Frage an alle - wg. Blasensprung
hab mal wieder eine vielleicht seltsame Frage aber was macht man sich nicht alles für Gedanken:
bin heute bei 38+5 und der Kopf liegt lt. FA sehr, sehr tief im Becken.
Frage: sollte jetzt die Fruchtblase platzen, kann dass Fruchtwasser dann trotzdem noch als Schwall abgehen oder nur noch tröpfchenweise?
Es heisst ja, dass der Kopf, wenn er sehr tief sitzt, den "Ausgang" verschliesst!?!
Ich weiss echt nicht, was bei dieser SS mit mir los ist, aber ich glaube echt, dass ich einen Blasensprung, der sich tröpfchenweise äussert, nicht bemerke.
Vielleicht weiss jemand eine Antwort
Liebe Grüsse
Bianca
Re: Frage an alle - wg. Blasensprung
LG KIKI
genau wie Du es schreibst. Wenn Dir schon gesagt worden ist es liegt
tief und Köpfchen liegt fest im Becken dürfte Fruchtwasser nicht im
Schwall austreten. Dann brauchts Du Dir auch wegen liegend Transport
keine Gedanken machen.
glg, malati ET-26
also bei mir ist die blase kurz vor der geburt gesprungen, ich habe das köpfchen meiner kleinen quasi schon in der hand gehabt, als es passiert ist und trotzdem ist das fruchtwasser in einem riesen schwall abgegangen.
ich glaube schon, dass du auch den tröpfchenweisen abgang von fruchtwasser bemerkst, denn da läuft ja dann völlig unkontrolliert etwas aus dir heraus!
alles gute für dich und dein baby!!!
gglg chris
geht alles!
bei jeremy gab es einen riesen platscher und ich brauchte einen eimer, obwohl er sehr tief im becken war.
bei melvin ging sehr viel wenniger ab, obwohl er noch nicht feste im becken war, fä meinte aber ein paar tage vorher durch die größe und das gewicht des kindes könnte nichts passieren.
ich denke schon das du es bemerkst wenn du ständig nass bist, auch wenn es nur tropfen sind.
glg katja mit melvin 12t.
bei mir ist die Blase oben eingerissen und es kam nur tröpfchenweise. Aber auch nur wenn ich auf dem WC war. Oder wenn ich lange lag und dann aufgestanden bin. Und Wehen hatte ich keine. Erst beim FA wurde es festgestellt. Weil sie das Kopfchen einwenig nach oben geschoben hat. Da kam dann etwas mehr.
Vorher dachte ich immer das es Urin war, weil alle erzählt haben das die Blase schwach werden kann.
Gruss Kerstin und Julia 5W+6T
LG Mel 37.ssw
Also
ich hatte bei Julia einen hohen Blasensprung und das ging auch tröfchenweise ab.
Ich bin morgens wach geworden und hatte einen kleine pfütze im bett. aber nur klein. dachte zuerst ich hätte ins bett gemacht. *g*
Auf der Toilette ging nochmal ein bisschen was ab. war leicht rosa.
dann hat es wieder aufgehört.
bin dann nach anruf bei meiner fä noch duschen geganen und hab in ruhe alles zusammengepackt.
mittags sind wir dann ins kh. bis um 19.15 hatte ich nru sehr leichte wehen udn der mumu ging auch nur von 3 auf 4 cm auf die ganze zeit. dann wurde die blase richtig aufgemacht und drei stunden später war sie da.
keine angst, das merkst du schon und du brauchst dir bei so einem blasensprung keien sorgen machen wegen nabelschnurvorfall.
lg
christina, julia und lena inside, 39.SSW.
Re: Einschleich aus dem Mai/Juni-Forum
ich hatte einen Blasensprung (mit Zwillis bei 36+5) und es ging zwei-dreimal Wasser in einem kleinen Schwall ab. Der Kopf war auch schon tief im Becken und hat den Ausgang verschlossen, so dass es nichtmal mehr getröpfelt hat. Ich weiss allerdings nicht, ob ich den Blasensprung anhand von tröpfeln bemerkt hätte.
gglg Anja+Julian+Alina 4w1t
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen