Suchen Menü

Frage an Kaiserschnitt - Mamis

Hallo alle zusammen,
hatte Kaiserschnitt vor nunmehr fast drei Wochen, aber die Narbe näßt immernoch und ist rot und riecht noch. Ich kann doch nicht die ganze Zeit nur daliegen und sie trocknen oder die Bauchfalte hochhalten, damit Luft rankommt. Hat jemand von Euch einen Tip?
Vielen Dank und viele Grüße
Anke & Mia 2W4T
Bisherige Antworten

Re: Frage an Kaiserschnitt - Mamis

Hallo!
Ich hatte auch mal einen KS,aber die NArbe ist gut verheilt.
Du solltest damit zum Doc gehen,denn so wie es aussieht,verheilt deine Narbe nicht wirklich gut.
gglG Noemi

Re: Frage an Kaiserschnitt - Mamis

Hi Anke,
bin zwar keine KS-Mami,aber 3 Wochen sind schon ziemlich heftig.Ich würd mal beim Doc fragen,ob das so alles normal ist...
GLG Immi+Zoé ET-20

Re: Frage an Kaiserschnitt - Mamis

Ich kenne das liebe Problem! Meine Hebamme hat sie mir dann immer mit Wasserstoffperoxid und einem Mulltupfer ausgewaschen und dann gings auch.

Re: Frage an Kaiserschnitt - Mamis

Hallo Anke,
bin aus dem Nachfolge-Forum, hatte aber bei meiner ersten Tochter einen KS.
Bei mir hat die Narbe allerdings nicht genässt und erst recht nicht gerochen, ich habe das mit dem "riechen" auch ehrlich gesagt noch nicht gehört. Deswegen würd ich auf jeden Fall Deine Nachsorge-Hebi fragen oder zum FA gehen!!
LG, Julie mit Mailin *10.12.02 und Winzling ET 13.05.04

Re: Frage an Kaiserschnitt - Mamis

Hallo,
ich hab mich aus dem Jan/Feb-Forum eingeschlichen...
Ich hatte auch vor gut 3 Wochen einen Kaiserschnitt. Allerdings heilte meine Narbe so gut dass sie nach 5 Tagen aussah wie eine "alte" Narbe. Aber mir fiel ein Tip ein für dich, ich habe im KH immer eine von diesen Riesenbinden unter die Bauchfalte geklemmt. Später dann normale Binden, möglichst große halt. Also praktisch einmal "gefaltet", so dass das Narbengewebe trocken lag und nicht Haut auf Haut lag. Bei mir hielt das unter der Unterhose dann auch ganz gut, ich bin allerdings auch ziemlich fett im Moment und ein richtiges kleines Hängebauchschweinchen...ggg. Kannst es ja mal probieren, ansonsten geb ich den anderen Recht, du solltest es einem Arzt zeigen, damit du nicht auf Dauer Schwierigkeiten damit bekommst.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen