Frage an die Voll-Stillmamis
Ich stille meinen kleinen voll, hab aber das gefühl total angebunden zu sein. Ich traue mich, wenn er schläft nur für 2 Stunden maximal mit ihm zum spazieren aus dem Haus. Er bestimmt den Rythmus.
Ich muß doch aber auch mal einkaufen gehen, oder Arzttermine wahrnehmen. Da kann er ja nicht den Rhytmus bestimmen. Ich hab absoluten horror davor, daß er dann wach ist und wegen Hunger brüllt, und im Supermarkt kann ich ihn ja nicht die Brust hinhalten.
Wie regelt Ihr das denn?? Bitte um Erfahrungswerte.
Danke Janine mit Julian 20 Tage alt
Re: Frage an die Voll-Stillmamis
du kannst ruhig etwas länger weg, ich gehe auch einkaufen usw. und wärend wir unterwegs sind kommt er auch nicht.
zu hause will melvin auch alle zwei stunden essen, wenn wir aber auf achse sind, schafft er auch locker 3,5 bis vier stunden.
ich mache das morgens und nachmittags ganz gezielt damit er eben nicht nur an der brust hängt. in der stadt kannst du meist gut bei h&m, c&a oder dm stillen, die haben fast immer ein wicke/stillzimmer.
trau dich ruhig, wenn du unsicher bist häng halt erst mal nur eine halbe stunde dran, melvin wird meist wach wenn ich die wohnungstür hinter mir schlisse, unterwegs ist er die ruhe selber und schläft fast immer.
glg katja mit melvin 6w2t
Tuch oder Kiwa ist Ladis normalerweise ruhig bzw. schläft ein. Da habe
ich locker 2-3 Stunden. Beim Arzt stille ich notfalls im Wartezimmer,
wenn es länger dauert. Ich habe da wenig Hemmungen. LG Johanna
genau genommen könnte ich nie einkaufen *lach
Der eine hat Hunger, der andere ist müde und die Große muss vom Kiga abgeholt werden ... Es ist immer was.
Aber im Supermarkt muss notfalls auch mal gebrüllt werden. Im Park oder im Wartezimmer kann aber der Hunger gestillt werden ;o))
Ich versuche vor Unternehmungen wie Einkauf, Arzt usw. Simon kurz vorm Losgehen zu stillen. Manchmal klappt es, manchmal nicht.
Liebe Grüße
Katrin mit Lena 5, Erik 2 1/2 und Simon 7 Wo
LG Jula mit Emil
Ich hab meine Große 13,5 Monate und meine Kleine 10,5 Monate gestillt.Und jetzt stille ich wieder.
Ich mache es so,das ich vor dem weggehen wenn es klappt noch stille,dann kann ich ruhiger ienkaufen gehn,...Bei 3 kleinen Kidies ist das aber oftmal nicht immer so machbar mit dem mal schnell vorher stillen,dann gibts auch mal nen Schnuller,und ich stille dann vor Ort(im wartezimmer,...).DA mein Kleiner aber eh meistens schläft wenn wir mit dem auto oder Kiwa unterwegs sind,gabs noch nie ein geschrei.Auch daheim nciht,da ich ihn selbst da zum stillen aufwecken muß.
Meine 2.dagegen war damals ein Schreikind,die habe ich dann halt immer unterwegs angelegt,da sie ständig an die Brust wollt,aber es ging auch.
LG Mona
ich finde es gar kein Problem, in der Öffentlichkeit zu stillen. Die Flasche würde man doch auch in der Öffentlichkeit geben, oder?! Ich mach' es entweder im Auto oder irgendwo in einem ruhigen Fleckchen, gute Adressen sind meistens Apotheken, aber auch bei DM gibt's z.B. immer Platz zum Stillen und Wickeln. Man muss halt die "stillgünstigen" Orte in der eigenen Stadt erstmal kennen lernen. :-)
Heute hat mein Sohn so gemeckert vor Hunger (nachdem wir fast vier Stunden unterwegs gewesen waren), dass ich auf einem Parkplatz angehalten habe und ihn da gestillt habe. War total problemlos!
Ein anderer Tipp: mein kleiner Schatz schläft im Tragetuch (Didymos) immer ganz toll, da kann ich eigentlich alles machen. Kann ich wirklich nur empfehlen!
LG, katrin und shayan (morgen 1 Monat)
LG, Tanja mit Cedrik, 8w,6t
Probier´s einfach mal aus ... LG, Sonja + Tim 3Wo2Tage.
meine Tochter wird auch voll gestillt, da ich viel unterwgs bin, eben auch unterwegs, letzte Woche in er Umklediekabine von P&C, später im Biergarten, ich fands anfangs gewöhnungsbedürftig wegen der Blicke, aber inzwischen ist mir das egal und es ist superpraktisch, da Nahrung immer mit dabei. Grüße von
Peggy mit ANna, 3 Wochen und 5 Tage alt.
ich finde gerade mit dem stillen ist man völlig unangebunden. stillen kanst du prakitisch überall.
also, wir haben schon mitten in der fussgängerzone auf einer bank gesessen, oder in unserem park, oder bei schlechtem wetter habe ich auch schon mal bei uns im vorraum der spardabank gestillt. wenn es wirklich zu dolle regnet und ich stillen muss gehe ich in ein cafe. zur not verziehe ich mich in mein auto, welches ich ja täglich brauche um zur stadt zu gelangen.
lg penina
gestrn habe ich auch meinen ersten Arzttermin zur U3 bekommen. Morgens um 7:50 Uhr. Nach dem derzeitigen Stand könnte es gerade so klappen mit dem Stillen und wenn nicht werde ich das dann dort machen. Hätte damit kein Problem. Ist ja schließlich eine ganz natürliche Sache. habe mich anfnags auch nicht getraut. Aber inzwischen bin ich mutiger geworden.
LG Karen+Gerald(3w)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen