Suchen Menü

Frage an alle Wehencocktail-Erfahrenen

Hallo,
ich frage mich um welche Tageszeit die beste Einnahme wäre. Und muss es auf nüchternen Magen erfolgen? Wie war das bei Euch. Würde mich wahnsinnig über Eure Antworten freuen.
LG Romy (ET-1)
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle Wehencocktail-Erfahrenen

Hi Romy,
am besten nimmt man ihn Morgens,damit man nicht(falls man Dünnpfiff bekommt)die ganze Nacht auf dem Klöchen hängst.Ausserdem soll man wenn man ihn genommen hat in Bewegung bleiben.(Fenster putzen,Boden wischen...)
Ich selber habe keine Erfahrung damit.Hab aber in anderen Foren viel darüber gelesen und die Berichter der Betroffenen gelesen.
LG,
Jasmina

Re: Frage an alle Wehencocktail-Erfahrenen

Hallo Romy,
hab ihn nicht mehr nehmen brauchen, da mir kurz vorher die Fruchtblase geplatzt ist und ich heftigste Wehen bekam. Meine Hebamme und ich hatten die Einnahme für abends 20 Uhr vorgesehen. Sie sagt, abends arbeitet die Plazenta am meisten und da würde der Cocktail auch am besten wirken. Sie war überzeugt dass es dann losgeht. Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir eine schöne Geburt!
LG Tanja & Haley Jane 7W

Re: Frage an alle Wehencocktail-Erfahrenen

Ich hab ihn jeweils auch am Abend getrunken. Beim 3.mal (war nach ET) hats dann auch geklappt. Um 22.00 Uhr sind wir ins Bett (mir war speiübel) und um 02.00 Uhr bin ich mit regelmässigen 5-Minuten-Wehen erwacht, um 03.30 waren sie schon Non-stop!
Alles Gute und viel Glück
Sirya mit Finian 6w2t

Re: Frage an alle Wehencocktail-Erfahrenen

Ich habe den Cocktail am ABend gegen 19.30 Uhr getrunken, ich war schon zwei Wochen über Termin. Gegen 23.30 Uhr ist mir dann die Fruchtblase geplatzt, wir sind dann auch gleich ins Krankenhaus, wo dann auch heftige Wehen einsetzten.
LG Eileen74

Re: Frage an alle Wehencocktail-Erfahrenen

Hallo Romy, ich habe den Cocktail bisher dreimal mit Erfolg genommen (immer gegen 16.00 Uhr).
Meine Erfahrung:
1. Kind (1987): geboren am nächsten Tag um 20.39 Uhr (ET+4)
2. Kind (1991): geboren am nächsten Tag um 4.01 Uhr (ET+5)
3. Kind (10.04.2004): geboren am nächsten Tag 1.09 Uhr (ET+6)
Auf nüchternen Magen habe ich ihn nicht genommen (ich kann mir vorstellen, dass es besser wirkt, wenn du was im Magen hast ;-). Ich kann ihn nur empfehlen!! LG und viel Erfolg, Sonja + Tim, 20 Tage alt

Re: Frage an alle Wehencocktail-Erfahrenen

Hallo Romy, ich habe den Cocktail (allerdings mit 3 Tr. Verbena-Urtinktur) 4 Tage vor ET genommen. Und zwar abends um 20.00 Uhr. 1 Stunde später hatte ich alle 3 min. mittlere Wehen, 3 Stunden später sind wir ins KH und weiter 2 1/2 Stunden später war Elisa geboren. Mein Befund war auch 2-3 cm, weich. Wenn der Befund gut ist, wirkt der Cocktail anscheinend sehr gut. Ich fand die Geburt allerdings sehr heftig, weil es so schnell ging. Die eigentlich schmerhaften Wehen haben vielleicht 2 Stunden gedauert. Bei mir ist es allerdings das 3. Kind. Am besten soll es wohl sein, wenn man den Cocktail gegen abend (22 Uhr)trinkt. Frag doch noch mal deine Hebamme.
Besonders wirksam ist es mit 3 Tr. Verbena-Urtinktur (Eisenkraut).
LG, Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen