Suchen Menü

Frage an die bereits mamis :) - Stillkissen-

würdet ihr ein gebrauchtes kaufen? die gibt es ja in den unterschiedlichsten preisklassen...worauf muss man achen?
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: Frage an die bereits mamis :) - Stillkissen-

Hallo Silke!
Willst du jetzt schon ein Stillkissen kaufen?
Ich habe mir bei meiner zweiten Tochter eins gekauft, das ist ziemlich groß und fest. Zum Stillen habe ich es dann aber garnicht benutzt. War mir zu umständlich. Am besten wartest du ab und probierst im Krankenhaus im Stillzimmer die Kissen aus. Kaufen kann man immer noch. Außerdem sind die Kissen sehr teuer und zum rumliegen zu schade. Es gibt halt verschiedene Arten, man muß testen, mit welchem man am besten zurecht kommt. Schau dir doch im Kinderladen verschiedene an.
Viel Spaß!
GLG Agnes 14+2

Re: Frage an die bereits mamis :) - Stillkissen-

Ich habe damals auch eins gekauft und praktisch nie gebraucht. Ich finde es unbequem und umständlich. Es steht nun irgendwo in der Ecke und wartet darauf, vielleicht beim zweiten Kind zum Einsatz zu kommen. (Was wohl auch nicht der Fall sein wird.) Irgendwann wird meine Tochter es zum Spielen brauchen.
LG Asrael 15+2 *welchestillkissendooffindet*

Ja,

warum nicht, den bezug kann man ja waschen.
ich hab es zum ende der ss immer zum schlafen benutzt. weil da kann man schön den bauch drauflegen in der seitenlage. sehr bequem.
zum stillen hab ich es anfangs auch genommen und zum baby reinlegen wenn man es "zusammenklappt".
ich würd mir wieder eines kaufen.
lg
christina

Re: Frage an die bereits mamis :) - Stillkissen-

Hallo Silke,
hab mir in der 1.SS eingebildet, ich brauch unbedingt eins-wurden überall angepriesen. Also verschiedene"ausprobiert", Favoriten mitgenommen! MAn soll da ja schon in der SS angenehm liegen damit...hmmm..naja..als Nackenstütze zum Lesen im Bett fand ich's ganz praktisch, ansonsten nicht, denn wenn du dich mal drehst, muss das Kissen mit uswusw.
Zum Stillen hab ich es 2x benutzt, dann war es mir zu umständlich und mit normalen Kissen geht's genauso gut und billiger is es auch.
Wenn du trotzdem eins willst, würde ich bei gebraucht drauf schauen, dass MINDESTENS der Bezug waschbar ist! Ein Dinkelkissen würde ich gebraucht nicht nehmen, du weisst nicht, was da schon alles drauf gelandet ist und soviel ich weiß ist Dinkel nicht waschbar, zumindest "setzt"er schnell so süße kleine Tierchen an!
Alles Gute für deine SS!!!
Bine (31.SSW, die sich mal eingeschlichen hat)

Re: Frage an die bereits mamis :) - Stillkissen-

ist jetzt das erste mal das ich eigentlich nur negatives höre ?! hm...ok, danke euch :))
lg
silke

Re: Frage an die bereits mamis :) - Stillkissen-

Also ich fand mein Stillkissen wunderbar. Ich hab ein ganz einfaches mit Styroporfüllung und hatte das damals bei Lidl im Angebot gekauft. Bei Schlecker gabs früher (heute weiß ich nicht) online auch welche. Ich habe es in der SS zum Schlafen genutzt, was ich toll fand, dann anfangs zu stillen, wobei das sicherlich auch mit einem normalen Kissen geht. Außerdem fand unsere Tochter das ganz toll als Nestchen in ihrem Kinderbett, sie hat sich da immer total reingeschmust und wir konnte ihr das erst mit über 1 Jahr entwöhnen. Es gibt ja auch diese Dinkelkissen, allerdings muss man da aufpassen, dass die nicht nass werden. Mein Kissen ist ziemlich fest, es gibt auch recht "labrige", ich fand das feste praktischer, aber das ist wohl Geschmackssache.
LG jula, die auf ihr Stillkissen schwört (wenn auch zu 80 % nicht zum Stillen genutzt;-)

Re: Frage an die bereits mamis :) - Stillkissen-

Hallo Silke!
Habe mir ein billiges Stillkissen beim Lidl gekauft.Aber erst in der 2.SSH.Und zu stilen habe ich es nie genommen.
HAbe es ab und an zum schlafen genommen und mittlerweile nemen es meine Mädels zum spielen.:o))
LG Mona 13+0

Re: Frage an die bereits mamis :) - Stillkissen-

Hallo Silke,
es gibt Stillkissen aus Dinkel und mit anderer Füllung. Die mit Dinkel kann man nicht komplett waschen, sondern nur den Bezug. D.h. man muss beim waschen den Dinkel rausmachen. Sind wohl auch nicht so optimal bei Allergien.
Bei den Stillkissen mit "Kügelchen" gibt es auch Unterschiede. Der Vorteil ist, dass man diese meist komplett bis 60 Grad waschen kann und es damit auch für Allergien besser ist. Bei den billigen mit Kunststoffüllung sollte man aufpassen, da diese noch Kleberrückstände enthalten können oder auch der verwendete Kunststoff entsprechend ausdünstet.
Ich hab mir eins von Theraline gekauft, da die Füllung dort auch vom TÜV geprüft wurde, dass keine Rückstände enthalten sind. Du bekommst die Stillkissen auch bei Ebay. Dort sind sie wesentlich billiger. Soweit ich weiß gibt es dort auch welche von Theraline. Zum Vergleich: Das reine Stillkissen ohne Bezug kostet im Handel ca. 34 Euro.
GLG Tanja 16+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen