Suchen Menü

Frage an die Schon-Mamis wg. Babyklamotten

ist vielleicht ne blöde Frage, aber über was man sich nicht alles so Gedanken macht: wie wäscht man die Babyklamotten ... mit Weichspüler oder ohne? mit einem bestimmten Waschmittel oder wie?
Will ja nicht, dass meine Kleine in den ersten paar Wochen gleich Hautausschlag bekommt, nur weil ich falsch gewaschen habe, oder ist das egal??
Könnt ihr mir helfen?
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Schon-Mamis wg. Babyklamotten

Ich glaube, das wurde vor ein paar Wochen hier schonmal diskutiert. Also ich habe anfangs die Babyklamotten mit Persil sensitiv gewaschen. Nach einiger Zeit dann mit unserem ganz normalen Waschmittel. Für Buntwäsche nehme ich das Flüssigwaschmittel von Frosch und für Weißwäsche halt irgendwelche Tabs.
Weichspüler nehme ich eh nie, bei uns ist das Wasser aber auch sehr weich, darauf würde ich in der Anfangszeit mit Baby aber verzichten. Du wirst ja recht schnell merken, wie robust es in Hautfragen ist.
LG jula

Re: Frage an die Schon-Mamis wg. Babyklamotten

hi diva,
also waschmittel werde ich wie sonst auch- das herkömmliche nehmen.von weichspülern wurde mir schon bei meinen beiden großen abgeraten,...wenn du es weicher haben willst probiers mal mit einer essigspülung.
alles liebe karin 29+4

Re: Kein Weichspüler, normal waschen o.T. LG

OHNE Weichspüler

ich nehm Persil Sensitiv.
lg
christina

Re: Frage an die Schon-Mamis wg. Babyklamotten

Ich habe alles auch ohne Weichspüler, aber mit dem
Waschmittel, das ich sonst auch verwende gewaschen.
LG Lara.

Danke für die Antworten!

Apfelessig!

Also ich nehme für die Babyklamotten immer Apfelessig, riecht man nicht und die Wäsche wird schön weich. Einfach mal probieren, einfach ins Spülmittelfach statt Weichspüler geben. (Ist auch toll für Handtücher)

Wieso ohne Weihspüler?

Hallo ihr!
Wieso soll man die Babysachen ohne Weihspüler waschen?
Hat das einen triftigen Grund?
Es ist jetzt mein 3. Kind und bisher habe ich immer alle Sachen,bis auf Handtücher,mit Weichspüler gewaschen.Meine Kinder haben weder Ausschlag noch sonstwas bekommen.Außerdem,wie soll man denn diese schöne Nicki-Anzüge weich behalten?
gglG Noemi 27+0

Re: Wieso ohne Weihspüler?

Weichspüler können Allergien auslösen. Zudem habe ich gelese, daß die Sachen auch wieder schneller dreckig werden als ohne Weichspüler.
und wie ich gerade gelesen habe, soll Apfelessig die Sachen weich machen :-) Das werde ich mir merken, hoffentlich
LG Manuela

Re: Frage an die Schon-Mamis wg. Babyklamotten

Hallo Diva,
also ich werde versuchsweise Weichspüler nehmen. Wir haben hier so
hartes Wasser:-((( Sollte ich an der Babyhaut was feststellen, lasse ich
den natürlich weg. Ich denke es ist vorallem wichtig die Waschmittel
nicht über zu dosieren. So richtig dreckig sind sie ja bei Babies noch
nicht. Meine Zwillis mußte ich damals mehrmals am Tag umziehen, incl.
Bettwäsche, da sie Beide Spuckkinder waren. Hoffentlich ist das diesmal
nicht wieder so. Aber ich brauch ja keine Windeln mehr waschen bzw. im
Topf kochen. Welcher Luxus;-)
ggglg, Malati 21+2

Re: Frage an die Schon-Mamis wg. Babyklamotten

Auf jeden Fall O H N E !!!!!!!!
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen