Suchen Menü

Frage w/Anschnallen im Auto ....

Hallo,
in letzter Zeit war ich eigentlich fast nur stille Mitleserin, aber heute habe ich auch mal wieder eine Frage:
seit Kurzem schnallt sich Tim im Auto ab!!! Das heißt, er schlüpft mit den Armen aus dem Gurt. Ich versuche schon, die Gurte ganz fest anzuziehen - aber der kleine Schlangenmensch schafft es doch fast immer, sich zu befreien.
Ich finde das Ganze doch recht gefährlich - hat jemand einen Rat für mich??
Danke und lG,
Sonja.
P.S.: Wir haben übrigens den Römer King TS plus!
Bisherige Antworten

Re: Frage w/Anschnallen im Auto ....

Ups, da würde ich mir auch Sorgen machen. Habt Ihr mal mit der Höhe
der Gurte experimentiert? Da gibt es ja verschiedene
Einstellmöglichkeiten. Ich vermute, wenn Ihr sie tiefer stellt, kommt er
schlechter raus.
LG Johanna

Re: Frage w/Anschnallen im Auto ....

wow!! das ist supeer gefaehrlich! Ich denke auch, dass es an der Einstellung
liegt. Da ist doch so eon Clip in der Mitte, den man unbedigt zumachen muss
und der auf brusthoehe sein soll. Zwischen Gurt und Baby darf NUR ein
Fingerbreit Luft sein. Versuchs mal. da kommt er nie und nimmer raus!
Petra mit Anschnallphobie!!

Re: Frage w/Anschnallen im Auto ....

Hallo Sonja,
kaum zu glauben aber wir haben das selbe Problem !!! Ich weiß auch schon gar nicht mehr was ich machen soll. Aber komischer Weise haben wir auch den Römer King TS plus. Ich mach die Gurte auch schon so stramm es geht. Aber dabei denke ich dann auch immer, das das ja noch unangenehmer sein muß und Simon es deshalb noch mehr probiert. Wenn Du ne Lösung gefunden hast, informier mich doch bitte bitte...
Übrigens macht er das beim Fahrradfahren mit den Gurten vom Fahrradsitz nicht?!?! Und der ist auch von Römer...
Viele Grüße
ebenfalls Sonja :o)

Re: Frage w/Anschnallen im Auto ....

Hallo Sonja
Vanessa machte es auch ab und an, mittlerweile hat sie es von selber schon längers gelassen, ich hoffe es bleibt so.
Wir haben auch den Römer King TS.
LG Alexandra

War im Jan/Feb. 04 Forum das gleiche Problem!

Hallo Sonja,
vor 1-2 Wochen wurde das in o.g. Forum gepostet. Waren einige mit dem Problem. Eine hat dann an Römer ne e-mail geschickt, aber es kam nix dabei heraus. Sie soll halt immer anhalten und ihr Kind immer wieder anschnallen *hmmtoll* :-(
Wir haben auch den Römer King TS Plus, zum Glück haben wir mit unserem Tobias NOCH nicht dieses Problem!
Ich hab gerade beim Schlecker Baby Club so einen Aufsatz (Spieltisch) gesehen, denn man montieren kann, auch um das Kind vom Gurtclip aufmachen abzulenken.
Ich denke, wir würden es uns kaufen, wenn Tobias damit anfangen sollte.
Achja, wir haben die Gurte noch recht weit unten angebracht. Ich denke, da kommen sie schwieriger raus. Und wir haben oben noch so ein blaues Kopfpolster dran.
Da das auch mit an der Gurte befestigt ist, ist diese viell. dadurch auch etwas straffer, so dass er nicht durchschlupfen kann. Oder Ihr probierts mal damit - ist auch für längere Strecken sehr bequem und der Kopf wackelt beim schlafen nicht so ;-)
LG Ute+Tobias 15.04.04

Re: Frage w/Anschnallen im Auto ....

Hallo Sonja,
meine zwillinge machen das auch immer, d.h. einer kommt auf die idee, deranddrer macht's nach...
ich habe jetzt im outdoorladen einen brustgurt gekauft fuer Euro 2,50. den kann man eben auf brusthoehe mit einem klickverschluss zumachen, so koennen die kleinen kroeten sich nicht mehr den gurt herunterstreifen. ich kenne dieses prinzip von den amerikanischen autositzen, allerdings haben wir einen maxi-cosi und weiss nicht wie der roemer aussieht. sonst kann ich dir den outdoorladen nur empfehlen...:))
lg barbara

Re: Frage w/Anschnallen im Auto ....

Hallo Sonja!
Mein Großer hat das auch gemacht, obwohl der Gurt ihm fast die Luft genommen hat ;-), so stramm habe ich ihn gemacht. Ich habe dann sofort angehalten und heftig geschimpft. Einmal hat er es darauf wiederholt, also wieder angehalten, noch fester angeschnallt und wieder energisches Geschimpfe, dann war Ruhe und er hat gemerkt, das dies kein Witz ist.
Ich würde ihn auf keinen Fall mit anderen Gurten etc. sichern, da im Falle eines Unfalles Dein Kind schnell aus dem Auto befreit werden muß und der Ersthelfer nicht durch irgendwelche Sicherungen Marke Eigenbau behindert werden sollte.
LG Tanja
P.S. Wir haben auch einen Römer, aber es geht auch mit dem Fixmax.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen