Suchen Menü

Frage an die Voll-Stillmamis

Hallo!
Ich stille meinen kleinen voll, hab aber das gefühl total angebunden zu sein. Ich traue mich, wenn er schläft nur für 2 Stunden maximal mit ihm zum spazieren aus dem Haus. Er bestimmt den Rythmus.
Ich muß doch aber auch mal einkaufen gehen, oder Arzttermine wahrnehmen. Da kann er ja nicht den Rhytmus bestimmen. Ich hab absoluten horror davor, daß er dann wach ist und wegen Hunger brüllt, und im Supermarkt kann ich ihn ja nicht die Brust hinhalten.
Wie regelt Ihr das denn?? Bitte um Erfahrungswerte.
Danke Janine mit Julian 20 Tage alt
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Voll-Stillmamis

hallo janine,
du kannst ruhig etwas länger weg, ich gehe auch einkaufen usw. und wärend wir unterwegs sind kommt er auch nicht.
zu hause will melvin auch alle zwei stunden essen, wenn wir aber auf achse sind, schafft er auch locker 3,5 bis vier stunden.
ich mache das morgens und nachmittags ganz gezielt damit er eben nicht nur an der brust hängt. in der stadt kannst du meist gut bei h&m, c&a oder dm stillen, die haben fast immer ein wicke/stillzimmer.
trau dich ruhig, wenn du unsicher bist häng halt erst mal nur eine halbe stunde dran, melvin wird meist wach wenn ich die wohnungstür hinter mir schlisse, unterwegs ist er die ruhe selber und schläft fast immer.
glg katja mit melvin 6w2t

Re: Frage an die Voll-Stillmamis

Einkaufen ist kein Problem. Ich gehe direkt nach dem Stillen, und im
Tuch oder Kiwa ist Ladis normalerweise ruhig bzw. schläft ein. Da habe
ich locker 2-3 Stunden. Beim Arzt stille ich notfalls im Wartezimmer,
wenn es länger dauert. Ich habe da wenig Hemmungen. LG Johanna

Re: Frage an die Voll-Stillmamis

Hallo Janine,
genau genommen könnte ich nie einkaufen *lach
Der eine hat Hunger, der andere ist müde und die Große muss vom Kiga abgeholt werden ... Es ist immer was.
Aber im Supermarkt muss notfalls auch mal gebrüllt werden. Im Park oder im Wartezimmer kann aber der Hunger gestillt werden ;o))
Ich versuche vor Unternehmungen wie Einkauf, Arzt usw. Simon kurz vorm Losgehen zu stillen. Manchmal klappt es, manchmal nicht.
Liebe Grüße
Katrin mit Lena 5, Erik 2 1/2 und Simon 7 Wo

Re: Frage an die Voll-Stillmamis

Also beim 1. Kind habe ich meinen Tagesablauf auch noch 150 % nach dem Kind geregelt, jetzt ist es so, dass Emil eher in unseren tagesablauf intergriert ist. Wenn ich einkaufen muss, stille ich vorher, auch wenn er sich noch nicht vor Hunger gemeldet hat. Und 3-4 Stunden halten die Lütten, wenn man unterwegs ist, schon durch. Bei Arzt kann man super stillen, die meisten haben noch ein ruhiges Plätzchen, an das man sich verziehen kann (hab ich heute gerade durch). Und mit weinem quengligen Baby kommt man schonmal schneller ran ;-) Große Kaufhäuser haben ja auch einen Wickelraum, in dem nman stillen kann und das schöne an der Jahreszeit ist ja, dass man auch gern mal draußen stillen kann. Also keine Hemmungen und trau dich, es wird schon gehen. Ich habe meine Tochter 13 Monate gestillt, das "härteste" war mal in der Trucker-Kneipe ;-)
LG Jula mit Emil

Re: Frage an die Voll-Stillmamis

Huhu Janine!
Ich hab meine Große 13,5 Monate und meine Kleine 10,5 Monate gestillt.Und jetzt stille ich wieder.
Ich mache es so,das ich vor dem weggehen wenn es klappt noch stille,dann kann ich ruhiger ienkaufen gehn,...Bei 3 kleinen Kidies ist das aber oftmal nicht immer so machbar mit dem mal schnell vorher stillen,dann gibts auch mal nen Schnuller,und ich stille dann vor Ort(im wartezimmer,...).DA mein Kleiner aber eh meistens schläft wenn wir mit dem auto oder Kiwa unterwegs sind,gabs noch nie ein geschrei.Auch daheim nciht,da ich ihn selbst da zum stillen aufwecken muß.
Meine 2.dagegen war damals ein Schreikind,die habe ich dann halt immer unterwegs angelegt,da sie ständig an die Brust wollt,aber es ging auch.
LG Mona

Re: Frage an die Voll-Stillmamis

Hallo Janina,
ich finde es gar kein Problem, in der Öffentlichkeit zu stillen. Die Flasche würde man doch auch in der Öffentlichkeit geben, oder?! Ich mach' es entweder im Auto oder irgendwo in einem ruhigen Fleckchen, gute Adressen sind meistens Apotheken, aber auch bei DM gibt's z.B. immer Platz zum Stillen und Wickeln. Man muss halt die "stillgünstigen" Orte in der eigenen Stadt erstmal kennen lernen. :-)
Heute hat mein Sohn so gemeckert vor Hunger (nachdem wir fast vier Stunden unterwegs gewesen waren), dass ich auf einem Parkplatz angehalten habe und ihn da gestillt habe. War total problemlos!
Ein anderer Tipp: mein kleiner Schatz schläft im Tragetuch (Didymos) immer ganz toll, da kann ich eigentlich alles machen. Kann ich wirklich nur empfehlen!
LG, katrin und shayan (morgen 1 Monat)

Re: Frage an die Voll-Stillmamis

Hallo..habe mein große 13 MOnate gestillt..nun stille ich wider..egal wo???? irgendwo auf der heizung sitzend...im auto....im wartezimmer.....in odre vor der Umkleidekabine..egal nur sitzen...lol..kein hemmungen ahbe nie was negatives geerntet..Gruß kerstin

Re: Frage an die Voll-Stillmamis

Ich versuche zu stillen, wo ich kann. Klar, mitten im Supermarkt geht es nicht, das hatte ich auch schon mal und bin dann so schnell wie möglich in den Eingangsbereich, wo so eine Art Cafè war, um zu stillen. Ansonsten sind wir als Voll-Still-Mami`s doch sehr flexibel, was das "Essen" angeht. Es ist immer dabei, wohl temperiert etc. Ich pumpe fleißig ab und friere ein, denn ab Freitag beginnt meine Rückbildung und da bin ich immer für 2 Stunden weg.
LG, Tanja mit Cedrik, 8w,6t

Re: Frage an die Voll-Stillmamis

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Tim schläft auch brav, wenn wir einkaufen oder in der Stadt sind. Sollte er Hunger bekommen, wird er gestillt - das war bis jetzt kein Problem!
Probier´s einfach mal aus ... LG, Sonja + Tim 3Wo2Tage.

Re: Frage an die Voll-Stillmamis

Hallo,
meine Tochter wird auch voll gestillt, da ich viel unterwgs bin, eben auch unterwegs, letzte Woche in er Umklediekabine von P&C, später im Biergarten, ich fands anfangs gewöhnungsbedürftig wegen der Blicke, aber inzwischen ist mir das egal und es ist superpraktisch, da Nahrung immer mit dabei. Grüße von
Peggy mit ANna, 3 Wochen und 5 Tage alt.

Re: Frage an die Voll-Stillmamis

halo janine,
ich finde gerade mit dem stillen ist man völlig unangebunden. stillen kanst du prakitisch überall.
also, wir haben schon mitten in der fussgängerzone auf einer bank gesessen, oder in unserem park, oder bei schlechtem wetter habe ich auch schon mal bei uns im vorraum der spardabank gestillt. wenn es wirklich zu dolle regnet und ich stillen muss gehe ich in ein cafe. zur not verziehe ich mich in mein auto, welches ich ja täglich brauche um zur stadt zu gelangen.
lg penina

Re: Frage an die Voll-Stillmamis

Es stimmt schon, dass mein Kleiner den Tagesrhythmus bestimmt. Aber trotz alledem schaffe ich es einkaufen zu gehen. Ich mache es dann so, dass ich direkt nach dem Stillen einkaufen gehe oder zu Besuch fahre. Das klappt bestens. Habe dann auch meistens 3-4 Stunden Zeit.
gestrn habe ich auch meinen ersten Arzttermin zur U3 bekommen. Morgens um 7:50 Uhr. Nach dem derzeitigen Stand könnte es gerade so klappen mit dem Stillen und wenn nicht werde ich das dann dort machen. Hätte damit kein Problem. Ist ja schließlich eine ganz natürliche Sache. habe mich anfnags auch nicht getraut. Aber inzwischen bin ich mutiger geworden.
LG Karen+Gerald(3w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen