Suchen Menü

Frage an die Mehrfachmütter : lang...

Hallo ihr lieben,
hier bei uns pendelt sich langsam aber sicher alles ein, so dass ich wieder an der Außenwelt *gg* teilnehmen möchte.
Für Meike habe ich mir gedacht, dass ich gern einen PeKip-Kurs machen würde. Malte bringe ich in der Zeit unter. Kein Problem.
Allerdings möchte ich auch nicht, dass er hintenan steht. Für Größere gibt es ja auch schöne Angebote und ich möchte gern, dass er unter andere Kinder kommt. Das hat in der letzten Zeit etwas gelitten. Leider.
Wie mach ich das dann aber in der Zeit mit der Kleinen?? *kratzamkopf*
Ich stille ja.... Allerdings komme ich nicht dazu, was abzupumpem (hab eh keine Pumpe da) weil Meike echt alles verbraucht... ;-) Sollte ich dann demjenigen, der sie sittet, eine Flasche mit Pre mitgeben? Oder wäre das dumm für´s Stillen?? Hab ja keine Ahnung.... Sie nimmt die Flasche leider eh nicht wirklich. Hatte schon mal Tee versucht.. Ebenso wie Schnuller... hm...
Alles nicht so einfach. Dann vielleicht vorher stillen. Mitnehmen in so einen Kinderturnkurs ist für so ein Kleines ja eher doof. Und ich hab auch nur zwei Hände...
Wie machen das denn andere??
Hüüülfe!
Jana mit der Herde von der Heide ;-)
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Mehrfachmütter : lang...

Hi Jana,
ich als erfahrene Mehrfachmama *hahahah*. Nein, wollt nur sagen, in unserem Mutter Kind Turnen sind mehrere Mütter mit nem kleinen Baby, die liegen dann auf ner Matte am Rand, meistens sitzt ein größeres Kind staunend dabei und spielt mit den ganz kleinen. Seh das nicht so als Problem, grad momentan ist Meike doch noch leicht mitzunehmen. Damit hätte sich auch die Stillfrage erledigt;-))
GGGGGGGGGGLG, Anja

Re: Frage an die Mehrfachmütter : lang...

Bin keine Mehrfachmama, aber bei uns im Kinderturnen ist auch, bzw. sind mehrere Mamis mit Stillkinder....das klappt anscheinend hervorragend.
Gruß Tina

Re: Frage an die Mehrfachmütter : lang...

Hallo,
ich finde gerade Säuglinge sind ja total einfach im punkto mitnehmen:)) Meißtens schlafen sie ja schön entweder im Autositz, oder im Kiwa etc. Das wichtigste hast du ja immer parat dabei *gg*
Also nicht scheuen und einfach mitnehmen - hilft ja nix:))
LG Sibylle

Re: Frage an die Mehrfachmütter : lang...

Hallo
ich nehme die kleine immer mit habe hir garkeinen der aufpast
ich gehe montags in die krabelgrube von Lea´s alter und alyssa ist mit ich war in der gruppe schön mit Kevin und da war lea einfach immer mit
Donerstag gehe ich in einer krabbelgruppe in Alyssas alter und da nehme ich einfach lea mit wärend wir mir den babys beschäftigt sind spielt lea aleine das klapt super und keiner sagt was
gruß melanie mit 3 zwergen

Re: Frage an die Mehrfachmütter : lang...

Da Emil in seinem ganzen Leben noch keine Flasche genommen hat, musste ich ihn auch als Säugling überall mitnehmen. Ging eigentlich recht problemlos.
Bei uns zum Kinderturnen werden auch immer ganz kleine Babys mitgenommen. Irgendjemand findet sich schon, der mal ein Auge drauf hat bzw. du guckst nach ihr und jemand anderes kümmert sich um die Großen. Hier werden die Lütten auch schon mal schlafend in der Kiwa-Tasche in die Turnhallenecke gestellt, muss man nur aufpassen, dass man nicht drauftritt ;-)
LG Jula

Re: Frage an die Mehrfachmütter : lang...

Hi,
ich hatte nie wen zum Aufpassen.
In die Krabbelgruppe sind alle zusammen, ebenso Kinderturnen usw.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Frage an die Mehrfachmütter : lang...

ja habe beide immer mit genommen...die große in den stillkreis der kleinen...und die kleine ind die spielkreis der großen :-) lg kerstin

Re: Frage an die Mehrfachmütter : lang...

Hallo Jana,
also bei uns im Kinderturnen sind ganz viele Mamas mit kleinen Kindern (das Jüngste war letztes Mal 2 Wochen alt ;-)). Die Kleinen schlafen oft im Babysitz oder bei der Mama im Tragetuch, sodass sie noch die Hände für das größere Kind frei hat.
LG, katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen