Suchen Menü

Frage wegen Bäuerchen

Hallo,
möchte mal gerne wissen wie ihr es mit dem Bäuerchen nach dem Stillen haltet. Mein kleiner macht selten eins, owohl ich ihn über der Schulter habe und auch auf den Rücken klopfe und ein bisschen schaukel. Oft ist es dann so, wenn ich ihn ins Bettchen lege wird er quengelig dann nehme ich ihn raus und er macht dann erst sein Bäuerchen. Wie lange wartet ihr auf das Bäuerchen?
LG Karen und Gerald(9T)
Bisherige Antworten

ca 10 Sekunden

Emma kann das superschnell, und sie scluckt auch viel Luft, vor allem am Anfang, wenn sie so hektisch trinkt.
aber versuch mal, Deinen Süssen auf die linke Seite zu lagern, zum Bäuern. manchmal geht das besser, da kann die Luft besser entweichen (anatomisch gesehen...).

Re: Frage wegen Bäuerchen

Jedes Kind ist anders. Ich kann Dir sagen: Julian macht teilweise sein Bäuerchen, ein ganz kleines, an der Brust während dem trinken und ganz selten mal eins danach. Alina muss ich immer über die Schulter "werfen" und "klopfen" und dann macht sie 2-3 Bäuerchen, die auch nötig sind, und das dauert zwischen 2-5 Minuten. Ist schon heftig manchmal, aber so ist es nun mal.
glg anja+julian+alina 7w1t

Re: Frage wegen Bäuerchen

Hi du,
also ich habe gelesen, das wenn innerhalb 10 min. kein Bäuerchen kam, kommt auch keins mehr.
LG Steffi & Alisha ( 08.04.04 )

Re: Frage wegen Bäuerchen

Oh nee, das kann ich so aber nicht unterschreiben. :-) Bei Malte kann das auch schon mal bis zu 10 min dauern... :-/
Das ist ganz schön nervig, zumal sich die Mahlzeiten dann ganz schön hinziehen können.
GLG, Jana mit Malte ( 4w)

Re: Frage wegen Bäuerchen

Hallo,
bei Theresa kommt entweder eins oder nicht, egal, was ich veranstalte. Ich lege sie zwar aus Gewohnheit nach dem Trinken über die Schulter und klopfe pflichtbewusst eine Weile, aber das scheint keinen Einfluss darauf zu haben. Allerdings hat sie auch nicht viel Bauchweh und so bin ich da etwas nachlässig, wenn ich es gerade eilig habe, die Große quengelt oder so, dann lasse ich´s auch mal und Theresa scheint es nicht zu stören.
Ich glaube, da ist echt jedes Kind anders. Probiert einfach ein bisschen rum.
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen