Suchen Menü

Frage hab....

Hallo Ihr Lieben,
mein FA hat mir am Mo gesagt, dass der MuMu geöffnet sein(finderdurchlässig) und Wehen waren auch sehr schön auf´m CTG zu sehen.
Aber der Kopf sei noch am Beckeneingang. Hab auch das Gefühl, dass der Bauch sich noch nicht sonderlich gesenkt hat...
Heißt das denn jetzt, dass es noch laaange dauern kann, oder kann sich der Kopf des Babys auch bei Geburt erst ins Becken eínstellen?????
Fragen Fragen Fragen
LG
Diana* & Püppi ET-12 - die zwar immer mal wieder Wehen habe, aber leider noch nicht ausreichen.... :o(
Bisherige Antworten

Re: Frage hab....

Hallo Diana,
ja kann schon möglich sein. Meine Hebi hat mir da ein paar schöne "Übungen" gezeigt, wie der Kopf schonend ins Becken rutschen kann. Der sog. "Feldenkreis" ist damit gemeint. Den kannst du im Stehen, Sitzen, auf dem Ball oder Liegen machen. Für alle die es nicht kennen: Wir stellen uns das Becken als Uhr vor. Becken nach oben zum Bauchnabel ziehen = 12 Uhr. Nach rechts = 3 Uhr, nach Hinten (Hohlkreuz) = 6 uhr und nach links = 9 Uhr kreisen lassen. Im stehen sieht´s aus wie Bauchtanz:))) Hilft lt. Hebi ungemein!
LG Sibylle+Charlotte ET-20

Re: Frage hab....

Hallo! Als bei mir der MuMu fingerdurchlässig war hat es genau eine Woche bis zur Geburt gedauert. Auch bei meinem ersten Kind war es so. Kann aber auch länger oder kürzer sein, kann man leider nie so genau sagen. Der Kopf kann jetzt jederzeit ins Becken wandern, das geht oft sehr schnell. Meine Hebi hat auch mal gesagt, daß er manchmal erst bei der Geburt reinrutscht. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du nicht mehr lange warten mußt, bis Du Dein Baby im Arm halten darfst. Wünsche Dir eine schöne Geburt!!!! GGGGGGGLG, Bettina mit Lukas und Elias

Re: Frage hab....

bei meiner ersten tochter war Mumu 3cm auf und kopf trotzdem nicht im becken!! auch diesmal sitz er wieder nicht richtig fest und mumu ist schon seit 2 wochen 2 cm auf. es kann wie immer alles oder nix heißen. gruß kerstin 39+0

Re: Frage hab....

Hallo,
bei mir war der MuMu einen Tag vorher fingerdurchlässig und das Köpfchen stabil im Becken. Mal sehen wie es diesmal so ist!
LG Julia ET-8
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen