Suchen Menü

Frage an alle Schwangeren!

Hallo,
ich bin leider nicht schwanger und gehöre daher eigentlich nicht in dieses Forum. Ich habe aber eine Frage, die nur ihr mir beantworten könnt.
Ich leide seit einem Jahr unter starkem PMS. Die Symptome sind wie bei meinen vorigen Schwangerschaften:
starkes Brustspannen, welches bereits kurz nach dem ES beginnt, Kopfweh, Stimmungsschwankungen...
Gibt es hier Leute, denen es vor der SS ähnlich erging, und wie war es, als ihr dann endlich schwanger wart? Hatte ihr die gleichen Beschwerden, nur, daß es eben diesmal SSanzeichen waren, oder habt ihr diesmal vielleicht nichts gespürt?
Diese Gefühl, in jedem Zyklus schwanger zu sein, macht mich noch ganz verrückt, zumal ich mir ja eine SS wünsche.
Würde mich daher sehr über eure Erfahrungsberichte freuen!
GLG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle Schwangeren!

Hallo liebe Nicole,
zunächst einmal kann ich Deinen "Frust" sehr gut verstehen!!! Wir mußten für unser 2. Wunschkind fast 1 Jahr lang üben!! Unser erster kam dafür zum Glück ganz unverhofft.
Bei beiden Schwangerschaften hatte ich ganz normale "Regelbeschwerden", darum hat's mich auch jedes Mal von den Socken gehauen, als der Test positiv war! In den Monaten davor habe ich mich meist ähnlich gefühlt, d. h. ich hatte oft die gleichen Beschwerden wie Brustspannen etc.
Ich weiß nicht, ob es jeder so geht, aber ich glaube ziemlich vielen!
Ich weiß nicht, wie lange Ihr schon "übt", aber ich drück' Euch ganz feste die Daumen, daß es bald klappt. Übrigens: habe mich ganz schön verrückt gemacht, um endlich schwanger zu werden. In dem Monat, in dem ich gar nicht daran dachte, schwanger zu werden und mit meinem Mann wieder ganz andere Pläne hatte, bin ich's dann übrigens geworden: schwanger! Also ich glaube fest daran: je weniger Streß, desto größer die Chance auf eine SS.
Viel Glück dabei!!!!
Soey 15+3

Re: Frage an alle Schwangeren!

Hallo Soey,
vielen Dank für Deine Antwort. Wir üben noch nicht lange (2.ÜZ), und mit dem Stress hat Du sicher recht, aber man kann halt so schwer raus aus seiner Haut !
Wir haben bereits zwei Kinder. Damals hatte ich aber noch kein PMS und außerdem das wahnsinnige Glück, beide Male beinahe sofort schwanger zu werden.
Ich fürchte, ich muß lernen, mich zu gedulden.
Ich wünsch Dir auch viel Glück und eine schöne weitere Schwangerschaft!
LG Nicole

Re: Frage an alle Schwangeren!

Hi Nicole,
ich kann mich Soey nur anschließen.Wirklich richtige Beschwerden hatte ich jedoch vor der SS nicht-nur ein Jucken in der Brust und an dem Tag,wo die Mens kam,Bauchweh.Tut mir leid,aber weiter kann ich Dir nichts sagen.Nur,das ich hoffe,das es bei Euch gaaaaaaaaaanz bald klappt.Ich drück die Daumen...
GGGGGLG Immi+Pupser17+1

Vielen Dank und viel Glück ! o.T.

Re: Frage an alle Schwangeren!

Hallo Nicole,
also ich habe 8 Meßzyklen gebraucht bis es geklappt hat. Hatte jeden
Monat PMS und dachte immer...es hat geklappt. Ne, war nix, nur PMS:-(((
In dem Monat wo ichs nicht erwartet hätte das ich ES überhaupt erwischt
habe, habe ich auf PMS gewartet und die kam nicht. Nur Blähungen,
Blähungen, Blähungen. Umso erstaunter war ich dann als ich über meine
üblichen nur ES+12 Tage kam. Bei ES+17 der Test war dann auch fett
postitiv. Aber wirklich, die Monate vorher hätte ich schwören können das
es geklappt hatte...aber mich hat PMS wirklich immer verar...es waren
genau die Symptome die ich bei meiner ersten SS hatte. Und diesmal
alles anders. ggggl, und natürlich viiiiel Glück,
Malati 13+5

Re: Frage an alle Schwangeren!

Bei mir haben diese Symptome plötzlich begonnen. Damals dachte ich wirklich, ich wäre schwanger. Aber nichts. Ein ganzes Jahr hatte ich immer wieder starkes Brustziehen und Unterleibsschmerzen, schon nach dem etwaigen Eisprung. Ich habe nie gemessen. Ich wollte nicht bewußt ein Kind haben, sondern wir haben es nur riskiert. Wir wollten nach drei regelmäßigen Zyklen mit Persona verhüten. dazu kam es aber nie. Immer alles unregelmäßig. Und als ich dann wirklich schwanger war, habe ich die Symptome einfach nicht erkannt. Ich habe einfach auf die Mens gewartet. Weil sie aber nicht kam, wollte ich schon zum Arzt gehen. Vorher habe ich aber noch einen SSTest gemacht. Positiv :-)
Wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, habe ich noch mehr Anzeichen übersehen (Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel, etc.)

Re: Frage an alle Schwangeren!

Ich hatte diese PMS-Symptome, v.a. Brustschmerzen, seit ich ein Präparat zur Zyklusregulierung genommen habe. Kopfweh hatte ich nicht. Diesmal war tatsächlich das erste Schwangerschaftsanzeichen, dass die Brustschmerzen nicht, wie sonst, 1-2 Tage vor der Regel abgeklungen sind, sondern stärker wurden und anhielten (sie wurden erst in der 16. SSW etwas schwächer - 1-2 BH-Größen mehr habe ich jetzt!). Ansonsten blieb die TEmperatur oben, statt abzusinken (hilft natürlich nur, wenn man eine Kurve führt). Naja, und die Regel blieb aus. Sonst nicht viel. Stimmungsschwankungen kann man auch in der SS haben, aber ich war nicht so schlechtgelaunt wie bei PMS, zumindest nicht dauerhaft. Übelkeit und andere Symptome kamen bei mir erst in der 7.-8. SSW. Ich weiß, wie sehr diese Warterei nerven kann - bei insgesamt ca. 27 Übungszyklen mit 3 FG dazwischen... Aber auch bei mit hat es dann noch geklappt, und das auf natürlichem Weg! ;-)
LG Johanna (17. SSW)

Tausend Dank. Ihr seid super !!! (o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen