Frage an die Abspeckmädels, die stillen
Ich müsste auch noch ein paar Kilos runter haben, bin aber etwas ratlos. Ich habe nicht gerade sehr viel Milch, wenn ich voll stillen will, muss ich ordentlich essen. Hatte bei meiner Tochter unfreiwillg zwar ordentlich abgenommen (sie war ein Schreikind), aber durch den ganzen Stress blieb auch die Milch weg und es war ein ziemlicher Krampf, die Produktion wieder ordentlich hinzubekommen.
Daher würde ich gern mal wissen, ob ihr nur auf Süßes verzichtet (was bei mir sicher schon einiges bringen würde). Sport ist mit 2 kleinen Kindern schwierig, früher bin ich regelmäßig schwimmen gegangen, aber ich bekomme die Kinder nirgendwo untergebracht.
Bin mal gespannt auf eure Antworten.
LG Jula, leider ein kleiner Moppel :-(
Re: Frage an die Abspeckmädels, die stillen
Habe auch noch ein paar Kilos zuviel. Mache keine Diät und bin mit Süßem sparsam. Würde auf keinen Fall eine Diät machen, 1. wegen der Milchproduktion und 2. werden beim radikalen Abnehmen auch Abfallstoffe produziert, die in die Milch übergehen. Normalerweise nimmt man in der Stillzeit ganz von selber ab. Der Körper hat 9 Monate gebraucht um die Kilos drauf zu kriegen und braucht normalerweise auch wieder die gleiche Zeit um das Ausgangsgewicht vor der SS zu erreichen. Ich weiß, Ausnahmen gibt es immer. Mach dich nicht verrückt mit der Abnehmerei.
L.G. Kirsten + Nico 9w6t
ich esse ganz normal und hab auch noch 7 Kilo mehr
schliesslich hab ich auch nicht zu viel Milch, also für Emma reicht es, aber eben, es fliesst nicht in Strömen und wenn ich nichts esse, wird es weniger. deshalb ist mir das Stillen wichtiger, als mein "Übergewicht".
viele Grüsse!!
ehrlich gesagt, ist es mir aber lieber, dass ich genug milch habe und mein kind satt wird, als paar kilos abzunehmen.
das kommt nach einem halben jahr von ganz alleine.
spätenstens, wenn wir mit dem stillen aufhören, kann man wieder sport machen und auch event. eine diät.
lass es also lieber ruhig angehen. das stillen ist doch wichtiger.
lg diva *die keine diät macht*
dito :)
mein Tip: Geduld :). Ich hatte bei meiner 1. Tochter sehr starkes Übergewicht (habe 32kg zugenommen in der SS, und das ohne viel zu viel zu essen, einfach Neigung und weniger Bewegung). Dachte, das würde ich nie mehr runterkriegen... während der Stillzeit hab ich dann kaum was abgenommen, obwohl ich normal gegessen hab. Andere nehmen ja trotz normalem Essen in der Stillzeit ab. Aber kaum hatte sich meine Kleine abgestillt (10 Monate) fing ich mit FDH an. Gesund und öfters kleine Portionen, nicht nichts mehr essen, nach 3 Monaten hatte ich mein Ausgangsgewicht -ohne zu hungern! - und nach 5 noch weniger. Es käme für mich auch jetzt, wo ich vielleicht auch noch 10kg Übergewicht habe (Schätzung, wir haben keine Waage :) ), nicht in Frage abzunehmen, aus dem gleichen Grund wie meine Vorrednerinnen. Ich kann nach dem STillen noch ein Leben lang abnehmen und machen was ich will, die paar Monate "schenke" ich meiner Kleinen :).
glG und gut Geduld :)
Claudia mit Gaja (2J.11M.) und Ronja (11W.)
da ich unbedingt 6 Monate ohne Zufüttern stillen will( bin Allergiker und
hoffe es meiner Tcohter damit zu ersparen) kommt Diät nicht in Frage.
Ich hatte offensichtlich doch mehr Wasser in der SS eingelagert als ich
dachte...denn nach der geburt waren schon mal 6kg weg und 10 Tage
später nochmal soviel. Hab jetzt eh nur noch 1kg mehr( wobei ich gerne
nach dem Stillen noch so 6-8kg loswerden würde). Aber ich habe jetzt
gar nicht soviel Hunger...esse kleine Portionen und leiste mit auch Eis
oder Schoki wenn ich es möchte. Sonst achte ich auf gesundes Essen
soweit möglich und vorallem 2 l zu trinken.
glg, Malati und Hannah 19T
Ich esse gaaaaaaaaaaaaanz viel...
Habe die Süßigkeiten so gut wie weggelassen und wenn ich nachmittags Besuch zu Kaffee und Kuchen habe, gibt es mittags Gemüsesuppe (ess ich eh total gern). Ich esse immer, wenn ich Hunger habe, meist Unmengen an Rohkost und auch gern Obst. Klappt ganz gut, ich nehme zwar nicht rasend schnell ab, aber das ist ja eh nicht so gut und die Milch fließt. Cedrik sieht kugelrund aus und nimmt super zu ;-).
LG, Tanja mit Cedrik, 11w,4t
bei mir müßten noch circa 4 kg runter. ich mache aber während der stillzeit keine diät, versuche mich halt relativ gesunf zu ernähren. leider habe ich während des stillzeit im gegensatz zu sonst ziemlich viel hunger auf schokolade und co. ich nehme ganz langsam ab, würde aber im moment keine diät durchhalten. bei tobias habe ich es genauso gemacht und hatte auch ohne diät nach 6 monaten vollstillen mein ausgangsgewicht wieder. darauf hoffe ich jetzt.
lg claudi
ich mache das points program von weight watchers und esse so sehr gesund, mehr obst und mehr gemüse.
die tafel schockolade lasse ich ganz weg, ich arme.
ich habe am tag 28 points, fast alles obst und gemüse hat 0, daher esse ich davon dann recht viel. 1 scheibe brot hat 2 points, 1 teel. öl 1 p. usw. man darf pro tag nur 4 points sparen damit man eben nicht zu wennig isst.
für mich ideal.
glg katja mit melvin 9w2t
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen