Suchen Menü

Frage an Mamis aus Kölner Gegend!!

Hallo liebe kölsche Mamis,
ich hätte mal eine Frage an Euch: meine Freundin wird im Oktober in Köln entbinden und weiß noch nicht, welches KKH sie wählen soll. Wo habt Ihr entbunden und wie war's? Könnt Ihr Empfehlungen aussprechen oder von Kliniken abraten?
Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!
LG, katrin
Bisherige Antworten

Re: Frage an Mamis aus Kölner Gegend!!

Hallo Katrin!
Ich habe in Köln-Porz entbunden. Würde beim 2. Kind nicht mehr dort entbinden. Fand die Kinderkrankenschwestern sehr unfreundlich und die Stillberatung fand ich auch nicht so toll, weil jede was anderes gesagt hat. Auf der Wöchnerinen Station waren die Krankenschw. sehr nett und ich habe meine eigene Hebamme gehabt, deshalb kann ich darüber auch nicht soviel sagen. War 2 Monate wegen vorzeitigen Wehen dort und fand die Ärzte hatten auch oft unterschiedliche Meinungen. Das ev. Krankenhaus Weyertal und das Elisabeth Krankenhaus Hohenlind haben einen sehr guten Ruf. Unter Kinder-Köln mit dem üblichen davor und dahinter stehen auch noch weitere Erfahrungsberichte von den Krankenhäusern drin.
L.G. Kirsten und Nico 15w3t

Re: Frage an Mamis aus Kölner Gegend!!

Hallo Kirsten,
nahcdem ihc dein Posting gelesen hab, bin ich mir auch sicher, dass es nicht an einer Depriphase nach der Geburt lag, dass ich nicht stillen konnte. Ich hab auch in Porz entbunden am 2.4.04. Ich fand die Schwestern im Neugeborenenzimmer auch total sch...*. Haargenau der selbe Grund! Eine sagte a, die andere b, eine sagte c! Als Erstmami war ich total überfordert mit dem Stillen und die haben mir schon das Fläschchen gegeben. :-(((
Von einer Stillberatung kann echt keine Rede sein, wenn ich da an eine Freundin denke, die vor kurzem in Berg. Gladbah entbunden hat. Naja!
Schön, dass du gepostet hast, denn jetzt bin ich mir sicher, dass es nicht an mir lag! :-)
Gruß
Meli mit Ozan

Re: Frage an Mamis aus Kölner Gegend!!

Hallo Meli!
Hätte ich nicht meine eigene Hebamme gehabt, die zu mir ins Krankenhaus gekommen ist, hätte ich garantiert auch nicht gestillt. Hatte nämlich auch ganz heftige Depressionen (2 Wochen lang). Aber wie gesagt, dank meiner Hebamme hab ich geschafft durch zu halten.
Du brauchst dir also keine Vorwürfe zu machen. Es ist einfach schade, dass noch nicht in allen Krankenhäusern die Stillberatung gut ist. Wohnst du in Köln?
Ich wohne in Hürth.
L.G. Kirsten und Nico

Ich kann das Vincent-Palotti empfehlen...

Hallo Katrin,
ich war im Geburtshaus dort. Man kann aber auch im Krankenhaus entbinden. Für das Geburtshaus braucht man eine zugelassene Hebamme. Ich fand es deshalb gut, weil das GH direkt ans KH angeschlossen ist und man bei Komplikationen nicht weit verlegt werdn muß. Außerdem unterstützen die Stillen sehr. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Ist etwas außerhalb von Köln:
Gruß
Schrotti und Nuno

Re: Ich kann das Vincent-Palotti empfehlen...

Ja das hatte ich ganz vergessen. Die haben sogar mal so eine Auszeichnung für "Stillfreundliches Krankenhaus bekommen". Und eine Mami aus unserer Krabbelgruppe hat auch dort entbunden und die hat erzählt, dass die da ganz viel mit homeopathie machen.
L.G. Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen