Suchen Menü

Frage an die Mehrfachmamas

Hallo Ihr,
mich würde mal interessieren, wie und in welcher Weise sich Eure Schwangerschaften voneinander unterschieden haben.
Wie waren die ersten Anzeichen ? Waren die bei allen Kindern gleich (also sowas wie "einmal spannende Brüste immer spannende Brüste) oder grundverschieden ? War Euch z.B. bei allen Kindern schlecht ?
Würde mich mal interessieren ...
Danke + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Also ich bekomme jetzt mein 3. Kind und die Schwangerschaften waren eigentlich ziemlich gleich.
In den ersten drei Monaten Übelkeit usw. und danach ging es mir sehr gut, keine Komplikationen :-)
LG Mel ET-19

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Huhu Moon!
HAbe letzte Woche mein 3.Knd bekommen.:o))
Die ersten 2 SShten waren total gleich.Mir gings wirklich supi,bis auf wenig Kleinigkeiten(Übelkeit,..)
Und es waren 2 Mädchen.
Diesmal war es eine SSH mit allem von Übelkeit.KKH-Aufenthalt,Nierenstau,Vorzeitigen Wehen,....Und es wurde ein Junge.
LG Mona

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Hallo,
alle meine Schwangerschaften waren grundverschieden.
Allen gemeinsam war allerdings, daß ich sie eigentlich ohne größere Probleme und gesundheitliche Störungen überstanden habe. Mal war mir mehr schlecht, mal spannten die Brüste stärker, mal hatte ich viel Kopfschmerzen aber alles in allem waren sie unterschiedlich aber alle positiv.
Lg von Ingeborg mit 4 Kindern im Bett

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Hallo,
schlecht war mir bei keiner. Eigentlich waren alle problemlos und erkannt habe ich sie nur am Test *gg
Wie vorausgesagt ist es bei jeder ss eher und schlimmer mit dem Ischias gewesen. Und mit zwei kleinen Kindern ist es schwierig sich tags hinzulegen oder am WE auszuspannen ... Das habe ich auch an der ss gemerkt.
Aber sonst waren sie sehr ähnlich.
Außer in den ersten beiden habe ich mehr als 20 Kilo zugenommen, nie wieder alles runter. In der dritten nur 12, wovon 11 schon weg sind.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Hallo Moon,
die ersten Anzeichen waren bei deiden Schwangerschaften (ich schreib jetzt mal nur von denen, die gehalten haben) gleich: spannende Brüste, empfindliche Brustwarzen und Übelkeit. Bei Dinah war es mit der Übelkeit besonders schlimm, sie dauerte sehr lange und ich hing ständig überm Klo. Bei Emil war mir zwar auch lange schlecht, aber ich musste nicht spucken, eher so eine permanente Übelkeit im Hintergrund. Ansonsten verliefen beide Schwangerschaften relativ problemlos. Bei Dinah hatte ich extremes Sodbrennen, das hielt sich jetzt im Rahmen und Emil war im Bauch auch viel ruhiger (mag aber auch an der Vorderwandplazenta gelegen haben)
LG Jula mit Dinah und Emil

Hallo Moon!!!

Wie gehts dir denn???
Also bei mir wars so.
1.SS war mir nicht schlecht, dafür war ich hundemüde. Zum Schluss bekam ich Carpaltunnelsyndrom und Brennen unter der Rippe. Vorzeitige Wehen in der 27.SSW. mit KH-AUfenthalt eine Woche. Geburt spontan ohne Problme. 9,5 kg gewichtszunahme
2.SS leichte Übelkeit bis zur 12.SSW, keine MÜdigkeit, ab 34.SSW. wieder Capaltunnelsyndrom, Brennen unter der Rippe und zusäztlich seit der 24.SSW Leistenschmerzen zwischen Oberschenkel und Venushügel. Mal stäreker mal schwächer.
Wieder mal immer wieder Übungswehen, allerdings nix ernstes und auch kein KH oder so. 10 kg Zunahme.
Beides Mädchen.
lg
Christina, ET-8

@ Christina

Hi Christina,
danke Dir fürs Antworten !
Ich wünsch Dir alles Gute für den Endspurt (!!) und die bevorstehende Geburt ! Und sach auch mal "drüben" im Forum Bescheid, wenn die kleine Lena da ist !
Liebe Grüße
Moon

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Hallo Moon !
bei mir liefen beide SS ganz ähnlich (hat also nix mit Junge oder Mädchen zu tun... Annika wird ja einen Bruder bekommen). Nur daß ich dieses Mal eine GKS hatte und den Kleinen beinahe verloren hätte, aber dank Utrogest habe ich die ersten 12 Wochen geschafft ! Mir war beides mal ziemlich schlecht, das einzige was half war Essen ;-) und so habe ich auch jeweils 15-20 Kilo zugenommen. Wehen hatte ich bei Annika keine, bis die Geburt losging und dieses Mal ist auch noch alles ruhig. Die ersten Anzeichen waren eigentlich "keine", nur die Übelkeit kam sehr schnell.
LG Claudia
ps: ich drück euch die Däumchen !!!

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Hallo, also bei meinen Söhnen hatte ich dieselben "Beschwerden". Mir war die ersten Wochen übel und ich war sehr müde. Danach konnte ich "Bäume ausreissen"! Ich hatte dann die letzen 4 Wochen starke Wassereinlagerungen in händen und Füßen. Die Geburten waren gleich. Schnell und heftig.
Jetzt erwarte ich ein Mädchen. Als erstes war´s wie immer, aber dann hatte ich 2 -die Betonung liegt auf ZWEI!! eitrige Zähne!! Mein Zahnarzt wusste überhaupt nicht mehr was er tun sollte -denn es waren ganz untypische Reaktionen da. Schließlich bekam ich Antibiotika das dann langsam half. Ich habe auch kein Wasser! Dafür hatte ich fettige Haare und unreine Haut!
Jetzt bin ich auf die geburt gespannt.
LG Sibylle ET-6

Re: Frage an die Mehrfachmamas

1. ss: blutungen in der 7. woche. hodge pessar gelegt. geburt bei 40+3
2. ss: blutungen in der 7. woche und hämatom an der gebärmutter. hodge pessar gelegt. 10 tage krankenhaus im 6. monat wegen dieser geschichte. geburt bei 39+5
3. ss: fehlgeburt in der 13.ssw durch arztfehler weil der arzt keinen hodge gelegt hatte.
4. ss: soweit alles ok. geburt bei 40+5
5. ss: plazenta leicht verkalkt, geburt bei 37+3
6. ss: plazenta verkalkt, zu wenig fruchtwasser, kind 3 wochen im entwicklungsrückstand. vor der geburt 14 tage krankenhausaufenthalt. geburt bei 35+6
bei allen schwangerschaften war mir nur minimal übel, übergeben musste ich mich nie und an das brustspannen kann ich mich kaum noch erinnern. allerdings hatte ich bei allen kindern zwischen der 23 ssw. und 28.ssw vorzeitige wehen, die aber mit magnesium in griff gekriegt wurden.
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen