Suchen Menü

Frage an KS-Mamis

Hallo Ihr Lieben,
Christian ist heute ja nun 8 Monate alt. Nun meine Frage ich habe immer noch kein richtige Gefühl im Bauch. So 2 Fingerbreit unter dem Bauchnabel hört es auf. wann wird das wirder beser??? Wie ist das bei Euch???
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Frage an KS-Mamis

Hallo Steffi!Also ich habe auch noch kein Gefühl im Bauch mein FA meinte das dauert etwa 1Jahr.
LG Manuela+Letizia 8m6t

Re: Frage an KS-Mamis

hi Steffi,
Jonas war mein 2. KS und ich habe seit dem ersten Kind (1999) noch kein Gefühl in diesem Bereich. Der Doc meinte auf meine Frage, daß die Möglichkeit besteht, man dort nie wieder Gefühl bekommt. Der Grund: Beim KS werden ja auch Nerven durchtrennnt, jedoch nicht wieder miteinander verbunden. Ob und wann die Nerven wieder von allein zueinander finden ist fraglich. Also mein Tip, mach Dir nicht allzugroße Hoffnungen :-/
liebe Grüße
Britta mit Jonas und Lucas

Re: Frage an KS-Mamis

Hallo Steffi!
Also, ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, ich habe gerade nochmal meinen Bauch betatscht und gedrückt, aber ich habe und hatte nach dem KS überhaupt keine Probleme und auch kein Taubheitsgefühl.
Bis auf die Narbe, die man auch nur noch erahnen kann, erinnert mich nichts an einen KS.
GLG
Michaela&Dominik, 7Monate und 2Wochen "alt"

Re: Frage an KS-Mamis

ich hab mal gehört, dass es fälle gibt, wo daas immer so bleibt.
die hebi in meinem gvk hat so ein "narbenentstörungsgerät". das soll wohl gut helfen.
alles gute.
christina, gott sei dank ohne ks

Re: Frage an KS-Mamis

Hallo Steffi!
Bei mir ist der KS 6 Monate her. Ich hab bis ca. 2 Finger über der Narbe gar kein Gefühl, darüber bis zum Bauchnabel ist´s nur leicht taub, dennoch sehr berührungsempfindlich (kann man schlecht beschreiben). Mir wurde auch gesagt, dass das bis zu einem Jahr dauern kann, bis sich das wieder normal anfühlt. - Na, Hauptsache, es bleibt nicht dauerhaft so. Ich find´s recht unangenehm so.
Cosale

Re: Frage an KS-Mamis

Hallo,
das habe ich jetzt schon seit fast 3 Jahren, es ging nach dem ersten KS gar nicht weg, dann kam schon der nächste...
Ich habe mich mittlerweile wohl daran gewöhnt.
LG, Marcia

Re: Frage an KS-Mamis

hallo steffi!
die erste entbindung war ein ks. dieses tauheitsgefühl wie du es beschreibst war bei mir auch. es war mir richtig unangenehm, wenn "mann" mich dort berührte. doch nach etwa einem jahr, vielleicht auch etwas mehr, war alles wieder okay bei mir. hab also noch etwas geduld.
glg anja

Re: Frage an KS-Mamis

Hallo Steffi, ich habe eigentlich kein Taubheitsgefühl im Bereich der KS-Narbe, es ist eher berührungsempfindlich, aber nicht sehr schlimm und stört mich nicht sehr.
LG Christina

Re: Frage an KS-Mamis

Hallo,
ich hab das Gefühl auch noch nicht wieder. Das kann schon ein Jahr, oder auch länger dauern.
P.S: Hast du meinen Brief schon bekommen?
LG Bianca

Re: Frage an KS-Mamis

Also bei mir ist alles wie vor dem KS. Ich denke mal es hängt davon ab wie gut die Wundheilung ist und wie vielleicht der Schnitt gemacht wurde.
Gruß Tinchen + Maxi (7M5T)

Re: Frage an KS-Mamis

Hallo Steffi,
mein KS ist jetzt über 4 Jahre her. Nun ja, ich habe auch heute noch ein taubes Gefühl im Bauch. Nun habe ich vor 6 Monaten meine kleine Tochter bekommen. Gott sei dank, ohne KS. Aber trotzdem denke ich, werde ich nie wieder wirklich Gefühl in der Nähe meiner Narbe spüren.
Aber ich habe mich so daran gewöhnt, daß es ein Teil von mir geworden ist. Es macht mir nichts mehr aus.
LG Soey

Re: Frage an KS-Mamis

Hallo!
Ich hatte 2 mal KS und es ist nur die Narbe direkt, die kein Gefühl hat.
LG, janny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen