Suchen Menü

Frage mal an die, die schon Kinder haben-

Hallo ihr, mal ne Frage an die, die schon mehrere Kinder geboren haben- ich bin jetzt in der 37.SSW und krieg mein 5.-und der Kopf ist mal tief und dann wieder ganz oben- ich frag mich, ob der sich überhaupt noch längere Zeit tiefer einstellt oder ob das jetzt bis zum Geburtsbeginn so bleibt-dieses rauf und runtergeschwimme....
Wie war/ist das bei euch??
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Frage mal an die, die schon Kinder haben-

habe letzte woche mein 2. entbundem..auch bei mir war er mal fast fest mal gar nicht etc etc.....als es losgimg war er es definitiv nicht....rutschte erst mit platzen der Fruchtblase runter..was zu megapresswehen führte...aber ist eigntlich auch wurscht..die geburt war kurz und prima...nur das man evtl liegend transportiert werden muß...gruß kerstin

Re: Frage mal an die, die schon Kinder haben-

hallo,
ich habe jetzt mein 4. kind bekommen, und bei mir war es genauso. die hebamme meinte, dass sei für eine mehrgebärende völlig normal, da ist einfach mehr platz und der druck von oben ist nicht mehr so stark wie bei den ersten kindern. klingt auch ziemlich logisch, finde ich. als es dann losging war der kopf aber sofort weit unten, als meine fruchtblase geplatzt ist hatte ich den kopf schon in der hand!!! also, keine angst wegen eines nabelschnurvorfalls, wenn es richtig losgeht, dann drückt es den kopf schon ordentlich nach unten, zumindest in den meisten fällen. das sagt die hebamme, und in meinem fall hatte sie damit recht!
ich wünsche dir noch einen schönen abend und viel spass noch mit dem bauch!!!
gglg chris

Re: Frage mal an die, die schon Kinder haben-

Ich bekomme jetzt mein 3. Kind und die Köpfe haben sich immer sehr zeitig tief ins Becken gestellt und sind auch so geblieben.
LG Mel ET-20

Re: Frage mal an die, die schon Kinder haben-

Hallo Silke,
bei mir ist es das 3. Kind, die vorangegangenen waren Zwillis. Mit dem
viel Platz das kann ich nur bestätigen. Nicht nur das meine hoch und
runter rutscht wie es ihr beliebt....nein sie dreht sich auch lustig
zwischen BEL und SL. Ich hoffe wenn es losgeht hat sie sich dann für SL
entschieden. Ich möchte doch eine Wassergeburt. Kann sein das bei
mehrgebärenden das tief rutschen erst zu Beginn der Geburt passiert.
ggglg, Malati ET-22

Re: Frage mal an die, die schon Kinder haben-

Hallo Silke,
bekomme auch mein 3. und bei mir ist der Kopf auch mal unten und mal wieder oben. Lt. meiner Hebi ist das auch normal. Die Kinder rutschen bei Mehrgebärenden erst in allerletzter "Sekunde" tief ins Becken.
LG Sibylle ET-8

Re: Frage mal an die, die schon Kinder haben-

Hallo Silke,
bei meiner Nr. 3 hait sich der Kopf erst 1 h vo den Preßwehen tief ins Becken gesetzt. Laut meiner Hebamme ist das wohl etwa an dem 3. Kind so, weil die Kinder sehr viel Platz haben....Gruß, Alexandra mit Elisa heute 4 Wochen alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen