Suchen Menü

Frage hab wegen Brei??

Hallo zusammen!
Ich hab auch mal wieder eine Frage! Ich hab für Celina einen Brei zum Anrühren gekauft: Kartoffelbrei mit Karotten und Milch! Jetzt steht auf der Packung, dass da Folgemilch drin ist! Eine Freundin hat mir nun gesagt, dass das ja dann Kuhmilch ist. Stimmt das bzw. macht das was??? Auf dem Brei steht ab dem 4. Monat und Celina liebt ihn....(sie ist jetzt 5,5 Monate alt!)
Vielen Dank schon mal im Voraus!
LG Petra und Celina
Bisherige Antworten

Re: Frage hab wegen Brei??

Ja, da ist Kuhmilch drin, außerdem Zucker und Stärke. Wenn Celina bisher voll gestillt wurde, dann erhöht sich durch die Kuhmilchgabe die Allergiegefahr. Wenn sie vorher schon mal Fläschchen bekommen hat, dann ist es egal. So oder so kannst Du es jetzt nicht mehr ändern. LG Johanna

Re: Frage hab wegen Brei??

Ist das der von Milupa??Den haben wir auch, Justin mag ihn auch ab und an..aber ich bin der Meinung, mit Folgemilch ist 2er Milch gemeint!!!
Schadet bestimmt nicht, geb ihn aber nicht sehr oft, da ich denke, Gläschen mit z.B. Karotten/Kartoffeln sind da besser, da ohne Zucker und Folgemilch.
LG Nina

Re: Es ist der von Milupa!

Re: Frage hab wegen Brei??

Hallo,
ich denke auch, dass mit Folgemilch die 2er gemeint ist. Die normale Babymilch zum Anrühren (egal ob Pre, 1er oder 2er) wird meines Wissens immer aus Kuhmilch hergestellt, nur eben so aufbereitet, dass sie für die Kleinen verträglich ist. ISt also im Prinzip okay, wenn Dein Kind keine erhöhte Allergiegefahr hat, dann solltest Du lieber Getreideflocken mit MuMi anrühren oder HA-Brei nehmen.
Diesen Karotten-Kartoffel-Brei habe ich auch schon gesehen und mich gefragt, wofür der nun sein soll. Denn die eigentliche Gemüsemahlzeit sollte ja möglichst milchfrei sein (wegen Eisenaufnahme etc) und beim Milchbrei wäre ich von mir aus nicht auf die Idee gekommen, ihn mit Kartoffeln und Karotten zu machen. Naja, schaden wird es nicht und wenn es Celina schmeckt, ist es doch gut.
LG, Marcia

Re: Vielen Dank für eure Antworten LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen