Suchen Menü

Frage an die Schonmamis

HUhu, ich habe mal eine Frage. Unsere Jana ist nun 6 Wochen alt und so langsam fängt sie an, ihre Umgebung wahr zu nehmen. Allerdings ist es so, dass (wenn sie nicht grad schläft) sie nur für ca. 5 Minuten ruhig in ihrem Gitterbettchen liegt und dann anfängt zu weinen. Am wohlsten fühlt sie sich auf meinem Arm und dann noch am liebsten,wenn ich rumlaufe. Aber das geht nun mal nicht den ganzen TAg. Zumal ich Anna(2 Jahre) auch noch versorgen muss. Wie sieht es bei euren Würmern so aus??
Ganz liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Schonmamis

Hallo Karin,
unser kleiner Mann ist jetzt knapp 7 Wochen alt und verhält sich genauso. Ich leg ihn, wenn ich keine Zeit habe, auf seine Krabbeldekce auf den Bauch, bleibe aber natürlich in seiner Nähe. Dann übt er, sein Köpfchen zu halten oder sich zu drehen. Um das ganze anzuregen, leg ich ihm entweder Spielzeug oder scharz-weiß Bilder vor die Nase.
Meine Kinderärztin meinte, dass man die Kleinen auch schon im Tragetuch auf dem Rücken mit sich rumtragen kann. Da fühlen sie sich wohl, sehen die Welt und der Rücken wird sogar gestreckt. Ausprobiert hab ich es aber noch nicht.
LG
Wegner mit Kiran Derya *2.3.04

Re: Frage an die Schonmamis

Ladis kann man auch nicht lang allein lassen, wenn er wach ist. Das ist
bei Babys in dem Alter wohl ziemlich normal. Zum Glück schläft Ladis
wenigstens allein, und er schläft relativ viel, aber wenn er wach ist, kann
man ihn maximal eine Viertelstunde weglegen, und das nur, wenn er
sehr gutgelaunt ist. Hast Du es mal mit einem Tragetuch/ -sack
probiert? Ladis mag das leider nur, wenn man dann auch mit ihm
rausgeht, in der Wohnung akzeptiert er es nicht. Aber vielleicht wäre das
bei Jana ja anders. LG Johanna + Ladis 7w3t

Re: Frage an die Schonmamis

Hallo Katrin !
Bei meinem Leon (3 Wochen alt) ist das auch so. Wenn er denn mal wach ist möchte er bei mir sein. Ich habe mir deshalb ein Tragetuch besorgt und trage ihn am Bauch mit mir herum. Da kann ich stundenlang meinen Kram erledigen und Leon fühlt sich pudelwohl. Ich kann die Tücher nur wärmstens empfehlen.
GLG Katrin

Re: Frage an die Schonmamis

Hi Katrin,
war bei Tim genauso...wird jetzt mit 9 Wochen besser, vormittags liegt er locker ne Stunde allein im Bett, schaut aufs Mobile, es reicht wenn ich in der Nähe bin. Tagsüber will er zwar noch oft getragen werden aber er bleibt auch gerne in der Wippe, wenn ich mich dazusetze (ist auf jeden Fall Rückenfreundlicher...) Ich glaub die brauchen das einfach und es legt sich von selbst. Allerdings nehm ich mir als Ausgleich dazu auch viel Zeit nur für ihn, wo wir dann spielen. Durchhalten!!!!! LG, Anja und Tim 9w4t

Re: Frage an die Schonmamis

mein kind ist leider auch so ein "schleppkind" *gg*
bis jetzt hatte mein mann urlaub und hat das immer gern getan. ab montag bin ich allein ... und dann?
mir ist das auch zu anstrengend .... werde sehen was wird.
lg diva

Re: Frage an die Schonmamis

Hallo Katrin,
oja, das kenne ich. Habe Zwillinge und da kann man ja erst recht nicht den ganzen Tag die beiden rumschleppen und für die Babywippen sind sie ja noch zu klein, da wollen sie nicht liegen. Mir bleibt leider oft nichts anderes übrig, eine weinen zu lassen, wenn ich gerade mit der Schwester beschäftigt bin und dann muß auch mal der Schnuller und das Mobile reichen. Wir gehen aber inzwischen viel raus, und da gibt es ja interessante Sachen zu sehen. Gruß Ute mit Johanna und Louisa (7 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen