Suchen Menü

Frage an KS-Mamis...

Hi Mädels,
hab da mal ne Frage,wegen der Narbe.Der KS ist ja nu heute 10 Tage her.Ich hab fast keinerlei Schmerzen mehr,nur wenn ich einen Hustenanfall hab.Aber die Narbe ist so komisch wulstig,als ob ne kleine Rolle drin liegen würde.Ist das normal?Der ganze Bereich um die Narbe ist auch nicht irgendwie heiß oder rot oder so.Mein Schatz hat Bedenken angemeldet und bevor ich noch ins KKH muß,wollte ich Euch mal fragen.
GLG Immi+Pia1W3T
Bisherige Antworten

Re: Frage an KS-Mamis...

Hallo Immi!
Das ist normal! Ich habe das gleiche, mein KS liegt inzwischen sieben Wochen zurück. Meine Hebamme hat es untersucht, festgestellt, dass es normal sei. Selbst ein leichtes Stechen, das ich so in der dritten Woche an einer Seite hatte, ist normal. Solange deine Narbe nicht heiß ist oder Flüssigkeit heraustritt, musst du dir keine Sorgen machen.
LG
Ala + Luise 6W6T

Re: Frage an KS-Mamis...

Ich kann dir auch nicht helfen, aber mir geht es ähnlich. An einer Stelle ist sozusagen hinter der Narbe so was wie du es beschreibst. Absolut nicht schmerzhaft. Die Narbe selber schaut gut aus (bis auf eine winzig kleine Stelle, die erst heilen muß, aber laut Arzt ok).
Ich hoff mal, daß es in Ordnung ist und sich später wieder gibt.
LG Manuela

Re: Frage an KS-Mamis...

Hallo,
das ist vollkommen normal, das ist der Überstand der verschiedenen Nähte - wird ja in mehreren Schichten genäht - dies kann auch noch ein paar Monate so bleiben.
Nach 5 -6 Wochen darf man ein wenig mit Öl massieren.
Liebe Grüße,
Anna

Re: Frage an KS-Mamis...

Hallo Immi!
Mein Kaiserschnitt liegt jetzt 8 Tage zurück. Bei mir
ist das auch so wie du es beschreibst. Die Hebamme hat
sich gestern die Narbe angeschaut und meinte das sei
völlig in Ordnung.
GLG Birgit

Re: Frage an KS-Mamis...

Ja ist normal, meine sieht auch so aus bzw. fühlt sich auch so an. Also keine Sorge deshalb :)))
GLG Katrin +Leon 3W 6T

Danke für die Antworten :-)))o.T.GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen