Frage an KS-Mamis
Christian ist heute ja nun 8 Monate alt. Nun meine Frage ich habe immer noch kein richtige Gefühl im Bauch. So 2 Fingerbreit unter dem Bauchnabel hört es auf. wann wird das wirder beser??? Wie ist das bei Euch???
Steffi
Re: Frage an KS-Mamis
LG Manuela+Letizia 8m6t
Jonas war mein 2. KS und ich habe seit dem ersten Kind (1999) noch kein Gefühl in diesem Bereich. Der Doc meinte auf meine Frage, daß die Möglichkeit besteht, man dort nie wieder Gefühl bekommt. Der Grund: Beim KS werden ja auch Nerven durchtrennnt, jedoch nicht wieder miteinander verbunden. Ob und wann die Nerven wieder von allein zueinander finden ist fraglich. Also mein Tip, mach Dir nicht allzugroße Hoffnungen :-/
liebe Grüße
Britta mit Jonas und Lucas
Also, ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, ich habe gerade nochmal meinen Bauch betatscht und gedrückt, aber ich habe und hatte nach dem KS überhaupt keine Probleme und auch kein Taubheitsgefühl.
Bis auf die Narbe, die man auch nur noch erahnen kann, erinnert mich nichts an einen KS.
GLG
Michaela&Dominik, 7Monate und 2Wochen "alt"
die hebi in meinem gvk hat so ein "narbenentstörungsgerät". das soll wohl gut helfen.
alles gute.
christina, gott sei dank ohne ks
Bei mir ist der KS 6 Monate her. Ich hab bis ca. 2 Finger über der Narbe gar kein Gefühl, darüber bis zum Bauchnabel ist´s nur leicht taub, dennoch sehr berührungsempfindlich (kann man schlecht beschreiben). Mir wurde auch gesagt, dass das bis zu einem Jahr dauern kann, bis sich das wieder normal anfühlt. - Na, Hauptsache, es bleibt nicht dauerhaft so. Ich find´s recht unangenehm so.
Cosale
das habe ich jetzt schon seit fast 3 Jahren, es ging nach dem ersten KS gar nicht weg, dann kam schon der nächste...
Ich habe mich mittlerweile wohl daran gewöhnt.
LG, Marcia
die erste entbindung war ein ks. dieses tauheitsgefühl wie du es beschreibst war bei mir auch. es war mir richtig unangenehm, wenn "mann" mich dort berührte. doch nach etwa einem jahr, vielleicht auch etwas mehr, war alles wieder okay bei mir. hab also noch etwas geduld.
glg anja
LG Christina
ich hab das Gefühl auch noch nicht wieder. Das kann schon ein Jahr, oder auch länger dauern.
P.S: Hast du meinen Brief schon bekommen?
LG Bianca
Gruß Tinchen + Maxi (7M5T)
mein KS ist jetzt über 4 Jahre her. Nun ja, ich habe auch heute noch ein taubes Gefühl im Bauch. Nun habe ich vor 6 Monaten meine kleine Tochter bekommen. Gott sei dank, ohne KS. Aber trotzdem denke ich, werde ich nie wieder wirklich Gefühl in der Nähe meiner Narbe spüren.
Aber ich habe mich so daran gewöhnt, daß es ein Teil von mir geworden ist. Es macht mir nichts mehr aus.
LG Soey
Ich hatte 2 mal KS und es ist nur die Narbe direkt, die kein Gefühl hat.
LG, janny
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen