Suchen Menü

Frage an alle, die 2 Babyfone besitzen

Hallo nochmal.
Wir haben seit der Geburt von Niclas das Babyfon SCB365 von Phillips und sind damit auch überaus zufrieden, hatten noch nie STörungen. Jetzt haben wir das gleiche nochmal für Jule gekauft, da es ja 4 Kanäle hat, dachten wir, das geht schon. leider stören sich die beiden untereinander und es "knackt" ständig.
Hat hier irgendjemand auch 2 Babyfone und wie sind Eure Erfahrungen ? Wir werden das neue halt nächste Woche zurückbringen und uns nach was anderem umschauen. WAs könnt Ihr mir empfehlen ?
Lieben Dank !
Yvonne + Julia *24.03.04
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle, die 2 Babyfone besitzen

Hallo Yvonne,
also meine Söhne als Bastler von ferngesteuerten Flitzern haben mir
gesagt ich muß beim Kauf auf den Frequenzbereich achten. Manche
Babyphones arbeiten im 27Hz Breich...das ist der womit auch die billigen
ferngsteuerten Autos funktionieren und daher kann man Störungen
haben. Der 40hz Breich wäre günstiger...auch wegen der CB Funker.
Wenn Du also dann 2 Babyphones hast, im selben Bereich stören die sich
möglicherweise gegenseitig. Jedenfalls hatten meine Jungs die
Fernsteuerungen ihrere Autos immer auf verschiedenen Kanälen zu
laufen, denn sonst hätten sie sich gegenseitig gestört. Verstehst Du was
ich meine???
glg, Malati ET-16

Re: Frage an alle, die 2 Babyfone besitzen

Hallo...genau das waren auch meine gedanken..2 babyfone vom gleichen Typ..habe aber beim hersteller nachgefragt. der sagte gleich das es zu störungen unterienander kommt!! Mit dem Philipss hast du eingutes babyfon......hatte es auch leider zu viele nachbarn auch daher hab ich es wieder abgestoßen. im moment finde ich keins wirklich gut was auf dem markt ist welches von Ökotest mit gu´t getestet ist! und darauf achte ich immer!!!!!!!!!! Philipps ist und bleibt der beste......habe mir also welche gebraucht ersteigert. Zufroeden bin ich sehr mit dem DBS Mega 2000 hat aber nur bedingt gut abgeschnitten im ökotest..aber übetragung super( ähnlich philipps) hat reichweite 800 m also auch mal bis zu nachbarn!!!! Außerdem kann man über kabel ein 2 anschleießen...so kann an mit einem Empfänger( die Kizi müssen aber nah beieinander sein) 2 Zimmer abhören!!! Ansonsten benutzen wir noch das Vivanco 700 Dc( glaub so heißt es..wenn dus genauer wiessen willst guck ich nochmal nach) gibts aber auch nur gebraucht. Da bin ich auch mit zufreieden...ökotest gut........aber von der Ü-qulaität kommt keins an PPhilipps ran!!!!!!!!!!!!!! gruß von kerstin mit Weeke und fenka 15 tage...und schon einigen babyfons :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen