Suchen Menü

Frage: periodenähnliche Schmerzen

Hallo!
Ich bin jetzt 32+6 wurde wegen vorz.Wehen "stillgelegt".
Bisher merkte ich aber davon eigentlich, außer extrem hart werdendem Bauch nichts.Manchmal ein leichtes Ziehen.
Aber nun habe ich seit zwei Tagen, morgens beim Aufwachen so ein krampfiges, periodenähnliches Ziehen.
Es ist zwar auszuhalten, aber ich habe jedesmal panische Angst, es könnte schon losgehen.
Was könnte das sein?
Senkwehen? Dehnungsschmerzen?
Merkt man, wenn sich der Muttermund minimal öffnet?
Bin ganz verunsichert, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Schon mal vielen Dank und GLG Melena
Bisherige Antworten

Keine Panik

Ich denke die Gebärmutter wehrt sich gegen die volle Blase. Geh am besten gleich zur Toilette. Dann ist das sicher weg.
Mit solchen Wehen kommt kein Kind zur Welt. Ich hatte in meiner eersten ss auch vorz. wehen. siehe auch mein profil!
lg
Christina, 34.SSW.

Re: Frage: periodenähnliche Schmerzen

Hi,
also ich musste bis vor kurzem auch nur liegen wegen vorzeitigen Wehen. Ich hatte das Gefühl als wenn ich meine Periode bekommen würde. hatte mir dabei wenig gedacht, aber meine FÄ meinte das daß die Wehen wären. Bei diesen Schmerzen, obwohl richtige Schmerzen sind das ja noch nicht bekam ich auch immer einen harten Bauch. Meine FÄ meinte zu mir das daß die sogenannten Vorwehen sind. Musste deswegen auch Magnesium nehmen.
Nun bin ich in der 38.SSW und das Baby darf kommen. *g*
MfG
Dog 38.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen