. Ich denke auch, so ganz ohne Hebamme würde ichs nicht machen, womöglich gehts noch schneller..... Alles Gute, Alexandra

Re: Frage wegen Einleitung @Alexandra

Ich glaube nicht, dass es beim Wehencocktail am Rezept liegt, sonderrn
ob das Kind geburtsreif ist. Die Erfolgschance ist 10 Tage nach ET viel
höher als 3 Tage nach ET. Es kann also durchaus sein, dass der Cocktail
nichts bewirkt, aber ein paar Tage später dann doch. Ich habe auch eine
Bekannte, bei der der Cocktail (nachmittags genommen, glaube ich)
direkt Wehen ausgelöst hat und die dann ihr Kind bekam, sogar zuhause
(natürlich in Beisein ihrer Hebamme). LG Johanna

Re: Frage wegen Einleitung @Alexandra

Hi Johanna,
klar, alle Methoden, sei es der Cocktail, Brustwarzenstimulation, Prostaglandine o.ä., helfen nur, wenn der Befund reif ist, und das Kind kommen will.
Zum Rezept: Meine Hebamme hat mir nur geraten die Eisenkrauturtinktur in der homöopatisch gut bestückten Apotheke bei uns in KO nicht selber (mit dickem Bauch) abzuholen, einer Hochschwangeren würden die dort die Tinktur nicht geben - das spricht für sich, denke ich. LG, Alexandra

... das kann ich nur bestätigen!

bei mir wurde abends 18.30 Uhr mit nem Wehencoktail eingeleitet, 22.15 Uhr hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung und sofort Wehen alle 3 Min. Nach 3 1/2 Stunden war das Kind schon da! Ging ziemlich schnell, aber mit ziemlich heftigen Wehen sofort los, hatte den MuMu vorher auch bei 3 cm.
Viel Glück und alles Gute
LG Beate und Adrian (11Tage jung)

Re: Frage wegen Einleitung...

Huhu Immi!
Also Meine Große wurde 16 TAge nach ET eingeleitet.Und sie kam 10,5 Stunden später auf die Welt.Wehen hatte ich nichtmal 20 min nach dem legen des Gels.Und das heftig.
Meine Kleine wurde auch eingeleitet,und was soll ich sagen es hat 33 Stunden gedauert,wurde 2 mal mit Gel eingeleitet,hattevon anfang an Wehen aber mein MuMu ging nciht weiter auf.NAch 33 Stunden hats dann aber zum Glück ohne KS geklappt.
Und bei meinem Kleinen ging der MuMu mit den schlimmsten wehen nciht auf und nach 14 Stunden bekam ich nen Wehentropf dazu,und nach 17 Studnen war er da.Also 3 Stunden später.
Will dir damit keine Angst machen,aber so wars bei mir.
Ich werde feste an dich denken,toi,toi,tpoi für die Geburt.Es ist was gaaaaaaaaaanz besonderes ob mit oder ohne Einleitung.:o))
LG Mona

Re: Frage wegen Einleitung...@Mona

Hi Mona,
nein,das macht mir keine Angst,ich würd nur gerne wissen,wie das ist :-))Ich werd nämlich irgendwie das Gefühl nicht los,das ich sowas wie ne Wehenschwäche hab.Heute haben die auf dem CTG bis 60 ausgeschlagen und ich hab rein gar nix gemerkt.Und hätte ich die Hand nicht auf dem Bauch gehabt,dann hätte ich nochnicht mal das hartwerden gemerkt.
GLG Immi+Zoé ET+7/-5

Re: Frage wegen Einleitung...

huhu immi,
bei mir wurde mit diesem prostadingsdagel eingeleitet. gedauert hat es vom legen des gels bis zur geburt insgesamt fast 9 stunden. bei der vorhergehenden geburt fast 7 stunden. allerdings waren bei der letzten geburt nur die wehen nach blasenöffnung nicht ganz so angenehm.(geburtsbericht im profil.)
na, wurde ja auch zeit das dein krümel zwangsgeräumt wird.*g*
lg penina

Re: Frage wegen Einleitung...@penina

Hi Penina,
hab mir eben erstmal Deinen Geburtsbericht durchgelesen.Muß echt doof sein,wenn alles nix bringt und man dann noch ne doofe Hebi hat!Die,die ich bisher kennengelernt hab,waren alle total lieb.Aber ich glaub,mir ist das dann auch sch***egal-hauptsache,ich bekomm die Maus endlich raus :-/
Ich bin nämlich langsam sowas von unten-weiter gehts gar nicht mehr.Mein Schatz tut mir auch schon echt leid-der muß ja alles ertragen(und tut das auch noch).
Wenn ich wenigstens vernünftig die letzten Tage "leben" könnte,aber ich krieg ja nix mehr hin:-((
GLG Immi+Zoé ET+7/-5

Re: Frage wegen Einleitung...

Hallo Immi,
heute wird ja mit Prostaglandin eigeleitet. Bei manchen gehts schnell bei
manchen dauert es. ich wurde bei völlig unreifen Mumu Befund mit
Oxytocin per Infusion eingeleitet....kurz danach wurde auch Blase des
ersten Zwillings gesprengt und alles zusammen...nach 7 Stunden war Nr.
1 da, nach weiteren 7 min Nr. 2. Es war ok, nicht soooo schmerzhaft(
jetzt habe ich mehr Schiß). Damals gabs auch keine Schmerzmittel. Aber
es war wirklich ok...nur super anstrengend...aber meine Hebi heute sagt
das hängt mit dem Medikament zusammen. Heute ließt man mitunter
das es einige Versuche dauert bis sich was tut...aber Dein Mumu hat sich
ja schon etwas geöffnet.
glg, Malati ET-16

Re: Frage wegen Einleitung...

Hi Malati,
dann ist das ja doch nicht so wie im Lexikon hier steht.Die schreiben da irgendwas von 17h im Durchschnitt.Das fand ich schon ganz schön viel.
Ja,mein Mumu ist ja schon etwas auf und die FÄ hat heut nochmal gedehnt.Seit dem hab ich wieder Wehchen,viel Hoffnung,das es diesmal was bringt,hab ich aber nicht mehr
GLG Immi+Zoé ETE+7/-5

Mal einschleich

Hallo immi!!!
Bei mir wurde auch eingeleitet, die erste Tablette Do früh, tat sich nichts! Die Zweite Tablette Freitag gegn 10.00 h, die ersten wehen gegen 18 Uhr, bis 222.30 waren sie leicht, dann ab 23.00 h stärker und um 00.58 war mein Sohn da!!!
Keine Angst, das geht dann ganz schnell!!!
Alles gute....
LG Cindy 26ssw mit Elias 15 Monate

Re: Mal einschleich

Hi Cindy,
na dann werd ich mal versuchen,ob ich meinen Doc dazu bekomme,einen Termin vor Freitag zu kriegen-ich kann und will nämlich echt nicht mehr.Und vor allem möchte ich ja auch so gerne,das meine Schwester die Kleine noch life sieht(wohnt 350km weg).Wenn das dann auch was bringt und ich keinen KS bekomme,dann bin ich ja auch schon froh-Scheiß auf die Schmerzen,hauptsache,sie kommt endlich mal raus :-))
GLG Immi+Zoé ET+7/-5

Re: Frage wegen Einleitung...

Hallo,
also bei meiner 1. SS hatte ich einen Blasensprung und bin 2 Stunden später ins KKH "marschiert", bis dahin ohne einzige Wehe.
Befund: MM 5 cm geöffnet (ich war total überrascht) - ich solle noch spazieren gehen (nachts um 2 h ;-).
Nach weiteren 2 Stunden immer noch keine Wehen. Die Hebi hat dann mit Wehentropf eingeleitet und 2,5 h später war unser Kleiner Julian auf der Welt.
Es kann also auch "ruckzuck" bei Erstgebärenden gehen ;-)
Mal gespannt, wie das jetzt beim 2. läuft...
LG
Bina mit Julian und Krümel inside (ET -19)

Re: Frage wegen Einleitung...

Hallo,
also bei mir würde um 9.00 Uhr mit GEL eingeleitet. Und um 18.57 Uhr war unsere Julia da. Bei mir würde auch nur einmal Gel gelegt. Ich habe sofort darauf reagiert, da mein MUMU auch schon fingerdurchlässig war.
Aber vielleicht hast du ja Glück und deine Zoé will von alleine kommen. Ich habe deine Geschichte mitverfolgt und drück dir auf jedenfall die Daumen. Ich wünsche Dir eine schöne Geburt.
Gruss Kerstin und Julia 7W+ 2T

Re: Frage wegen Einleitung...

hallo immi,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich wollte dir trotzdem schreiben, dass ich an dich denke!
ansonsten würde ich tatsächlich auch lieber den wehencocktail nochmal versuchen, schließlich ist der trotz des üblen geschmacks etwas "schonender" und natürlicher als tropf, gel und all die sachen. meine hebamme meinte das auch und sagte, bevor man im kkh einleitet würde sie den cocktail empfehlen. ich habe ihn ja nicht gebraucht, habe 7 tage vor ET entbunden, aber bei dir könnte es ja jetzt was bringen. meine FÄ hat mir ein rezept gegeben, aber sie meinte auch, dass das rizinusöl, sekt und aprikosensaft am besten sei. das mit dem eisenkraut habe ich schon oft gelesen, frag doch die hebi mal danach.
ich drücke dir die daumen, dass deine kleine sich doch noch von alleine auf den weg macht!
ggggglg chris

Re: Frage wegen Einleitung...

Immi..wie du weist brauchte mein erste auch nen anschubs..bei et +8 mit belastungsctg also leichten wehentropf..die wehen kamen sofort als wehenstrurm und in 1,5 std war sie da....aber 10000 mal schmerzhafter da künstl. wehen als bei fenka nun!! daher wünsche ich dir soooooo viel geduld und das Zoe doch vorher kommt. gruß kerstin

Hallo Immi,

wenn bei dir der Mumu schon offen ist, könnte man versucehn nur die Blase zu sprengen, meist kommen dann die wehen.
bei mir hats 3 stunden gedauert, nach öffnen der blase bei mumu 3,5 cm, weil nix weiterging nach hohem blasensprung.
alles gute.
christina ET-3

4 tage... ist aber nicht soo schlimm o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen