Suchen Menü

Frage an die April Mammis!

Hallo
Habe mal eine Frage. Habt Ihr denn schon was von der Vormilch von der oftmals die Rede ist? Bei uns im Kurs müssen manche schon Stilleinlagen benutzen weil es so schlimm ist.
Bei mir ist nicht rein garnichts. Heißt das das ich keine Milch habe wenn das Baby kommt (bevor der Milcheinschuß kommt)oder hat das damit nichts zu tun?
LG Wichtelina
Bisherige Antworten

Re: Frage an die April Mammis!

hallo wichtelina,
ob du vormilch hast oder nicht, sagt rein gar nichts darüber aus ob du nach der geburt milch hast oder nicht. ich hatte in dieser und auch in der 1. ss nie auch nur ein tröpfchen vormilch und konnte meinen sohn 6 monate voll stillen.
mach dir keine sorgen, die stilleinlagen verfluchst du noch früh genug.
lg claudi

Re: Frage an die April Mammis!

Ja ich, habe manchmal sogar ein nasses T-Shirt weil ich regelrecht auslaufe.

Re: Frage an die April Mammis!

Ich habe auch ein bißchen Vormilch. Zuerst waren es ein paar Krümelchen um den Warzenhof, später dann ein Tropfen, als ich die Krümel wegtun wollte. letztens hatte ich tatsächlich auch auf beiden Seiten je einen Tropfen im T-Shirt.
Aber es hat echt nichts auszusagen. Also keine Sorgen!
LG Manuela (36.SSW)

Re: Frage an die April Mammis!

Hallo!
Das hat überhaupt nichts zu sagen. Bei meinem ersten Kind hatte ich auch keinerlei Vormilch und habe insgesamt 1 1/2 Jahre! gestillt, davon 9 Monate voll. Auch jetzt (einen Monat eher) ist noch nichts von Milch zu sehen..., umso besser :-). Ich brauchte auch bis auf den Anfang damals keine Stilleinlagen, obwohl wie schon gesagt, ausreichend Milch da war.
Also keine Bange und viele Grüße!

Re: Frage an die April Mammis!

Wenn Du Deine Brust sehr heftig quetschen würdest, kämen ein paar
Tropfen raus, unter Garantie. Aber nicht nötig. Bei mir kam in der SS nie
auch nur ein Tropfen, und trotzdem hatte ich vom ersten Tag an eine
überreichliche Milchproduktion, Vormilch und alles. LG JOhanna

Re: Frage an die April Mammis!

Hallo! Bin zwar wahrscheinlich keine Aprilmami *schwerhoff* aber wegen der Vormilch kann ich Dir glaub ich auch was sagen. Also das hat gar nichts mit dem
Stillen nacher zu tun, laut meiner Hebamme. Ich habe
nämlich extrem viel Vormilch, was aber nicht heisst, dass
ich dann beim wirklichen Stillen auch mehr Milch als
andere habe!
Lg
Karin 37+4

Vormilch

Bei meiner ersten Tochter habe ich ab der 16.SSW. Vormilch gehabt, zum teil recht reichlih.
Jetzt bei der zweiten SS kommt nicht mehr soviel, nur wenn ich zusammendrücke (jaja, ich weiß, das soll man nicht), hin und wieder auch so.
Die VOrmilch hat nichts mit dem Milcheinschuss zu tun, keine Angst, du hast sicher genug Milch fürs Baby.
lg
Christina, Julia, 29 Mon. und Lena inside, 36.SSW.

Re: Frage an die April Mammis!

Hallo Wichtelina,
habe bislang auch keine Vormilch. Nur vorgestern habe ich mir eingebildet, einen Tropfen auf dem Nachthemd zu sehen. Seitdem nichts mehr. Ich mache mir deswegen keine Gedanken, wird von der Natur schon alles geregelt.
Noch einen schönen Sonntag.
Rebi (36+5)

Re: Frage an die April Mammis!

Hi,
also mein Termin ist ja auch erst Ende April und ich habe nicht viel Busen... Das mal vorneweg, was aber nicht heisst, dass ich zu wenig Milch haben werde ;)
Jedenfalls habe ich in der Nacht schon einige nasse Flecken auf dem Nachthemd, aber nicht viel. Einlagen brauche ich nicht.
Mach dir keine Sorgen, das kann kommen, muss aber nicht. Doch eh nur, wenn die Brust etwas gedrueckt wird.
Wenn du noch nichts hast, dann kommt das noch oder muss auch nicht. Mit Sicherheit hast du Vormilch :-)
LG, Lara (noch 34.SSW)

Mich mal einschleiche

Hallo, ich bin aus dem Juli August-Forum und am 25. Juli ausgezählt, also heute 21+0. tja zur Vormilch kann ich nur sagen die Läuft bei mir schon seit ca. zwei Wochen. Ich kann ohne Stilleinlagen nicht das Haus verlassen, und muss auch Nachts welche im Bustier tragen, weil meine Brustwarzen sonst mit dem Nachthemd verkleben, und das ist Ihhhhhhhhhhhhh. Gestern in der Sauna war mir das schon fast peinlich, wie ich da getropft habe, aber eine andere Schwanger die mit mir gemeinsam in der Sauna saß lachte nur und sagte das sei normal ich soll mir mal keine Sorgen machen.
Das sagt übrigens auch meine Hebi. Wenn zu viel Druck drauf ist, dann mach ich Umschläge mit kalten Weißkohlblättern, das beruhig ein bischen und kühlt schön. Kann man übrigens auch nach dem richtigen Milcheinschuß schon schön machen.
LG tanja 21+0

Re: Frage an die April Mammis!

Hallo!
Mein ET ist Ende April. Habe bis jetzt auch noch keinen
Milcheinschuß.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen