Suchen Menü

Frage wegen Babykleidung

Hallo zusammen,
ich war bis jetzt sehr zurückhaltend was Babysachen einkaufen anging, doch jetzt in der 21. SSW traue ich mich auch langsam shoppen zu gehen... :o)
Meine Frage:
wie viele Strampler (Kurzarm, Langarm?), Bodys, Stumpfhosen, Jäckchen, etc.
braucht man etwa in Größe 56? Und in Größe 62?
Wie ist es mit Mützchen, Söckcen und was man sonst noch so an Klamotten alles braucht?
Danke für eure Antworten
cita
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Babykleidung

Hi cita,
also die genauen Mengen kann ich Dir nicht sagen.Aber es gibt eine Checkliste bei Baby Butt,da steht drin,was man wieviel braucht.Du brauchst nur babybutt mit dem üblichen davor und dahinter eingeben.
GLG Immi+Zoé

Re: Frage wegen Babykleidung

Hallo Cita,
also mit genauen Mengen kann ich auch nicht dienen, da müsste ich erstmal nachgucken, was wir so rumliegen haben.
Kommt auch darauf an, ob du ein Spuckkind bekommst oder nicht. Dinah hat z.B. nur ganz selten gespuckt und wir sind mit recht wenig Sachen ausgekommen. Für draußen braucht man ja nicht so viel,da reichen ja 1-2 Jäckchen. Zumal man ja auch nicht weiß, wie im März/April das Wetter so ist.
Ich hatte damals diese Wickelbodies (mit Druckknöpfen), die waren echt praktisch. Strampler hatte ich nur wenig, meist hatte sie drinnen nur einen Pulli und eine Strumpfhose an oder sehr bequem und windelfreundlich sind auch dieses einzelnen Hosen mit Fuß (oder auch ohne), wenn Strampler, dann möglichst mit Knöpfen unten zum wickeln. Mützen auch abhängig davon, wie warm/kalt es ist. Söckchen hatte ich nur ganz wenig. Dinah hatte meist Strunpfhosen oder dies Hosen mit Fuß an und drüber Schafwollsöckchen zum zubinden. Größe 56 hat bei uns die ersten 2 Monate gepasst, dann Größe 62.
Kauf lieber nicht so viel vorher, man braucht weniger, als man denkt.
LG jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen