Suchen Menü

Frage bezüglich Hirse !

Hihi jetzt bin ichs nochmal !
Felix bekommt ja jetzt Hirsebrei und mir ist aufgefallen das er am nächsten Tag immer weichen Stuhl hat (keinen Durchfall).
Glaubt ihr hängt das mit der Hirse zusammen ?
LG
Tina und Felix der gerade ein schläfchen macht :-)
Bisherige Antworten

Re: Frage bezüglich Hirse !

Hmm, Ladis bekommt von Hirse keinen weichen Stuhl. Hast Du den
Hirsebrei mit Milch oder den ohne? Und was kriegt Felix sonst noch so?
Ladis kriegt z.B. von Apfel weichen Stuhl. LG Johanna

Re: Frage bezüglich Hirse !

Hallo Johanna !
Ich hab den Hirsebrei ohne milch nur mit wasser und gestern bekam er noch ein halbes Gläschen Aprikose in Apfel !
Und mir ist halt aufgefallen das es jedesmal nach einem Hirsebrei ist (weicher Stuhl)
Achja auf Birne bekommt er auch weichen Stuhl :-)
LG
Tina

Re: Frage bezüglich Hirse !

Naja, kann schon sein, dass er so auf Hirse reagiert. Ladis bekommt von
Hirse nicht unbedingt weichen Stuhl. Ich kann das aber auch nicht so
beurteilen, weil ich seinen Stuhl, seit er Beikost bekommt, sowieso total
fest finde. Muttermilchstuhl ist ja viel flüssiger. Da fällt mir ein, gestern
abend gab's keinen Hirsebrei, weil wir unterwegs waren und Ladis
hinterher total übermüdet. Und heute morgen war der Stuhl sehr, sehr
fest. Könnte also was dran sein an Deiner Theorie. :-) LG Johanna

Re: Frage bezüglich Hirse !

Felix hatte ja schon immer stuhlprobleme und seit er Beikost bekommt ist der Stuhl auch fest !
Mir kommt manchmal vor das ich ihm beim wickeln die Kacka rausdrück (sorry für den Audruck).
Ich gebe Felix jetzt viel zu trinken hab jetzt gottseidank was gefunden was er trinkt :-)
Er ist nämlich ein Feinschmecker und will weder Fencheltee noch Kamillen oder Kräutertee, hab ich alles zu hause will er aber nicht , genauso wie nur abgekochtes Wasser !
Und jetzt hab ichs mit Früchtetee versucht und siehe da er trinkt es (200ml) am Tag :-)
Naja kann ihn ja auch irgendwie verstehen mir schmeckt Kamillentee oder Fencheltee ja auch nicht wirklich !
GLG
Tina

Re: Frage bezüglich Hirse !

Gute Idee. Was für Früchtetee nimmst Du? Und woraus trinkt er es? Ladis
trinkt bisher nix als Muttermilch. LG Johanna

Re: Frage bezüglich Hirse !

Also er trinkt momentan den Hipp Früchtetee aus der Dose (leider pulver tee) aber werd demnächst mal den beuteltee probieren (soll besser sein laut Ökotest)
Und er trinkt ihn aus der Flasche denn aus dem Becher wollen wir nicht trinken aber das hat ja auch noch zeit !
Beides gibts bei DM :-)
Bin überhaupt froh das er jetzt zusätzlich was trinkt denn das war manchmal schon ne qual und er tat mir richtig leid wie er sich abgekämpft hat !
LG
Tina

Re: Frage bezüglich Hirse !

Ich wäre froh wenn Flori´s Stuhlgang mal bisschen fester wäre.
Irgentwie "haut" alles bei ihm durch. Zur Zeit kämpfen wir wieder mit Durchfall. Habe ihm jetzt sogar das Milasan geholt, wovon er mal so verstopft war, nicht mal das hilft.
Morgen sind erst mal die Blutergebnisse da, mal sehen was raus kommt.
Eventuell will sie auch eine Stuhlprobe einschicken.
Lg Ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen