Suchen Menü

Frage an Stillmamis

Hallo!
Sagt mal, wie macht Ihr das mit dem Alkohol trinken? Verkneift Ihr Euch das? Habe bis jetzt nur einzwei mal einen Schluck Wein bei meinem Mann mitgenippt und das war's. Jetzt haben wir nächste Woche unseren Frauentreff und ich wollte natürlich einen auf die Geburt ausgeben. Ich frag mich, ob ich das ein oder andere Glas Bier trinken darf. Wie lange hält sich Alkohol in der Mumi? Baut der sich wie im Blut ab oder muß ich die Mumi abpumpen und wegschütten? Hätte ja genug auf Vorrat eingefroren, so daß mein Kleiner nicht auf Mumi verzichten müßte. Die Frage ist halt nur, was mach ich mit der Milch in meinen Brüsten?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke schonmal im vorraus,
Gruß Sarah mit Jonas (3W 5T)
Bisherige Antworten

Re: Frage an Stillmamis

Hallo Sarah!
Habe bisher auch noch keinen Alkohol getrunken. Aber meine Hebamme meinte mal ein Glas Sekt, Bier oder Wein kann nicht schaden. Würde dann aber kurz nach dem Stillen etwas trinken, weil der Alkohl direkt in die Mumi übergeht. Aber mehr als ein Glas würde ich nicht trinken. Oder aber dann die abgepumpte Milch die du auf Vorrat hast geben, wenn er problemlos aus der Flasche trinkt. Und deine Milch würde ich dann abpumpen und wegschütten, oder einfach nichts machen, wenn deine Brüste dann nicht zu sehr spannen. Wie lange es genau dauert bis der Alkohol ganz abgebaut ist, weiß ich auch nicht.
L.G. Kirsten, die morgen auf der Hochzeit auch ein Glas Sekt trinkt und Nico 9w3t

Re: Frage an Stillmamis

Hallo Sarah,
also, abends trinke ich schon mal ein Glas Wein, allerdings schläft meine Kleine auch schon "fast" durch, also von ca. 21 - 5 Uhr, bis dahin ist ja wohl das bißchen Alk wieder abgebaut...Prost, Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen