Frage an die, die schon zum 2ten Mal SS sind!
Ich habe bereits eine Tochte (14 Monate) und in diesem Ziklus ist sehr wahrscheinlich gewesen, dass wir den ES getroffen haben und ich nun möglicherweise zum 2ten Mal schwanger bin! Ich kann es natürlich kaum abwarten, das genau zu erfahren... Vielleicht konnt ihr mir helfen:
wie habt ihr eure 2te Schwangerschaft so empfunden? War es intensiver/früher, als bei der ertsen oder eher war die zweite SS nicht so bemerkbar, wie die erste (denn man könnte ja denken, bei der ersten musste sich der Körper ganz neu umstellen und bei der nächsten schwangerschaft wird es zu einer Routine...:-))?
Denn bei mir tut sich was.. und zwar, wenn ich nachzähle, dann war mir am Tag der Einnistung richtig schlecht - ich war so schwach, wollte schlafen und mir war auch irgendwie übel. Dann ist das ganze verschwunden und in paar Tagen habe ich Ziehen im Unterleib empfunden und leichte Schmerten an der Seite.
Und seit heute ist mir wieder übel. .. (vielleicht rede ich mir ja das ganze nur ein..Vielleicht ist die Hitze schuld daran?).
Habe heute (ES+12) einen Frühtest gemacht (eine Woche vor Mens sollte er die SS erkennen, meine Mens wäre aber erst in ca. 10 Tagen fällig), der war natürlich negativ, hat mich aber nicht traurig gemacht, sondern ungeduldiger.
Was sagt ihr?
Delphia
Re: Frage an die, die schon zum 2ten Mal SS sind!
also ich bin ganz frisch zum 2. Mal schwanger und ich denke, da kann man jetzt noch gar nichts sagen. Von den Anzeichen her war es fast wie bei der ersten: empfindliche Brustwarzen und Übelkeit (allerdings zum Glück bisher nicht so ausgeprägt wie damals). Bei der ersten SS hab ich bei ES+12 positiv getestet, jetzt erst bei ES+17.
Ich denke, du kannst nur abwarten, bei vielen zeigt der Test 12 Tage nach Termin noch negativ an und ansonsten einfach auf den nächsten Monat hoffen.
LG Jula
Re: Frage an die, die schon zum 2ten Mal SS sind!
GGGGLG und viel Glück
Katrin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen