Suchen Menü

Frage bzgl. Kopfschmerzen/Migräne

Hallo @all,
hatte am Samstag morgens erst einmal tierische Kopfschmerzen. Na ja, habe ich gedacht, musste halt mal mit Leben heute. Aber nachmittags entwickelte sich daraus eine richtig schöne Migräne (mit allem Drum und Dran). Habe den Rest des Tages dann entweder auf der Couch, auf der Toilette, im Bett und wieder auf der Toilette verbracht.
Weiß vielleicht jemand von Euch, was man dagegen nehmen bzw. machen kann? Mich graut es schon vorm nächsten Mal (falls es noch mal passiert).
Gestern ging es mir aber schon wieder ganz gut.
GGGGGLG Silke 15+2
Bisherige Antworten

Re: Frage bzgl. Kopfschmerzen/Migräne

Hallo Silke,
ich hatte das auch schon - blöderweise immer ausgerechnet an den Tagen, an denen ich "Babyfernsehen" habe - das konnte ich schon ein paar Mal kaum richtig genießen.
Im schlimmsten Fall darfst Du Paracetamol nehmen, da würde ich aber Deinen FA fragen. Ansonsten versuche ich es mit einem Schal zum Warmhalten des Nackens (da sind manchmal Wassereinlagerungen und die drücken auf die Nerven) und viel trinken.
Alles Gute erstmal Mone

Re: Frage bzgl. Kopfschmerzen/Migräne

Hatte bisher schon 3 schlimme Anfälle während der Schwangerschaft. Kann wegen Durchfall und Erbrechen überhaupt nichts nehmen. Achte mal drauf was du ißt. Oft liegt es an irgendwelchen Lebensmitteln. Ich trinke zwischendurch mal Wasser mit einer halben frischen Zitrone - verdünnt das Blut. Drücke dir die Daumen, dass du eine Weile Ruhe hast. LG Catrin

Re: Frage bzgl. Kopfschmerzen/Migräne

Hi Catrin,
ich denke nicht, dass es am Essen lag. Ich glaube, dass es an dem Gasbrenner lag. Von so einem Ding habe ich auch vorher immer schon Kopfweh bekommen. Doch da habe ich auch mal ne Pille ingeschmissen was ja jetzt nicht geht. Will auch nichts nehmen. Aber vielleicht kennt ja doch jemand ein Hausmittel.
GGGLG Silke

Re: Frage bzgl. Kopfschmerzen/Migräne

Ich habe seid ich schwanger bin auch laufend Migräne. Ich habe das dann mal mit meiner FÄ besprochen, sie hat mir Paracetamol mit gegeben.
Lg Sissi 20.SSw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen