Suchen Menü

Frage an die Bald-Mamas....

hallo zusammen,
ich gehe mal zu euch "fremd" und will fragen:
wer (mit schlechtem bindegewebe) hat wann die ersten ss-streifen bekommen? ich bekomme sie 100%ig, weil ich ein super schlechtes bindegewebe habe und schon als kleinkind, als ich ein bißchen dicker war, streifen an unterbauch, innenschenkeln und innenarmen bekommen habe. :o( na ja, also ich creme und öle mich schön, damit ich das schlimmste noch abwenden kann, aber kommen werde die fiese streifen bestimmt! nun ja, nicht so schlimm - gehört dazu!
ab wann kann/muß man denn in der regel damit rechnen?
ganz lieben dank für eure antworten!
GGGLG trani (18.ssw)
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Bald-Mamas....

Guten morgen,
ich kenne das. Ich hab die ersten SS-Streifen aber trotzdem erst in der 30. oder 31. Woche bekommen...hatte schon gedacht ich bleibe wie durch ein Wunder doch verschont. Leider muß ich aber auch sagen das die Streifen ganz schön doll geworden sind (habe aber auch schon rund 20 kilo zugenommen muß ich dazu sagen und das fast nur am Bauch), aber das muß bei Dir ja nicht der Fall sein. Aber egal, dafür habe ich bald meinen Sohn auf dem Arm und bauchfrei war noch nie mein Ding *selbermutmach*.
LG Janna 32+4

Re: Frage an die Bald-Mamas....

hallo trani,
ich habe eigentlich auch ein schlechtes bindegewebe, op narben gehen bei mir immer so schön auf.
ich habe aber auch jetzt bei der zweiten ss nicht einen streifen bekommen, meine hebamme, aus der ersten ss, meinte das es auch aufs alter ankommt.
junge frauen bekommen viel schneller streifen als ältere (bei jeremy 32 jahre) und das habe ich im krankenhaus auch gesehen, viele von den jungen mamis hatte schlimme streifen, bei den älteren war es deutlich wenniger (wir sind halt schon etwas "weicher" *gggg*, muss ja auch vorteile haben!!)
glg katja 36+0

Re: Frage an die Bald-Mamas....

Hallo Trani,
mein Bindegewebe ist auch nicht so toll, habe von der Pubertät Streifen bekommen. War mir also auch klar, dass ich sie trotz Eincremen in der Schwangerschaft kriege. Bei mir sind sie ca. um die 32. SSW dann auch erschienen. Vielleicht hast du aber Glück und sie bleiben weg!
LG cj (40. SSW)

:o)

...ich glaub nicht dran... ;o)
ach lieber ich denke, daß sie kommen und bleiben dann weg, als das ich mir in die tasche lüge...
wie ich sehe, bist du schon überfällig! drücke dir die daumen für die bevorstehende geburt! :o)
glg trani

Re: Frage an die Bald-Mamas....

bei mir kamen die Streifen erst gegen Ende der ersten Schwangerschaft (ca. 35.SSW). Ich war damals noch sehr jung (19) und hab überhaupt nicht damit gerechnet.... Das ist jetzt 17 Jahre her! Die Streifen sind immer noch da und sie gehören inzwischen mit zu meinem Körper ;-)
GLG, Sonja ET-32.

Re: Frage an die Bald-Mamas....

ich hatte als Kind auch schlechtes Bindegewebe, in der Pubertät habe ich am Po und an den Oberschenkeln viele Streifen bekommen, obwohl ich spindeldürr war. jetzt in der Schwangerschaft noch keinen einzigen, bin jetzt 37+2.
also, mach Dir doch kein Stress bevor irgendwas ist. wenn Du dann Streifen kriegst, kannst Du Dich immer noch aufregen.
Grüsschen!

Re: Frage an die Bald-Mamas....

Hallo Trani,
also, ich habe auch Streifen an den Oberschenkeln und an der Brust, allerdings stammen diese aus der Pubertät... die erste SS habe ich völlig unbeschadet überstanden und bisher sieht es auch noch gut aus (muß noch ca. 6 Wochen halten ;-).
LG und ich drücke dir die Daumen, daß es bei dir auch so ist ! Claudia

ab der 36SSW beim ersten kind...........mt.

Hallo,
ich habe bei Niclas trotz ständigen cremens ab der 36.SSW Streifen bekommen. Jetzt mach ich gar nix und es sind noch keine neuen dazu gekommen. Ich denke cremen hilft da nicht viel weiter, entweder man hat die VEranlagung und bekommt sie oder man hat sie eben nicht und bleibt verschont. Ich habe mich damals schwarz geärgert, aber mittlerweile stören mich die Dinger nicht mehr, dafür hab ich ja nen wundervollen Sohn :-)
LG und alles Gute ! Yvonne ET-27

Re: ab der 36SSW beim ersten kind...........mt.

klar, ich denke, das "wofür" ist ja das schöne. aber ich denke schon, daß cremen und ölen und damit die massage, die haut elastischer macht. keine frage. daß die ss-streifen dann nicht kommen, würde ich auch als utopisch bezeichnen, wenn die veranlagung da ist. aber ich kann mir gut vorstellen, daß man die ausartung der streifen damit schon einschränken kann. meine mama hatte keine *neidischbin*...
alles gute für die noch kommenden ca. 4 wochen!
GLG trani

Re: Frage an die Bald-Mamas....

Habe bisher sehr viel Glück gehabt. Ich bin in der 35. sSW mit Zwillingen (!!) und habe keinen einzigen Streifen.

Re: Frage an die Bald-Mamas....

Ich hatte auch schon vor der SS Streifen. Bei der ersten Tochter war ich 20. Und ich hatte knapp oberhalb des Schamhaarbereichs einen ganz kleinen Streifen. Dieser ist mit der SS von Anfang an (!!) mitgewachsen. So ca. Mitte SS hatte ich schon eine ganze Mengen! In meinem Profil kannst Du bei meinem heutigen Bauch die verblassten "Narben" der 1. SS sehen. In der 2. sind praktisch keine mehr dazu gekommen, was auch schwer war ;-) Nun in der 3. verlängern sich ein paar noch...
LG Sirya 38+2

Re: Frage an die Bald-Mamas....

hallo ....
hatte auch schon als teene streifen an den oberschenkeln (innen) und der lende und dachte ich bekomme die megastreifen am bauch. und was ist ...? ein ministreifen (etwa 2cm) direkt über dem nabel und der kam auch nur, weil da die narbe meines bauchnabelpiercings ist.
mach dir also nicht allzuviel gedanken, vllt kommst du davon!
diva et-12

Re: Frage an die Bald-Mamas....

hey diva, du machst mir hoffnung, wo keine ist! hihi...aber wer weiß. hast recht. vielleicht komme ich davon. das glaube ich aber erst, wenn die nächsten 22 wochen rum sind ohne was... :o)))
danke und alles gute für die bevorstehende entbindung!
GLG trani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen