Suchen Menü

Frage an die "Ernährungsexperten": Milchnahrung

hallo,
ich stille meine Tochter voll. wenn sie 6 Monate ist, möchte ich ganz langsam mit Reis und Gemüse anfangen.
in dieser Zeit müsste ich sie aber ein paar Stunden am Tag bei ihren Großeltern abgeben, weil ich für meine Prüfungen lernen muss. deshalb würde ich gerne zur Sicherheit eine Milchmahlzeit als "Not"-Reserve mitgeben.
kann ich ihr da dann immer noch Pre-Nahrung geben, oder ist sie da mit 6 Monaten "zu alt" für?
(ich möchte nicht abpumpen, weil mir das weh tut. und Mumi einfrieren will ich schon gar nicht.)
könnt Ihr mir da einen Rat geben? macht es jemand ähnlich?
DANKE im Vorraus!
Bisherige Antworten

Re: Frage an die "Ernährungsexperten": Milchnahrung

also wenn du nicht abpumpen willst/kannst it Pre Nahrung sicherlich noch die beste Lösung, da sie der Muttermilch am ähnlichsten ist. Und 1-2 Mahlzeiten kannst du ihr sicher davon geben, allerdings kann es da passieren, dass deine MuMi zurück geht. Warum können die Großeltern nicht den Brei geben?
LG Katja

Re: Frage an die "Ernährungsexperten": Milchnahrun

Hallo,
Du kannst immer Pre-Milch geben, vor allem wenn Du ansonsten nur stillst, die soll ja der MuMilch am ähnlichsten sein (Geschmack und Zusammensetzung). Habe ich bei meiner Großen auch gemacht, als ich ihre letzte Milchmahlzeit mit etwa 9 Monaten ersetzt habe, sie war wunderbar zufrieden mit der Pre.
LG, Marcia

Re: Frage an die "Ernährungsexperten": Milchnahrun

welche Sauger nimmt man dafür - für die abgepumpte MuMi nehme ich ja die 1-er Sauger von Avent. Kann ich die für die Pre-Nahrung auch nehmen ?
Gruß Tinchen + Maximilian (17W 5T)

Re: Frage an die "Ernährungsexperten": Milchnahrun

Hallo,
mit Avent kenne ich mich nicht aus, aber ich denke schon, dass man die gleichen nimmt wie für MuMi. Von Nuk (die ganz normalen) gibt's (oder gab's zumindest vor 2 Jahren) ja nur Tee, Milch und Brei, da habe ich eben die Milch-Sauger genommen.
LG, Marcia

Das ganze erste Jahr pre!

Hallo!
Man sollte, wenn man nicht stillt am besten das ganze erste lebensjahr pre geben,w eil die der mumi am ähnlichsten ist.
wenn du noch stillst, sowieso nur pre!
am besten wäre natürlich eingefroreren abgepumpte milch, um das ganze erste jahr kuhmlich zu vermeiden (ist ja auch im milchpulver drin).
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen