Suchen Menü

Frage an Jungenmamis zur Vorhaut

Hallo, uns hat mein nach der Geburt von unserem Luca (15.04.04) gesagt, dass man beim Waschen nix mit "Vorhautzurückschieben machen" soll. Jetzt meine Frage an euch: wie macht ihr das bei euren Kleinen?
Eine Bekannnte von mir macht das bei ihrem Kleinen nämlich von Geburt an.
LG Linneah
Bisherige Antworten

nein

das sollte man nicht tun. Ich habe Julians Vorhaut noch nie zurück gezogen und man sollte das auch vor dem zweiten Geburtstag nicht tun. Bei den kleinen Jungs ist eine Verklebung der Vorhaut oder eine leichte Phimose normal, daher sollte man da nichts weiter machen.
lg Anja

Danke für die Antwort

Hallo Anja, da bin ich wieder beruhigter. Habe mir schon Gedanken gemacht, ob das immer noch so richtig ist.
LG Linneah (bei der letzten U hat der Arzt es nämlich versucht, aber es ging nicht richtig)

Re: Danke für die Antwort

Hallo,
das solltest Du auf keinen Fall versuchen. Die Ärzte machen das schon mal,wissen aber auch genau wie weit sie gehen dürfen. Unser Kinderarzt hat bei der U7? mit etwas über 2 Jahren die Vorhaut ganz zurückschieben können und mir dann gesagt dass ich JETZT auch dort vorsichtig in der Badewanne wachen dürfte.
LG Petra, vor Langeweile hier eingeschlichen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen