Suchen Menü

Frage an Stillmamis

Hallo,
bis jetzt lief beim Stillenalles wundewrbar. Patrice brauchte insgesammt etwa 40 min, war dann satt und schlief dann (tagsüber) wieder etwa drei stunden lang in seiner Wiege.
Seit vorgestern braucht er etwa 1,5 stunden zum stillen, schläft dann, und wenn man ihn in die Wiege legt wird er sofort wach, weint und nuckelt wie wild am Schnuller oder der Hand. WQenn ich ihn anlege trinkt er wieder, schläft ein....
Ich hab das gefühl, ich stille von morgens 9 uhr bis abends 23uhr ununterbrochen durch.
kennt das einer von euch? Habt ihr nen TIP was ich da machen kann? Hab langsam echt keinen Nerv mehr.
Liebe Grüße
Bianca mit immerhungrigem Patrice 2w6t
Bisherige Antworten

Re: Frage an Stillmamis

Hallo Bianca,
hat er denn stark die neugeborenen gelbsucht? die macht sehr schläfrig.....ich denke auch das nach 1,5 std aus der brust selbst nicht mehr viel kommt und er das wohl einfach als wohltat empfindet zu nuckeln...ich würde versuchen das ganze auf die 40 min die er vorher brauchte zu beschränken, weil alles andere ist eben denke ich keine milch mehr...vielleicht hat er einfach ein sehr starkes saugbedürfnis, bei emma ist das auch so...ich habe jetzt die letzten tage mit der elektr. milchpumpe abgepumpt und ich dann die milch mit dem kleinen finger und einer spritze eingeflösst...ich war auch verwundert das fast alle milch! in den ersten 10 min kam, der rest war dann nur tropfenweise...meine hebi meint die ersten ca 7 min kommen 90 % milch die restl. zeit nur noch 10 % und das kann ich wirklich bestätigen, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...
lg
silke

Re: Frage an Stillmamis

Ich würde vermuten, dass er nicht ständig Hunger hat, sondern dass ihn
etwas anderes quält. Bei Ladis sind es Blähungen, manchmal auch
einfach Nähebedürfnis. Ich sehe davon ab, ihn durch Stillen zu
beruhigen, denn er trinkt dann zwar, spuckt aber hinterher das Meiste
davon wieder aus. Besser mit Schnuller beruhigen und notfalls eben bei
mir oder meinem Mann schlafen lassen, wenn er sich nicht weglegen
lässt. Auf diese Weise schaffst Du vielleicht mal wieder einen längeren
Abstand zwischen den Mahlzeiten. Wenn er sich dann einmal richtig
satttrinkt, schläft er möglicherweise danach auch länger. Das ist
zumindest das, was ich probieren würde. Meist sind solche Probleme
aber Phasen, die nach ein paar Tagen wieder vorbeigehen. Ich drück Dir
die Daumen! LG Johanna mit Ladis 6w2t

Wachstumsschub

Hallo bianca,
das ist sicher ein wachstusschub. stille ihn wann er mag und nach ein paar tagen ist die milchmenge gesteigert und er trinkt auch wieder normal.
Halte durch!
lg
Christina; Julia und Lena inside, ET-5

Re: Frage an Stillmamis

hallo bianca,
ich denke dein kleiner hat gerade einen wachstumsschub, nach 2-3 tagen hast du wieder genug milch und er wird wieder schneller satt.
nur keine panik, melvin hatte das nun schon zwei mal aber auch in zwei wochen 700g zugenommen, die milch muss frau erst mal haben *gggg*
glg katja mit melvin heute 3 wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen