Suchen Menü

Frage hab zu Felicitas

Tach zusammen!
Hätte nal gerne gewußt, wer hier schon Bekanntschaft mit den Felicitas-Damen gemacht hat. Samstag stand eine Tante von denen vor der Tür. Da meine beiden Männer noch schliefen hab ich sie erstmal abgewimmelt und sie auf diese Woche vertröstet. Jetzt frag ich mich aber, was die genau wollen. Sind das so eine Art "Staubsugervertreter" oder wie darf ich mir das vorstellen? Und von wem wissen die über unseren Nachwuchs Bescheid?
Danke im voraus für Eure Antworten.
LG Sarah mit Jonas (7W 1T)
Bisherige Antworten

Re: Frage hab zu Felicitas

hallo, ich hab auch ne karte bekommen, sie kommt aber erst nächste woche, meine adresse hat sie vom hipp-penaten-club.
meint sie hat diverse proben, alles kostenlos und ohne verpflichtung. na wenns zu nervig wird, wimmle ich sie wieder ab. lg tina

Re: Frage hab zu Felicitas

Hallo Sarah,
die Dame kommt und bringt dir eine Schachtel voll mit Prospekten (Centerparks, Babywalz,...) und was von Hipp, und irgendeine Fertigsuppe und so eine Flasche von Maggi. Zumindest wars bei mir so.
Und wahrscheinlich will sie dir auch noch den Weltentdeckerplan andrehen für Jonas. Ich hab mich erkundigt, ist nicht sinnvoll, zu wenig Leistungen fürs Geld (wir haben jetzt Biene Maja Versicherung von der Nürnberger). Sie preist zwar alle Sachen super an, von wegen Hipp ist das Beste und die Versicherung auch usw.
Einfach alles ignorieren.
Woher sie das wissen, ist mir ziemlich klar, und zwar geben die Standesämter/Einwohnemeldeämter 100% die Adressen und Daten raus. Ist ja bei der GEZ das gleiche, die kaufen von den Gemeinden die Adressen.
LG Eva + Jakob 14w4t

Re: Frage hab zu Felicitas

Hallo Sarah,
also bei dinah war damals eine da. Es gab eine Menge Proben, aber letztlich wollen die wohl auch eine Versicherung fürs Kind verkaufen. Die Proben waren ganz nett, nichts besonderes, also halt die Sachen, die man sonst auch zugeschickt bekommt. Ich hab die Proben genommen, auf die Versicherung verzichtet und dann nichts mehr von den Leuten gehört.
Von wem die wissen, dass wir Kinder haben, weiß ich nicht, komischer Weise war jetzt bei Emil noch niemand da.
LG Jula

Re: Frage hab zu Felicitas

Bei uns in der Schweiz ist es so, dass es im Köfferchen viele Prospekte, Kataloge, einige Gratisproben (Shampoo, Getränk, Babyartikel wie Schnuller...). Andrehen wollte sie gar nichts...
Bei uns sammeln sie die Adressen durch andere Frauen, bei denen sie zu besuch sind (Mund zu Mund) oder übers Internet. Es gibt bei uns auch noch ein Köfferchen für die Grossmütter und eins, wenn jemand heiratet.
Wir haben beide erhalten und meine Mam ihres auch...
Die Frau war etwa eine halbe Stunde bei mir, hat mir die Sachen erklärt, ein paar Gutscheine gleich mitgenommen zum einlösen und war überhaupt nicht aufdringlich...
LG, Nadine

Re: Frage hab zu Felicitas

Bei uns war sie auch schon, sie hat einen abend vorher angerufen und gefragt ob es mir passt. Ich hatte eine Karte hingeschickt. Sie brachte zwei Köfferchen mit div. Dingen mit:Prospekte, Nuk first Choice Flasche, Hipp Flasche, Löffelchen und Maggi Fix Beutel und 5Min.Terrine. Aufdringlich war sie nicht, hat aber die Versicherung auch angepriesen und div. Zeitungsabos. Nach 30 min. war sie wieder verschwunden. Ach, sie hat mich gefragt, ob ich noch andere junge Mütter kenne, aber ich habe ihr keine Namen genannt, denn ich weiss ja nicht, ob die anderen das wollen. Sie hatte eine Zeitungsseite dabei, bei uns sind immer zweimal im Monat alle geborenen Babys, deren Mütter das wollen, mit Foto, Namen und Ort in der Zeitung auf einer Seite abgebildet (heisst BabyBoom), da hat sie einfach jeden angerufen.
glg anja

Re: Frage hab zu Felicitas

Hallo. Also ich bin aus der Schweiz und bei uns gibt es diese Damen auch. Ich fand es aber noch ganz gut. Sie hat ihr Köfferchen dagelassen mit den Mustern (Waren auch Schnuller und Schoppenflaschen drin) und ist wieder gegangen.
Verpflichtungen hatte ich keine. Waren auch nicht aufdringlich.
Bei uns haben sie die Adressen von anderen Schwangeren bekommen.
LG Asrael

Re: Frage hab zu Felicitas

Hallo,unsere Adresse hat sie aus den Standesamtlichen Nachrichten in der Zeitung.
Es gab Kataloge von Center Parks(und 30%Ermäßigung)von Baby Walz,eine Probe von Maggi ,einen Trichter und eine Nuk First Choise Flasche.
Lg Gundi und Jonas 10W+T

....mich mal einmische...

Hallo
ich arbeite beim Standesamt und weiß auf jeden Fall dass Standes- bzw. Einwohnemeldeämter keine Adressen weitergehen.
Der Datenschutz ist das äußerst streng!
Bei den Eltern die der Veröffentlichung in der Zeitung zustimmen (Kreuzchen auf Geburtsanzeige) werden die Daten an die örtliche Presse weitergegeben udn dann in den Geburtsanzeigen veröffentlicht.
Wir bekamen auch Anrufe nach der Geburt. Die hatten unsere Adresse aus der Tageszeitung
lg Eva + Moritz 3 Wochen

Re: ....mich mal einmische...

Hallo Eva,
es ist aber wohl leider trotzdem so, daß die Ämter die Adressen weitergeben. Hab mal drüber einen Bericht im TV gesehen, die haben auch zugegeben, daß die die Adressen verkaufen. Bei mir wars auch so, als ich von München wieder heimgezogen bin und mich hier wieder gemeldet hab, hab ich sofort von der GEZ ein Schreiben bekommen, von wegen Anmeldung usw. obwohl ich ja bereits bei der GEZ gemeldet war.
Mein Mann dann auch, als er sich von seinen Eltern zu mir umgemeldet hat. Kann ja kein Zufall sein, finde ich.
Wir waren auch mit der Veröffentlichung einverstanden, aber die haben die ganzen Adressen, nicht nur die Namen, und in der Zeitung steht bei uns nur der Name drin. Ausm Telefonbuch können die Adressen auch nicht sein, weil unsere da nicht drin steht.
Wir kriegen auch noch von anderen Post und Anrufe, irgendwoher müssen die ja die genauen Daten haben.
Ich war auch sehr bestürtzt, als ich das gehört hab, daß die Ämter das weitergeben, ist aber scheinbar wirklich so. Und anhand der Tatsache, daß die ALLE Daten von uns haben (also auch meinen Mädchennamen, hab nämlich Doppelname, der auch nicht in der Zeitung steht), kanns meiner Meinung nach nur vom Einwohnermeldeamt sein.
Wollte dir damit nicht zu nahe treten, aber ich könnte es mir anders nicht erklären.
GGGLG Eva + Jakob 14w4t

Re: ....mich mal einmische...

Also ich gehe auch davon aus, daß die Adresse nicht von den Meldeämtern kommt. Da icv mich auch mit Datenschutz auskenne, weiß ich , daß die das nicht machen. Im Hipp-Penaten-Club bin ich auch nicht. Und irgendwie wüßte ich keine Schwangere oder Mutter in meinem Bekanntenkreis, die sowas irgendwelchen Vertreten ausplaudern würde, da bin ich mir sehr sicher. Mmmmh... Ich werde mir das ganze mal anhören und dann sehen wir mal weiter.
Danke für Eure Antworten.
LG Sarah mit Jonas (7W 1T)

Re: Frage hab zu Felicitas

Hallo Sarah, also bei mir war die Dame schon 2x da und hat nur ihr Köfferchen da gelassen. Wir haben eine gute 1/2 Stunde uns nett unterhalten, wobei sie halt die Produkte im Koffer kurz durchgesprochen hat. Das muss sie aber machen. Dann ist sie gegangen. Sie wollte niee etwas verkaufen oder mir andrehen!!!
Ich freue mich eigentlich schon wieder auf die von Felicitas, weil da manchmal ganz nette Sachen drin sind.
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen