Suchen Menü

Frage an alle Schon-Mamis wegen KiWa :)

Hallihallo zusammen!! ;)
ICh hab mal ne Frage bezüglich des Kinderwagens: unsere Kleine wird bei der Geburt des 2. 2J.9M. alt sein, was meint ihr: brauche ich da noch einen Zwillingswagen, damit sie auch noch sitzen kann oder kann sie da schon genug gut laufen? Ich befürchte eben nicht, weil sie zwar wohl gut läuft , aber noch keine weiteren Strecken. Und ich gehe täglich 2h raus mit den Hunden, durch Feld und Wald, das müsste sie dann schon schaffen können... was denkt ihr?
Bin froh um eure Meinungen!! ;)
glG Claudia 13+5
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle Schon-Mamis wegen KiWa :)

Hi Claudia,
mein Geschwister-Exemplar wird 2J.11Monate alt sein und sie braucht eigentlich jetzt schon so gut wie nie einen KiWa.Im "Schaffen" sehe ich für eine fast 3jährige da kein Problem, eher schon im "Wollen".Ich würde an deiner Stelle mal trainieren und sie daran gewöhnen, dass die längeren Spaziergänge ohne KiWa genauso schön sind. Einen Zwillingswagen würde ich mir wirklich sparen.Außerdem ist das ja ein Ungetüm und wahrscheinlich auch sehr schwer zu schieben für Dich mit 2 Kindern! LG, Nicole

Re: Frage an alle Schon-Mamis wegen KiWa :)

HAllo Claudia!
Unsere Große war damals 22 Monate als ihre Schwester auf die Welt kam.Und sie bekam ein Kiddy Board,was super geklappt hat.
Wir werden uns jetzt wieder ein solches Board kaufen,da unsere Kleien dann 2,7 Monate sein wird wenns BAby kommt.Und für längere Strecken am Wochende haben wir noch nen Buggy und den PApa der mitschieben kann.:o)
LG mona

Re: Frage an alle Schon-Mamis wegen KiWa :)

Hi, ich wohne in den USA, und hier hab ich sowas wie ein Kiddy Board noch nie gesehen. Wie sieht das ueberhaupt aus, und wie funktioniert das? Wird das an den KiWa rangeschraubt, und geht das mit allen Modellen? Ich hab naemlich auch keine Lust, mir extra einen Doppelkiwa zuzulegen. Vielen Dank im Voraus fuers aufklaeren, lg Cosmo

Re: Frage an alle Schon-Mamis wegen @Cosmo

HAllo Cosmo!
Schau mal bei Ebay nach und gib "Kiddy-Board" an.DAs ist ein Brett mit Rollen das an(fast) jeden Kiwa rangeklipst werden kann.Ist super praktisch da sich dann das Kind am Griff festhalten kann.
LG Mona

Re: Frage an alle Schon-Mamis wegen KiWa :)

Na immerhin kann deine schonlaufen-- *aaaaaah* meine beiden werden 13moante auseinander sein.. ich werd wohl nicht drumherum kommen einen Geschwisterwagen zu kaufen.. wir wäre es denn mit dem KIddyBoard für euch?

Re: Frage an alle Schon-Mamis wegen KiWa :)

Also mein Kleiner wird genau 2 1/2 Jahre alt sein, wenn BAby Nr.2 auf die Welt kommt. Er sitzt jetzt schon nicht mehr gern im Wagen. Wir haben aber schon ein Kiddy Board gekauft. Aus der Erfahrung heraus (bei meinen Bekannten gesehen) sind die Knirpse ganz wild drauf, dann auf dem Kiddy Board mitfahren zu dürfen, wenn das kleine Geschwisterchen auf Tour geht. Also ich denke, ein Zwilli-Wagen ist rausgeschmissenes Geld. Legt Euch einfach ein Kiddy Board zu!
LG Eileen

Re: Frage an alle Schon-Mamis wegen KiWa :)

Hi Claudia,
meine Tochte wird bei der Geburt 1 J 8 Monate sein ;-)
Ich werde ein Kiddyboard kaufen oder den Winzling ins Tuch nehmen.
Geschwisterwagen finde ich sehr unpraktisch!!!
LG Ludi

Re: Frage an alle Schon-Mamis wegen KiWa :)

Hallo,
also unsere Tochter wird bei der Geburt von Nummer 2 2 Jahre und 6 Monate sein und einen Zwillings- oder Geschwisterkinderwagen halte ich bei diesem Altersabstand auch nicht für sinnvoll. Kiddy Board wäre vielleicht ganz gut, ist aber wohl eher was für die Stadt und asphaltierte Wege, ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier über Feld und Waldwege was bringt. Entweder muss Dinah dann laufen oder Nummer 2 kommt in den Tragesack und Dinah wird dann gefahren (wenn sie nicht mehr laufen will)
LG jula

Re: Frage an alle Schon-Mamis wegen KiWa :)

Hallo! Ich denke, Du brauchst sicher keinen Zwillingswagen mehr, da schiebst Du Dich ja wie verrückt. Kauf Dir ein Trittbrett und wenn die Kleine müde ist, kann sie sich dort draufstellen oder sogar setzen. Ich werd mir wohl sowas auch zulegen, obwohl mein Sohn bei der Geburt vom 2. Baby schon viereinhalb ist. Da ich aber auch gerne viel an der frischen Luft bin, ist es ihm manchmal auch zu lang zum gehen und da finde ich, diese Bretter ganz praktisch. Es gibt auch einige Kinderwagen, die eine sehr lange Liegefläche haben, da kann sich die Große dann sicher auch für ein Weilchen draufsetzen, da ja das Baby noch nicht bis vorne reicht. Möchte mir deshalb diesmal einen Kombi kaufen, da bei denen die Liegefläche etwas länger ist. Du wirst sicher das passende finden!!! Ganz liebe Grüße, Bettina 11+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen