Suchen Menü

Frage an die, die schon zum 2ten Mal SS sind!

Hallo!
Ich habe bereits eine Tochte (14 Monate) und in diesem Ziklus ist sehr wahrscheinlich gewesen, dass wir den ES getroffen haben und ich nun möglicherweise zum 2ten Mal schwanger bin! Ich kann es natürlich kaum abwarten, das genau zu erfahren... Vielleicht konnt ihr mir helfen:
wie habt ihr eure 2te Schwangerschaft so empfunden? War es intensiver/früher, als bei der ertsen oder eher war die zweite SS nicht so bemerkbar, wie die erste (denn man könnte ja denken, bei der ersten musste sich der Körper ganz neu umstellen und bei der nächsten schwangerschaft wird es zu einer Routine...:-))?
Denn bei mir tut sich was.. und zwar, wenn ich nachzähle, dann war mir am Tag der Einnistung richtig schlecht - ich war so schwach, wollte schlafen und mir war auch irgendwie übel. Dann ist das ganze verschwunden und in paar Tagen habe ich Ziehen im Unterleib empfunden und leichte Schmerten an der Seite.
Und seit heute ist mir wieder übel. .. (vielleicht rede ich mir ja das ganze nur ein..Vielleicht ist die Hitze schuld daran?).
Habe heute (ES+12) einen Frühtest gemacht (eine Woche vor Mens sollte er die SS erkennen, meine Mens wäre aber erst in ca. 10 Tagen fällig), der war natürlich negativ, hat mich aber nicht traurig gemacht, sondern ungeduldiger.
Was sagt ihr?
Delphia
Bisherige Antworten

Re: Frage an die, die schon zum 2ten Mal SS sind!

Hallo,
also ich bin ganz frisch zum 2. Mal schwanger und ich denke, da kann man jetzt noch gar nichts sagen. Von den Anzeichen her war es fast wie bei der ersten: empfindliche Brustwarzen und Übelkeit (allerdings zum Glück bisher nicht so ausgeprägt wie damals). Bei der ersten SS hab ich bei ES+12 positiv getestet, jetzt erst bei ES+17.
Ich denke, du kannst nur abwarten, bei vielen zeigt der Test 12 Tage nach Termin noch negativ an und ansonsten einfach auf den nächsten Monat hoffen.
LG Jula

Re: Frage an die, die schon zum 2ten Mal SS sind!

Huhu, hab bei der zweiten SS auch erst später positiv getestet, nämlich bei ES+18. Habe aber auch wie vor zwei Jahren Brustschmerzen und Kreislaufprobleme. Die Übelkeit fängt jetzt erst an. Aber so dolles Bauchziehen hab ich nicht. Gott sei Dank!
GGGGLG und viel Glück
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen