Suchen Menü

Frage an alle Ultraschallexpertinnen

Guten Morgen zusammen,
wie Ihr seht, läßt mir meine Situation keine Ruhe. Ich überlege hin und her, ob das, was ich gestern im KH auf dem Ultraschall gesehen habe, wirklich zu klein war und Anlaß zur Sorge gibt. In meinem Profil seht Ihr mein erstes Bild, das soll bei 5+3 gewesen sein und da konnte mann nur die Fruchthülle sehen. Ich habe hier schon von sovielen Mädels gelesen, die bei 6+1 schon Herztätigkeit sehen konnten. Das könnte dann bei mir doch noch gar nicht der Fall sein,oder? Gestern soll ich bei 7+1 gewesen sein und die Fruchthülle war von 7,2 mm auf 12,5 mm in 11 Tagen gewachsen und man konnte 3 mm großen Embryo sehen. Das entspricht nicht der 8 Woche, ich weiß, aber vielleicht bin ich noch gar nicht so weit? Ich versuche mich einfach zu beruhigen, weil ich solche Angst vor einer negativen Nachricht morgen beim FA habe. Ich hoffe, ich nerve Euch nicht so sehr, aber ich brauche Beistand von Menschen, die mich verstehen. Habe ja meiner Familie noch nix von den Problemen erzählt.
GLG Petra
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle Ultraschallexpertinnen

Hallo Petra, das mit dem Wachstum der Fruchthülle hört sich doch eigentlich ganz gut an! Ich möchte Dich so gerne trösten und Dir die Angst vor dem Termin morgen nehmen - aber wie gesagt, wenn ich ehrlich bin, sind 3mm für den Embryo wirklich zu klein! Ich hab mal ein Bild von meinem Termin am Freitag ins Profil gestellt, da war ich bei 6+0, also so weit, wie Du vielleicht bist, wenn Ihr Euch bei der Berechnung des ES um eine Woche geirrt habt - da war der Embryo 6.1mm groß. Kannst ja mal schauen - hast Du ein US-Bild von gestern vom KH? Wenn Du es ins Profil stellst, könnten wir ja auch mal schauen?! *indenarmnehmundknuddel* Vielleicht gibt es für alles eine ganz einfache Erklärung und Du hast ganz umsonst so eine Angst! Was haben denn die Ärzte im KH gesagt? Die müssen den US doch irgend wie kommentiert haben? Wieso bist Du denn ins KH? Hattest Du Schmerzen? *mitfühlendguck*
Ganz liebe Grüße,
Jackie

Re: Frage an alle Ultraschallexpertinnen

Hallo Jackie, bin gestern in KH wegen leichter Schmierblutung, Du kannst aber alles in meinem posting von gestern nachlesen. Die Ärztin meinte halt, das bei dem Ultraschall für 7+1 alles zu klein war und sie meinte, daß ich vielleicht noch gar nicht so weit bin. Da setze ich jetzt alle Hoffnung drauf. Das Bild hat die Ärztin mir nicht mitgeben wollen.
Vielen Dank Jackie für Deine tröstenden Worte...
GGLG Petra

Re: Frage an alle Ultraschallexpertinnen

hallo püppi, ich kann mich noch gut an dich erinnern, an damals, wo du dir nicht sicher warst, ob du ss bist... hattest du nicht den "falschen" sst gekauft (femtest)? und der nächste war dann aber positiv? also, ich habe mir mal deine kurve angeschaut, wo du ss bist. da dort einige werte doch fehlen, könnte es vielleicht sein, daß dein es doch etwas später war. und sich deshalb alles bissel verschiebt? ich wage diese vermutung nicht nur, um dich zu beruhigen, ich kann mich noch an das posting von alexa erinnern, die auch wegen blutungen im kh war und dort war lt. us alles so klein. und als sie dann wieder bei ihrer fa war, war alles normal und auch weiter gewachsen. wollte damit sagen, daß alles auch vom us-gerät abhängt. also, mach dich bitte nicht verrückt, leg dich hin und berichte uns vom schönen us-bild, was du morgen anschauen wirst.
lg. swchen

Re: Frage an alle Ultraschallexpertinnen

Hallo swchen! Ich danke Dir für Deine positive Einstellung und der Meinung, daß ich die Hoffnung nicht aufgeben soll. Ich versuche mein bestes. Bei Alexa war das ganze ähnlich? Ich kenne sie leider nicht, aber dann hoffe ich doch auch einfach mal, daß ich morgen ein schönes neues Bild bekomme. Ich werde morgen auf jeden Fall berichten, hab den Termin um 12.30.
Ich danke Dir mit einem riesen Bussi und drück Dich!
Bussi Petra

Re: Frage an alle Ultraschallexpertinnen

hallo püppi, ich hab dir die links aufgeschrieben, zum mutmachen, alexas baby geht es gut.
http://www.9monate.de/Q-3939885.html
http://www.9monate.de/Q-3944163.html
lg. swchen

Re: Frage an alle Ultraschallexpertinnen

Danke Süße, das macht Mut. Der zweite Link gibt mir allerdings Grund zum Erstaunen. Alexa schreibt ja bei 10+0, das der Embryo auf 3,6 mm gemessen wurde! Dann habe ich ja allen Grund zum Hoffen.
*knuddeldichganzdoll* Petra

Re: Frage an alle Ultraschallexpertinnen

Hallo Petra,
zum US kann ich leider nix sagen, ich hab' nur ein Bild aus 4+4, da war noch fast gar nichts zu sehen. Ich wollte Dich nur mal tröstend in den Arm nehmen *knuddel* und Dir für morgen alles Gute wünschen, dass sich das KH geirrt hat und mit Deinem Krümel alles in Ordnung ist. Ich stehe Ärzten im Krankenhaus generell ziemlich skeptisch gegenüber, weil die vielleicht doch in der Hektik mal was falsch interpretieren, vom Taktgefühl gegenüber den Patienten mal abgesehen...
Also, jetzt atmest Du mal tief durch, legst Dich auf's Sofa, denkst positiv und wirst sehen, es ist bestimmt alles in Ordnung! *Daumendrück*
Ich denke morgen ganz fest an Dich!
GGGLG Moni

Re: Frage an alle Ultraschallexpertinnen

Ei Ei Moni, wird gemacht! Ich lege mich jetzt wieder aufs Sofa und schone mich. Mein Schatz ließt mir auch jeden Wunsch von den Augen ab. Ich bin so froh, daß ich Euch alle habe. Ihr seid eine richtige Familie für mich!
Bussi Petra

Re: Frage an alle Ultraschallexpertinnen

Hallo Petra!
Ich schreib mal meine Werte bei 6+1, mit denen der FA hochzufrieden war: Fruchthülle 15 mm, Baby 2,5mm, Herztätigkeit vorhanden.
Das die Herztätigkeit schon da war, hat selbst den FA überrascht. Normalerweise kann das bis zur 8-9 Woche dauern.
Nun mach Dir nicht solche Sorgen. Was haben die in der Klinik denn gesagt?
Ich drücke Dir alle Daumen!!!
LG Gaby 7+0

Re: Frage an alle Ultraschallexpertinnen

Hallo Gaby, Du kannst alles in meinen Postings von gestern nachlesen. Die Ärztin im KH hat gesagt, das alles auf dem Ultraschall halt nicht nach 7+1 aussieht, aber die Fruchthülle war im Vergleich zum ersten Ultraschall vor 11 Tagen gewachsen und man hat auch was weißes in der Hülle gesehen, sie nannte das "embryonale Anteile". Ist das nicht ein fieses Wort? Klingt so verstümmelt. Beim ersten Ultraschall(Bild in meinem Profil) sah man nur die Hülle und nix anderes und da soll ich ja schon 5+3 gewesen sein. Ich weiß nicht mehr weiter.
GGGLG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen