Suchen Menü

Frage an die Babyschwimmer

Hallo, mich würde interessieren, wieviel ihr für einen Kurs bezahlt und wieviele Kinder ihr in der Gruppe habt. Bei meiner ersten Tochter hatte der Kurs zu Spitzenzeiten 13 Kinder. Bei meiner zweiten Tochter waren es bis jetzt immer 6-8 Kinder und heute hat sie dann noch 2 dazugesteckt, dass es jetzt 10 Kinder sind. Mir sind das einfach zu viele. Wenn sie Spielsachen ins Wasser wirft, stehen wir schon meisst in der 2. Reihe, bis wir dran kommen und Anweisungen bekommen wir aus akustischen Gründen oft gar nicht mehr mit. Wir zahlen für 10 Schwimmstunden à 30 Minuten 85 ?, inklusive Eintritt.
Danke für Eure Antworten, Alexandra mit Fiona, der es trotzdem riesigen Spass macht!!
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Babyschwimmer

Hallo Alexandra,
in unserem Babykurs ist fortlaufende Teilnahme, d. h., es sind jede Stunde neue da und alte weg. Aber ich schätze, dass es so ca. 15 bis 20 Babys sind. Aber es klappt hervorragend.
Nur die Umkleidekabine ist zuuuuuuuu winzig, man, was für ein Geschiebe.
Wir zahlen für 10 Stunden 50 ?, und das heißt, irgendwann zwischen 16:00 und 18:15 Uhr kommt man, dann sind jeweils 45 min Babyschwimmen. Also von 16-16:45 von 16:45-17:30 und von 17:30-18:15. Man kann solange bleiben, wie man will, aber natürlich maximal bis 18:15. Zwischendurch stillen viele oder wickeln ihre Babys.
GLG Stinni

Re: Frage an die Babyschwimmer

Hi Alexandra! Gerade letzten Donnerstag hatten wir die letzte von 8 Stunden. Wir haben für 8 x 45 Min. insgesamt 41 Euro bezahlt. Wir waren 8-10 Mütter und das war ganz o.k.. Momentan überlege ich, ob wir den Anschlusskurs mitmachen sollen. Allerdings passiert da nichts neues und einmal in der Woche kann ich mit Veit auch so schwimmen gehen. Nach anfänglicher Skepsis hat er sich auch zu einer kleinen Wasserratte entwickelt. LG Diana + Veit *19.04.04

Re: Frage an die Babyschwimmer

Wir zahlen für zehn mal dreißig Minuten 90 Euro. Es sind meist so 5-7
Kinder, ungefähr. LG Johanna

Re: Frage an die Babyschwimmer

Hallo Alexandra,
wir zahlen für 6 mal 31 Euro und sind immer so zwischen 6 oder 7 Kinder. Der Kurs dauert ca. 40 Minuten, was auch völlig ausreichend ist. Unser Kleiner ist danach immer voll geschafft. Leider können wir momentan wieder nicht fahren, da er eine Erkältung hat. Mußten deswegen schon 4 mal aussetzen. Hoffe, dass es kommenden Monatg wieder klappt.
Finde Euren Kurs aber ganz schön teuer. Wo geht ihr denn hin?
LG Karen+Gerald fast 7 Monate

Re: Frage an die Babyschwimmer

Hallo Karen, in unserem Nachbarort wird in einer Therme das Babyschwimmen angeboten. Man wird in eine feste Gruppe eingeteilt und man bezahlt immer 10 Stunden. Der Kurs läuft aber das ganze Jahr durch. Insgesamt gibt es bestimmt um die 15 Kurse, nach Alter unterteilt. Mit meiner Großen Tochter bin ich fast 3 Jahre zum Babyschwimmen gegangen. Sie konnte am Schluß schon eine gute Strecke unter Wasser tauchen und zum Schwimmen hat nicht mehr viel gefehlt. Dann mußten wir aber aufhören, weil Nummer 2 kam. Den Kurs macht eine Krankengymnastin, die sich auf Babyschwimmen spezialisiert hat. Uns macht es auch super viel Spaß, mich ärgert eben nur die hohe Gruppenstärke bei dem Preis. Und bevor ich mich jetzt mal ein wenig beschweren gehe, wollte ich doch mal hören, was andere so zahlen. Also, vielen Dank für Deine Antwort, LG Alexandra

Re: Frage an die Babyschwimmer

Wir sind ungefähr 8 Mütter mit Baby, aber das geht eigentlih ganz gut, weill ja auch immer 1-2 Leute fehlen. Und wir zahlen für 10 Stunden 55 Euro.
Alles liebe
KAren

Re: Frage an die Babyschwimmer

10x 30 min, etwa 8 Mütter 120? und es ist nicht einmal besonders toll.
LG Manuela

Re: Frage an die Babyschwimmer

Hallo Alexandra!
Bei uns im Kurs sind es co. 8-9 Teilnehmer, mehr nicht. Man muss immer 5mal schwimmen bezahlen, das kostet dann 25 Euro, es dauert eine Stunde, zum Schluß ist immer noch zum Eincremen Babymassage im Kurzprogramm, sonst kommt nix mehr dazu.
Finde den Kurs o.k. und recht günstig, Kira mach es meistens sehr viel Spaß.
LG Anja und Kira 6mon.

Re: Frage an die Babyschwimmer

Hallo Alexandra!
Wir zahlen für 10 Stunden (a 60 Minuten) 120 Euro.
Es sind 10 Kinder im Kurs aber meistens fehlen 2-3.
Der Kurs macht aber riesigen Spaß.
LG Birgit+Jonas

Re: Frage an die Babyschwimmer

Hallo,
wir sind wenn alle da sind 8 Muttis/Papas mit je einem Kind meistens fehlt aber jemand. Wir waren auch schon nur zu dritt.
Ich habe 65? für 6 Zeitstunden bezahlt.
Steffi

35? für 7 mal,ca. 8 Kinder LG

Re: Frage an die Babyschwimmer

so ca. 6 Babies im Kurs, 10x, kostet 60? - das finde ich super. Außerdem wird er bei uns im KKH von meiner Hebamme gemacht. Leider ist er schon seit einiger Zeit vorbei, aber im Januar beginnt der Fortgeschrittenenkurs :-))
Gruß Tinchen + Maxi (7M5T)

45-? für 8x1/2 h, es sind max. 8 babys

Re: Frage an die Babyschwimmer

Hi!
Also, wir gehen einmal die Woche und reine Badezeit sind 30-35 min. Es gibt immer einen Vertrag über 5 mal Schwimmen. Wenn man mal nicht kann, kein Problem. Ich muss also nicht 5 mal hintereinander gehen. Und es kostet mich 35 Euro für die 5 mal. Es sind höchstens 5 Kinder in der Gruppe, alle fast so eine Altersklasse. Macht riesen Spass!
LG, janny

Re: Frage an die Babyschwimmer

Hallo,
wir sind 6 Frauen. Mehr gibt es nicht! wir zahlen für 6x30 min. 65,-- Euro. Allerdings bekommen wir jede einen kleinen Babyschwimmpaß mit foto dazu!
LG Sibylle

10mal für 40? und wir sind 7 Kinder. LG------->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen