Suchen Menü

Frage an alle mit mind. 2 Geburten

hallo mädels,
wer von euch hatte eine geburt die mit blasensprung anfing und eine die mit wehen anfing?
mich würde interessieren, welche geburt "leichter" war, bzw. bei welcher geburt die wehen leichter auszuhalten waren.
ich habe jetzt schon oft gehört und gelesen, dass wehen mit blasensprung heftiger udn schmerzhafter sein sollen.
ich hatte bei julia einen hohen blasensprung und dann wurde bei 3,5 cm mumu die ganze blase geöffnet, wegen zu schwacher wehen.
die wehen kamen von 0 auf 100 sehr schmerzhaft und nach 1,5 stunden war der mumu komplett auf, nach insgesamt 3 stunden war sie da.
wie gesagt, ich ahbe die wehen sehr schmerzhaft in erinnerung.
wer hat einen vergleich?
lg
christina, Julia, 2,5 Jahre und Lena inside, ET-6
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle mit mind. 2 Geburten

Also meine erste Geburt fing mit einem Blasensprung an und erst eine halbe Stunde später begannen die Wehen. Es war eine suuper schöne Geburt die vom BS an auch nur 6 Stunden gedauert hat.
Die Zweite ist mit Wehen losgegangen und die Geburt war etwas schwerer für mich was aber daran lag das es ein absolutes Riesenbaby war (4500g / 57cm). Gedauert hat sie aber trotzdem auch nicht bedeutend länger, es war nur anstrengender und ich empfand die Wehen als schmerzhafter weil sie diesmal im Rücken sehr stark waren und bei der ersten Geburt mehr im Bauchbereich.
Ich denke es hat nichts damit zu tun wie es losgeht, ob nun mit Wehen oder BS.
LG Mel ET-16

Re: Frage an alle mit mind. 2 Geburten

hallo christina,
bei meiner großen tochter hatte ich einen blasensprung(allerdings nicht in einem schwall) und keine wehen,die etwas brachten.-->einleitung mit wehentropf - geburt war wirklich ok und ich konnte,wie im vorbereitungskurs die wehen gut veratmen.
bei meinem sohn hatte ich wehen und die blase platze während der geburt - ebenfalls gut auszuhaltende wehen.
jetzt, 10jahre nach der letzten geburt, platze die blase zuhause*platsch*- da wieder keine effektvollen wehen 30min.wehentropf.dann gings los und 2 stunden später war kristina da.die letzte war die kürzeste und heftigste geburt.und das veratmen der presswehen war das eigentlich anstrengendste.
alles liebe und gute !!
karin&kristina8w+5t

Re: Frage an alle mit mind. 2 Geburten

hallo christina,
also meine erste geburt fing mit blasensprung an, der kleine mann lag in BEL und kam nach nur 2 stunden auf die welt, ich fand die schmerzen erträglich, nur kurz vor den presswehen hatte ich 10 minuten helftige schmerzen. mein zweiter sohn wurde geboren, nachdem die blase aufgestochen wurde. ich hatte vorher nur kleinere wehen und dann ging es auch ganz schnell, innerhalb von 30 minuten war er da. die dritte geburt war am schlimmsten, sie hat zwar nur 2 stunden gedauert, wie die anderen auch, aber sie war am schmerzhaftesten und da ist die blase erst bei der ersten presswehe geplatzt. naja, die vierte geburt hat insgesamt nur 15 minuten gedauert, da kann man nicht viel dazu sagen, aber die blase ist wieder ganz kurz vor der ersten presswehe geplatzt.
gglg chris

Re: Frage an alle mit mind. 2 Geburten

Hallo Christina,
meine erste Geburt wurde eingeleitet und das kann ich echt niemanden empfehlen, ich habe nach ner halben Stunde nach nem KS gebettelt, so schlimm waren die Wehen.
Diesmal habe ich spontan nach Blasensprung Wehen bekommen und es war eine wunderschöne GEburt (bis aufs schneiden, da hab ich wie am Spieß gebrüllt) und es war ohne irgendwelche Mittelchen supergut auszuhalten.
LG; Yvonne + Julia 2w2t

Re: Frage an alle mit mind. 2 Geburten

Hallo, bei meinem 1 sohn hat mir die Hebi fast zum Schluß die FB geöffnet und ich den Unterschied merkt man sofort! Die vorhergenden Wehen waren ja noch auszuhalten, aber die Ohne FB waren hammermäßig. Bei meinem 2. Sohn vor 2 1/2 Jahren ging mir FB von selber auf und es war dann schon auch heftig, aber nicht sooo wie beim ersten mal.
LG Sibylle et-4

Re: Frage an alle mit mind. 2 Geburten

hallo christina,
vergleichen kann ich nicht, da ich beide geburten mit blasensprung begonnen habe. aber ich kann bestätigen das geburten die mit blasensprung anfangen nicht ohne sind und ich das gar nicht empfehlen kann *ggg*
glg katja mit melvin 2w.6t.

Re: Frage an alle mit mind. 2 Geburten

Hallo Christina, bei meiner ersten Tochter begann die Geburt mit einem Blasensprung und null Wehen. Daraufhin wurde ich an einen Wehentropf gehängt, die Wehen waren sehr schmerzhaft und nach rund 30 Stunden war die Kleine da. Es war eine sehr traumatische, schlimme Geburt. Bei meiner jetzigen Tochter hatte ich ja schon ewig vorher Wehen und irgendwann platzte die Fruchtblase. Die Kleine war innerhalb von 3 Stunden da und es war eine sehr schöne Geburt. Die Wehen waren auszuhalten. LG Patricia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen